5 episodes

Der Podcast von Kreativen für Kreative. In "Ich Bin Kreativ Und Du?" oder auch "IBKUD" geht es um interessante Menschen mit kreativen Fähigkeiten. Ob jemand damit sein Geld verdient oder doch eher in der Freizeit kreativ unterwegs ist, ist egal. Es geht um tolle Geschichten, interessantes Know-How, das richtige Mindest, geile Background Stories, Kreativtechniken und vieles mehr.

In einer Interviewform werde ich von Fotografen, Grafikdesignern, Tänzern, Hobbyschriftstellern und vielen mehr die besten Geschichten rund um die Kreativität erfahren.

Ich Bin Kreativ Und Du‪?‬ Rico Franzmann

    • Arts

Der Podcast von Kreativen für Kreative. In "Ich Bin Kreativ Und Du?" oder auch "IBKUD" geht es um interessante Menschen mit kreativen Fähigkeiten. Ob jemand damit sein Geld verdient oder doch eher in der Freizeit kreativ unterwegs ist, ist egal. Es geht um tolle Geschichten, interessantes Know-How, das richtige Mindest, geile Background Stories, Kreativtechniken und vieles mehr.

In einer Interviewform werde ich von Fotografen, Grafikdesignern, Tänzern, Hobbyschriftstellern und vielen mehr die besten Geschichten rund um die Kreativität erfahren.

    #04 Ein Gast, zwei Persönlichkeiten

    #04 Ein Gast, zwei Persönlichkeiten

    Nach langer Pause bin ich endlich zurück und habe direkt einen Gast dabei, der genauso gerne redet wie ich. Er findet seinen regulären Job so dope, dass er sich zum Ausgleich in der Freizeit mit Musik, Film und Literatur auseinandersetzt. Und weil das alles noch nicht reicht, ist er außerdem hinter den Kulissen beim Podcast @2fuerdieliga tätig. Doch seine große Liebe ist der Film und hier hat es ihm ganz besonders der Spaghetti-Western der 60er und 70er Jahre angetan. In diesem Genre hat @sergiogudlosci mittlerweile bereits 4 Drehbücher geschrieben und 3 davon als Amateurfilme auf die heimische Leinwand gebracht und einen Roman veröffentlicht. Über diese tollen Projekte und Hintergründe plaudere ich mit meinem Gast in der lange überfälligen Folge #04 von @ichbinkreativunddu Es wird richtig geil!

    • 1 hr 17 min
    #03 Tanzkönig von Berlin

    #03 Tanzkönig von Berlin

    Er ist ein echtes Berliner Kind. Er kennt sich aus mit den Medien, denn er ist halt ne Persönlichkeit in Berlin. Siggi (@tanzkoenigvonberlin) der Tanzkönig von Berlin Mitte. Er kennt Leute aus aller Welt und ihn kennen die meisten mit 20er Jahre Outfit und Hut. Als Inventar von Clärchens Ballhaus kennt man ihn, doch sein nächstes Ziel ist ein Denkmal davor. Aber erst, wenn er über 100 Jahre alt ist. Bis dahin hält er sich fit durch Sport, wird nicht dick, ernährt sich gesund und ist immer gut gekleidet. Auf der Tanzfläche hält er trotz seines Alters noch immer 4-8 Stunden aus, denn Tanzen ist sein Lebenselixier. Rumtoben auf der Tanzfläche macht halt Spaß und die Damen freuen sich. Ob Swing, Rock 'n' Roll oder Standard Latein in vornehmen Häusern. Das ist gut. Dazu gutes Auftreten, gutes Benehmen und gute Kleidung. Es geht halt darum das Leben zu leben.

    • 47 min
    #02 Kreativ auf Buttonpush

    #02 Kreativ auf Buttonpush

    Mit alkoholfreiem Gin und Ani im kreativen „Mach was du willst“ Keller. Ganz nach dem Motto „Travel light“.
    Dank Opa ist sie zur Fotografie gekommen und jetzt als @koenigslabor für Pärchen und frische Babys auf illegalen Shootings unterwegs. Ein gutes Foto entsteht auch nur, wenn das „ächeln lecht“ ist. Mit ihrer Sony will sie sich ausprobieren, neue Dinge entdecken und kreativ sein. Denn jeder Mensch ist kreativ, wenn er sich nur darauf einlässt. Es ist ein Prozess, doch Kreatives kann schnell vom Geschäftlichen erstickt werden und deshalb sollte man die künstlerische Dienstleistung nur machen, wenn der Spaß im Fokus bleibt und das Bokeh drum herum passt. Weniger ist halt manchmal mehr, aber die Hauptsache ist, dass das Instant-Gratification-Äffchen sich wohl fühlt!

    • 1 hr 6 min
    #01 Irgendwas mit Medien

    #01 Irgendwas mit Medien

    Im Podkeller mit Marc (@marcmoudi), der ehemalige Musiker-Model-Fotograf, der von meinem Intro einen Ohrwurm hat und im Kindergarten schon kreativ war. Wir beide lieben kreative Menschen, die einfach mal machen, denn man lernt halt nur von den Besten! Inspiration bekommt man aber auch in der Bibliothek, wo es aktuell eher ruhig ist. Auch wenn die Buchstaben auf manchen Buchtiteln leider falsch spationiert sind.

    • 53 min
    #0 Endlich geschafft

    #0 Endlich geschafft

    Die erste Folge steht! Mein erster Gast: Ich.
    Beste Soundqualität dank Liegekissen, geballte Kreativität allein im Keller und der Podcast Hype muss genutzt werden.
    Damit ein Herzliches Willkommen bei Ich Bin Kreativ Und Du?, der Podcast für Kreative.

    • 17 min

Top Podcasts In Arts

Let's Talk About Myths, Baby! Greek & Roman Mythology Retold
iHeartPodcasts and Liv Albert
99% Invisible
Roman Mars
Q with Tom Power
CBC
The Moth
The Moth
Juste entre toi et moi
La Presse
Fresh Air
NPR