11 episodes

Ab sofort kannst Du IsasWomo nicht nur lesen, sondern auch hören!
Mit IsasWomo Podcast bekommst Du jetzt regelmäßig Wohnmobil und Wohnwagen Tipps, News aus der Branche, Interviews, Camping und Stellplatz CHECKS sowie viele, viele persönliche Erlebnisse direkt auf die Lauscher!
IsasWomo, Dein Campingblog goes Podcast! ....
Denn Du weist, vanlife können viele, echt Camping IsasWomo! :-) ;-)
Bleib gesund, deine Isa

IsasWomo Podcast - Camping für die Lauscher Isa

    • Places & Travel

Ab sofort kannst Du IsasWomo nicht nur lesen, sondern auch hören!
Mit IsasWomo Podcast bekommst Du jetzt regelmäßig Wohnmobil und Wohnwagen Tipps, News aus der Branche, Interviews, Camping und Stellplatz CHECKS sowie viele, viele persönliche Erlebnisse direkt auf die Lauscher!
IsasWomo, Dein Campingblog goes Podcast! ....
Denn Du weist, vanlife können viele, echt Camping IsasWomo! :-) ;-)
Bleib gesund, deine Isa

    Wohnmobil Sicherheit

    Wohnmobil Sicherheit

    Wohnmobil Sicherheit - Safety first für Camping, Vanlife und Parkplatz.

    Nach der Sicherung meines alten Wohnmobils, der Brandstiftung, einem Überfall und einem neuen Reisemobil, habe ich gefühlt 99% aller günstigen und teuren Sicherheitsgadgets für Camper durchgetestet.

    Was bringen 2 Euro Fenstersicherungen? Wie gut können mobile GPS Geräte sein und hat sich der Einbau einer 1500 Euro Alarmanlage wirklich gelohnt?

    In dieser Folge verrate ich es dir.

    • 53 min
    Dauercamping, leben auf dem Campingplatz!

    Dauercamping, leben auf dem Campingplatz!

    Podcast-Camper-Interview mit Wohnmobilistin, Bloggerin und Dauercamperin Doreen!
    Denkst du schon eine Weile darüber nach einen dauerhaften Platz auf einem Campingplatz an zu mieten oder könntest du dir sogar vorstellen komplett auf einem Campingplatz zu leben?
    Guter Plan, allerdings gibt es so einige Dinge zu bedenken. Worauf du als Dauercamper achten solltest, mit welchen Kosten zu rechnen sind und vieles, vieles mehr....... erfährst du hier!

    • 57 min
    Vanlife mit Corona - Interview mit Henning "Leben unterwegs"

    Vanlife mit Corona - Interview mit Henning "Leben unterwegs"

    Gerade das Leben im Wohnmobil ist zu Zeiten von Corona und einem super extremen Camping Boom ein sehr besonderes.
    Ich habe Henning zum Podcast Interview eingeladen. Henning lebt seit vielen Jahren im Reisemobil, kennt die ganze Scene recht gut, schreibt den Blog "Leben unterwegs" und habe mit ihm über die Themen vanlife in Corona Zeiten, besorgte Anwohner, Polizei Besuche und leben im Reisemobil vs. volle Stell- und Campingplätze gesprochen.

    Herausgekommen sind 35 Minuten echtes Camperleben mit allen Vor- und Nachteilen.

    • 35 min
    Der Caravan Salon 20 & die Hymer Absage

    Der Caravan Salon 20 & die Hymer Absage

    Seit drei Tagen steht fest, der CIVD und die Messe Düsseldorf halten erstmal an dem Caravan Salon 2020 fest. Auch wenn die Messe natürlich ganz anders ablaufen müsste als in all den anderen Jahren.
    Für die Öffentlichkeit überraschend kam nur 24 Stunden später die Absage der Hymer Gruppe für alle Messen 2020 in Europa.

    Doch was viele nicht wissen, intern wurde schon lange vorher über die Absage der Hymer Gruppe gesprochen. Ich habe mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und mal alle Fakten und Überlegungen zusammengetragen... könnte es etwa möglich sein, dass ganz andere Gründe hinter der Absage der Hymer Gruppe stecken?

    Ein Blick hinter die Kulissen der Camping Wirtschaft zwischen Einsparungen, Druck, deutschen Verbänden und einem börsennotierten US Investor.

    • 45 min
    CORONA SPEZIAL

    CORONA SPEZIAL

    Deutschland, Europa und die Welt steckten einer schweren Krisen, die uns zumindest wirtschaftlich, sehr wahrscheinlich Jahre zu schaffen machen wird.

    SO IST DIE LAGE NUNMAL! Ob wir das möchten oder nicht!
    Doch in den letzten Tagen gab es so viele Aufreger, die ich einfach gerne mal mit euch besprechen möchte...
    Menschen die sich aufregen, dass ihr Tinder Date nicht stattfindet, ältere Camper die sich JETZT wie wild mokieren, dass sie in Marokko fest sitzen, Leute die nach Ausgangsperren rufen ohne zu wissen was diese eigentlich bedeutet und dann gibt es da noch die Katze Muschi, Wellensittich Hansi und das Sixpack Hansa!

    • 53 min
    Einbrecher im Wohnmobil

    Einbrecher im Wohnmobil

    ... und plötzlich stand da jemand im Wohnmobil!
    Nach der Brandstiftung jetzt also auch noch ein Dieb im Wohnmobil und das mitten in der Nacht, auf einem großen Stellplatz in Deutschland.

    Wie ist das alles genau abgelaufen? Was wurde geklaut ? Wie kam der Typ rein und was könnt ihr besser machen als ich?

    In dieser Podcast Folge erzähle ich euch genau, was vor wenigen Tagen geschehen ist!

    • 1 hr 3 min

Top Podcasts In Places & Travel

Listeners Also Subscribed To