21 episódios

[Hinweis: Die ersten 4 Folgen dieser 19-teiligen Serie gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Die komplette Staffel wird aber nur bei Podimo und im Podimo Channel bei Apple Podcasts zu hören sein.]

Meine kleine Schwester ist spurlos verschwunden. Karlis letztes Lebenszeichen war eine Instagram-Story am 31.10.2020 von einem alten Militärgelände bei Berlin. Mit diesem Podcast suche ich sie. Ich möchte damit so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf den Fall lenken, denn die Polizei unternimmt nichts.

Die wichtigsten Puzzlestücke bei meiner Recherche sind die Instagram-Storys von Karli und ihrer Clique namens WE/R. Für mich ist ganz klar: Das Verschwinden von Karli und ihrer 7 Freund*innen steht in Zusammenhang mit ein paar mysteriösen Ereignissen im Sommer 2020. Da wurde WE/R von einer unbekannten Person zu einem angeblichen Rave in einen Wald gelockt.

Die Suche nach meiner kleinen Schwester führt mich in tiefe Abgründe einer Dorfgemeinde in Brandenburg. Ich stoße auf den Glauben eines jahrhundertealten geheimen Kults und auch auf Geheimnisse meiner eigenen Familien.

"WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester” ist ein Mystery-Fiction-Podcast von The Stray Productions und erscheint jeden Montag und Donnerstag.

WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester Podimo Deutschland

    • Ficção

Ouvir no Apple Podcasts
Requer assinatura e macOS 11.4 ou posterior

[Hinweis: Die ersten 4 Folgen dieser 19-teiligen Serie gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Die komplette Staffel wird aber nur bei Podimo und im Podimo Channel bei Apple Podcasts zu hören sein.]

Meine kleine Schwester ist spurlos verschwunden. Karlis letztes Lebenszeichen war eine Instagram-Story am 31.10.2020 von einem alten Militärgelände bei Berlin. Mit diesem Podcast suche ich sie. Ich möchte damit so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf den Fall lenken, denn die Polizei unternimmt nichts.

Die wichtigsten Puzzlestücke bei meiner Recherche sind die Instagram-Storys von Karli und ihrer Clique namens WE/R. Für mich ist ganz klar: Das Verschwinden von Karli und ihrer 7 Freund*innen steht in Zusammenhang mit ein paar mysteriösen Ereignissen im Sommer 2020. Da wurde WE/R von einer unbekannten Person zu einem angeblichen Rave in einen Wald gelockt.

Die Suche nach meiner kleinen Schwester führt mich in tiefe Abgründe einer Dorfgemeinde in Brandenburg. Ich stoße auf den Glauben eines jahrhundertealten geheimen Kults und auch auf Geheimnisse meiner eigenen Familien.

"WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester” ist ein Mystery-Fiction-Podcast von The Stray Productions und erscheint jeden Montag und Donnerstag.

Ouvir no Apple Podcasts
Requer assinatura e macOS 11.4 ou posterior

    1. Die Suche beginnt

    1. Die Suche beginnt

    Meine kleine Schwester Karli ist verschwunden, genauso wie ein paar ihrer engsten Freund*innen. Die Polizei ermittelt nicht richtig. Deshalb nehme ich, Jette, das jetzt in die Hand. Ich folge Karlis Clique WE/R auf ihren letzten Stationen vor ihrem Verschwinden: Richtung illegalem Rave in einem Wald bei Berlin. Schon ihre Fahrt dorthin ist ein Desaster. Und ein Vorbote auf das sich anbahnende Unglück.

    • 19 min
    2. Meine Schwester & WE/R

    2. Meine Schwester & WE/R

    Ich stelle euch in dieser Folge WE/R vor, Karlis Berliner Clique. Karli, Polly, Emil, Neo, Luc. Und meine Recherche auf den Spuren von Karli und WE/R geht weiter: Nach der Autopanne nimmt sie ein merkwürdiger Mann mit dem Auto mit Richtung Rave. Sie taufen ihn „Mr. Weirdo“. Den geheimen Ort im Wald, wo der Rave stattfinden soll, findet die Clique. Doch niemand ist da, bis auf zwei weitere Personen: Anni und Theo. Es gelingt mir, den Code des geheimen Standorts zu entschlüsseln. Jetzt kann ich selbst dort im Wald recherchieren.

    • 19 min
    3. Der illegale Rave im Wald

    3. Der illegale Rave im Wald

    Mich beschäftigt das Prinzip „illegaler Rave“ – Freiheit und Anarchie. Ich finde die Lichtung im Wald und die Spuren, die WE/R im vergangenen Sommer dort hinterlassen hat. Was war das mit Lucs Prank am Lagerfeuer? Und was ist das mit den unheimlichen Lichtern?

    • 20 min
    4. Das tote Mädchen und die Lichter

    4. Das tote Mädchen und die Lichter

    Ich stoße auf die Legende der 17-jährigen Elisabeth, die 1945 in diesem Wald vergewaltigt und getötet wurde. Der Mystery-Blogger Jarow erzählt mir mehr davon. Die Geschichte findet sich auch in einem Buch meines Großvaters über Legenden und Mythen aus der Gegend. Ich beschließe: Ich möchte auch den Lichtern begegnen.

    • 22 min
    5. Der Jäger ohne Gesicht

    5. Der Jäger ohne Gesicht

    Ist Karli einfach nur abgehauen? Meine Mutter denkt das. Ich bin stattdessen mit meinem Freund zurück im Wald und werde auf der Lichtung zelten, wo damals Luc das rote Licht gesehen hat. Unser Plan: selber den Lichtern zu begegnen. Doch während wir nachts auf der Lauer liegen, machen wir eine ganz andere Begegnung …

    • 19 min
    6. Labyrinth aus Kiefern

    6. Labyrinth aus Kiefern

    Ich denke nach über „Mr. Weirdo“. Ist er eine Art „Wächter des Waldes", soll er Menschen vom Wald fernhalten? Sein Verhalten legt den Verdacht nahe. Unterdessen erlebt WE/R die erste Nacht beim angeblichen Rave. Am nächsten Tag ist Luc verschwunden. Wieder einer seiner Pranks? Aber wer ist die schwarze Gestalt in Lucs Story, als er mit Polly den Wald erkundet? Wurden sie die ganze Zeit über dort im Wald beobachtet?

    • 20 min

Top podcasts em Ficção

Não Inviabilize
Déia Freitas
Relatos do Além
Cristiano Zoucas
Assustadoramente - Histórias de Terror
Daniela Abreu
LendaCast
Daniel Pires
Relatos Flutuantes
Ronni Goltara
Causos do Vale
Jonah

Você Também Pode Gostar de

Aktenzeichen XY… Unvergessene Verbrechen
ZDF - Aktenzeichen XY
Stimmen im Kopf - True-Crime / Mystery Podcast
Die Stimme im Kopf
BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht
Bayerischer Rundfunk
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Überdosis Crime
Chenoa & Saskia
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens