37 Folgen

Der Zeit voraus Podcast

Der Zeit voraus Sandy Hager

    • Gesundheit und Fitness
    • 5.0 • 6 Bewertungen

Der Zeit voraus Podcast

    Mindful Living: Wie du im Moment dein Leben gestaltest

    Mindful Living: Wie du im Moment dein Leben gestaltest

    Hast du dich jemals gefragt, wie du mehr im Moment sein kannst? Wie du deine Potenziale voll ausschöpfen und kreativ sein kannst? Heute teile ich mit dir eine Fülle von Tools, die dir genau dabei helfen werden.
    Es ist so leicht, in der Vergangenheit zu verweilen, sich um die Zukunft zu sorgen oder sich mit anderen zu vergleichen. Doch du hast die Macht zu entscheiden, wie du den Moment gestalten möchtest. Wirst du ihn mit negativen Gedanken und Gefühlen füllen oder mit positiver Kreativität?
    Denke daran: Nur der Moment zählt. Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft ungewiss. Aber das Jetzt, das können wir formen, wenn wir es wirklich wollen.
    Also, sei dabei und wende die Tools an, die ich heute mit dir teile. Es ist wichtig zu üben, denn dies ist keine sofortige Veränderung. Doch mit täglichem Einsatz kannst du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten. 
    Du entscheidest, wie dein Leben aussehen soll. Also lass uns gemeinsam den Moment erforschen und unser volles Potential entfalten!
    https://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager

    • 29 Min.
    Inner Strength, Outer Radiance: Die Essenz von Soulfitness

    Inner Strength, Outer Radiance: Die Essenz von Soulfitness

    Willst du wirklich fit sein, vor allem von innen heraus? 
    Dann ist "Der Zeit voraus" dein Podcast! Hier entlarven wir zehn hartnäckige Mythen rund ums Training und bringen frischen Wind in deine Fitness-Routine. Aber hier geht es nicht nur um äusserliche Fitness, sondern vor allem um Soulfitness. 
    Denn was nützen das beste Training und die gesündeste Ernährung, wenn wir den Kontakt zu unserem eigenen Körper verlieren? Begleite mich auf dieser Reise zu einem ganzheitlichen Verständnis von Fitness, bei dem das innere Training genauso wichtig ist wie das äussere. 
    Lass uns gemeinsam entdecken, wie wir unseren Körper nicht nur trainieren, sondern auch verstehen und achten können. Höre rein und sei der Zeit voraus!
     
    https://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager
     

    • 38 Min.
    Die transformative Kraft der Buteyko-Atmung: Ein Weg zur inneren Balance

    Die transformative Kraft der Buteyko-Atmung: Ein Weg zur inneren Balance

    In dieser Episode meines Podcasts ist Claudia zu Gast, eine Life- und Atemcoach mit einer Leidenschaft für die Buteyko-Atmung. 
    Sie zeigt, wie wir durch gezielte Atemtechniken unsere Balance finden können, selbst inmitten der grössten Herausforderungen des Lebens. 
    Claudia hat persönlich Asthma und Heuschnupfen überwunden und durch die Buteyko-Atmung nicht nur ihre körperlichen Beschwerden, sondern auch eine tiefe innere Ruhe erreicht. 
    Ihre Atemtechnik hilft dabei, emotionale Lasten loszulassen und Körper, Geist und Herz in Einklang zu bringen. Erfahre, wie du durch bewusstes Atmen zu mehr innerer Ausgeglichenheit gelangen kannst! 
    Höre jetzt rein und entdecke die transformative Kraft der Atmung! 
     
    https://www.justbreatheclaudia.com
    https://www.instagram.com/justbreatheclaudia/
     
    ttps://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager

    • 46 Min.
    Der Kampf mit dem Spiegel: Wie ich die Selbstliebe fand

    Der Kampf mit dem Spiegel: Wie ich die Selbstliebe fand

    In dieser Episode dreht sich alles um ein Thema, das viele von uns betrifft, aber oft im Verborgenen bleibt: Selbstliebe.
    Ich teile heute eine sehr persönliche Geschichte aus meinem Leben, die über 30 Jahre dauerte. 
    Es begann mit meinem Kampf gegen Magersucht, der mich mit 16 Jahren fest im Griff hatte. Durch Aerobic und Sport fand ich einen Weg aus dieser Krise, aber damit begann eine neue Sucht, eine Sportsucht, die später sogar ins Bodybuilding führte und zu einer starken Kontrollsucht wurde.
    Trotz all meiner Anstrengungen konnte ich nie den perfekten Körper erreichen, den ich mir wünschte. Stattdessen war ich ständig im Kampf gegen mich selbst, voller Hass und Selbstabwertung. Bis ich schließlich eine Methode fand, die mich aus diesem Teufelskreis herausholte.
    Wenn du mehr über meinen Weg zur Selbstliebe erfahren möchtest und wie ich es geschafft habe, mich von diesem belastenden Zyklus zu befreien, dann lade ich dich herzlich ein, diese Folge anzuhören. Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Transformation und die Kraft der Selbstakzeptanz. Also sei dabei und lass dich inspirieren!
    https://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager

    • 28 Min.
    Ehrlich und Authentisch: Meine Reise zu Selbstakzeptanz und Wachstum

    Ehrlich und Authentisch: Meine Reise zu Selbstakzeptanz und Wachstum

    In dieser Episode möchte ich über etwas sprechen, das mir in den letzten Wochen besonders am Herzen lag und mich stark inspiriert hat. Ein Zitat von Hermann Hesse hat mich tief berührt und zum Nachdenken angeregt: "Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen." Seit gut zwei Jahren befinde ich mich auf diesem Weg, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es eine der bedeutendsten Reisen meines Lebens ist. Es war eine Zeit des Innehaltens, des Selbstreflexion und des Wachstums. Aber wie es bei jedem Prozess ist, gibt es auch Momente, in denen ich mich herausgefordert fühle. In dieser Folge möchte ich eine sehr persönliche Geschichte mit euch teilen, die mir in den letzten Wochen bewusst geworden ist. Es geht um einen tief verwurzelten negativen Glaubenssatz, der mein Leben bis heute stark geprägt hat. Endlich konnte ich die Wunden heilen, die dieser Glaubenssatz verursacht hat, und ihn in etwas Positives transformieren. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich diese Geschichte überhaupt teilen soll. Doch dann kam ich zu dem Schluss, dass es so wichtig ist, persönliche Geschichten zu teilen, die uns geprägt haben - besonders diejenigen, die negativ waren. Also lasst uns zusammen eintauchen in diese Geschichte, lasst uns gemeinsam lernen und wachsen. Denn am Ende ist es die Bereitschaft, sich selbst zu begegnen und die eigene Geschichte zu teilen, die uns alle miteinander verbindet und uns stark macht.
    https://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager

    • 36 Min.
    Triggerpunkte: Die verborgenen Ursachen unserer Reaktionen

    Triggerpunkte: Die verborgenen Ursachen unserer Reaktionen

    Bist du bereit, deine verborgenen Triggerpunkte zu erkunden? 
    In dieser Folge tauche ich tief in die Welt der inneren Konflikte ein und zeige dir, warum es so wichtig ist, sie zu verstehen und zu heilen. Entdecke, wie deine Reaktionen auf äussere Reize oft eine Reflexion deiner inneren Verletzungen sind und wie du durch Selbstreflexion und Heilung persönlichen Frieden finden kannst. Diese Folge wird deine Perspektive verändern und dich dazu inspirieren, den Weg zu innerer Harmonie zu beschreiten. Bist du bereit für eine Reise zu einem friedvolleren Selbst und einer friedlicheren Welt? Dann drück auf Play und lass dich von meiner neuesten Folge inspirieren!
     
    https://www.sandyhager.ch/
    https://www.instagram.com/sandy.hager/
    https://www.youtube.com/@Sandy_Hager

    • 24 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
6 Bewertungen

6 Bewertungen

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
Huberman Lab
Scicomm Media
Dingue - RTS
RTS - Radio Télévision Suisse
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts

Das gefällt dir vielleicht auch