140 Folgen

Eure Lieblingsstars im Podcast-Interview.

Der antenne 1 Star-Podcast antenne 1

    • Musik

Eure Lieblingsstars im Podcast-Interview.

    Shirley Manson von Garbage im Interview

    Shirley Manson von Garbage im Interview

    Garbage sind zurück mit neuem Album und dem Protestsong „The Men Who Rule The World“ als Single-Auskopplung. Kein Müll, sondern das Gegenteil, aufmüpfig und laut. "No Gods No Masters" ist das 7. Album der US-amerikanischen Band, mit schottischer Frontfrau. Andy Schmitt hat sich mit Shirley Manson über die anstehende Tour in den USA und Großbritannien unterhalten, wie es dazu kam, dass zwei Cover-Songs auf dem Album gelandet sind und warum sie meint, dass alte weiße Männer, den Fortschritt ersticken.

    • 26 Min.
    Sebastian Krumbiegel von den Prinzen im Interview

    Sebastian Krumbiegel von den Prinzen im Interview

    Die Prinzen sind die erste gesamtdeutsche Top Band und mit über 6 Millionen verkauften Alben, auch eine der erfolgreichsten. Sie prägten mit ihrer Musik den Deutsch-Pop Sound der 90er Jahre. Seit unglaublichen 30 Jahren steht die Band aus Leipzig nun schon auf der Bühne, in Originalbesetzung, was wirklich was Besonderes ist. Zum Jubiläum haben „Die Prinzen“ ein neues Album veröffentlicht. „Die Krone der Schöpfung“ heißt das Werk. Gemeinsam mit Sebastian Krumbiegel, ehemaliger Thomaner Chorknabe und Frontmann der Band, hören wir rein, wir erfahren wie es war unter Pandemie Bedingungen ins Studio zu gehen und wann es „Die Prinzen“ endlich wieder live zu sehen gibt.

    • 38 Min.
    Luca Opifanti von ANTIHELD im Interview

    Luca Opifanti von ANTIHELD im Interview

    Was lange währt, wird endlich gut. „Disturbia“ heißt das dritte Album der Stuttgarter Rockband Antiheld. Ein düsteres, tiefgehendes Album und ganz anders als erwartet. Luca Opifanti, Sänger, Gitarrist und Komponist erzählt von Selbstreflexion und Isolation und warum dieses Album wohl das bisher wichtigste der Band ist. Eines ist klar, Antiheld beweisen mit „Disturbia“ belanglose Popmusik ist tot.

    • 29 Min.
    Ian Hooper von Mighty Oaks im Interview

    Ian Hooper von Mighty Oaks im Interview

    Es ist gerade mal ein gutes Jahr her, da haben die Mighty Oaks ihr Album „All Things Go“ veröffentlicht. Danach ging es auf Tour, immer mit Corona im Rücken und nur ein paar Tage danach kam die Stille. „Das Gute daran, mit dem Lock Down gab es endlich wieder die Möglichkeit Songs in Ruhe zu schreiben und sich den Traum von einem eigenen Keller-Studio zu verwirklichen“, erzählt Ian Hooper Frontmann der „mächtigen Eichen“ wie die Band aus Berlin auf Deutsch übersetzt heißt. Familiär ging es bei den Aufnahmen zu, ganz so wie bei den Anfängen der Band im Jahr 2010. In dieser Folge des Hit-Radio antenne 1 Star-Podcasts, erzählt der Sänger und Gitarrist von vom Spagat zwischen Familie und Songwriting und über die achte Staffel von „Sing meinen Song – das Tausch-Konzert“ bei der Ian Hooper aktuell bei Vox zu sehen ist.

    • 27 Min.
    Suzie Kerstgens von KLEE im Interview

    Suzie Kerstgens von KLEE im Interview

    10 Jahre mussten die Fans des Kölner Pop-Duos KLEE auf ein neues Album warten. Jetzt ist es da. „Trotzalledem“ heißt das Werk von Suzie Kerstgens und Sten Servaes. Mit 13 Songs in denen es um Liebe und Hoffnung geht und die als Aufruf zu verstehen sind, trotz alledem weiter zu machen. Suzie erzählt im Hit-Radio antenne 1 Star-Podcast war um es so lange gedauert hat. Von den „Brocken“ die aus dem Weg geräumt werden mussten und natürlich gibt’s jede Menge Musik von KLEE.

    • 36 Min.
    Sasha im Interview

    Sasha im Interview

    Mit „If you believe“ hatte Sasha vor 20 Jahren seinen ersten internationalen Hit. Sascha Schmitz, wie der Popsänger mit bürgerlichem Namen heißt, ist musikalisch gesehen ein Chamäleon. Er steht auf gut gemachte, englischsprachige Popmusik, aber auch auf Rockabilly, wie bei seinem Projekt „Dick Brave and the Backbeats“. Sasha kann aber auch Deutsch singen, was er auf seinem letzten Album "Schlüsselkind“ eindrucksvoll bewiesen hat. Nächstes Jahr wird der Sänger 50 und schenkt sich zum runden Jubiläum ein "Geburtstags-Album". Der erste Song, "Waterfalls", ist jetzt erschienen, das ist aber nur der Anfang. Der Künstler hat noch viel mehr vor. Was genau, hat er Andy Schmitt im Hit-Radio antenne 1 Star-Podcast verraten, Ihr dürft gespannt sein.

    • 31 Min.

Top‑Podcasts in Musik

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: