216 Folgen

Flavio Camenzind spricht mit erfolgreichen Zeitgenossen über ihr ganz persönliches Flow-Rezept: Wie wurden sie zu dem, was sie heute sind? Was treibt sie an? Und was hält sie im Flow?

Flavio Camenzind entdeckte mit 14 sein erstes Erfolgsbuch in der elterlichen Bibliothek und gründete mit 16 seine eigene Firma: «CA-Media». Während er selbst noch eine Lehre absolvierte, beschäftigte er bereits seine ersten Mitarbeiter und Freelancer.

Heute ist Flavio Camenzind knappe 30 und lebt seinen Traum: Er realisiert mit CA-Media Audio- und Videoproduktionen für Jeep, Microsoft, Tesa, ZSC Lions und viele weitere kleine, mittlere, grosse und ganz grosse Unternehmen.

Flowcast mit Flavio Camenzind Flavio Camenzind - Flowexperte

    • Wirtschaft
    • 5.0 • 69 Bewertungen

Flavio Camenzind spricht mit erfolgreichen Zeitgenossen über ihr ganz persönliches Flow-Rezept: Wie wurden sie zu dem, was sie heute sind? Was treibt sie an? Und was hält sie im Flow?

Flavio Camenzind entdeckte mit 14 sein erstes Erfolgsbuch in der elterlichen Bibliothek und gründete mit 16 seine eigene Firma: «CA-Media». Während er selbst noch eine Lehre absolvierte, beschäftigte er bereits seine ersten Mitarbeiter und Freelancer.

Heute ist Flavio Camenzind knappe 30 und lebt seinen Traum: Er realisiert mit CA-Media Audio- und Videoproduktionen für Jeep, Microsoft, Tesa, ZSC Lions und viele weitere kleine, mittlere, grosse und ganz grosse Unternehmen.

    Adrian Stern - Gesellschaftliche Bubbles, Umweltbewusstsein und Musik - Flowcast 98

    Adrian Stern - Gesellschaftliche Bubbles, Umweltbewusstsein und Musik - Flowcast 98

    Adrian Stern, mein Gast in der 98. Ausgabe vom Flowcast. Seine Hits wie "Amerika" oder "Ha nur welle wüsse" sind jedem bekannt... Der Schweizer Musiker mit viel Leidenschaft für authentischen Ausdruck und einem tiefen Interesse an der Welt um ihn herum. Adrian begann seine musikalische Reise als unruhiger Schüler, dessen Freizeit von einer Faszination für Musik und Skateboarden bestimmt war, inspiriert durch Filme wie "Back to the Future". Sein Drang nach einer verzerrten Gitarre mit Energie führte ihn zur elektrischen Gitarre, und bald gründete er eigene Bands und vertiefte sich in die Welt der Musikaufnahmen. Trotz einer erst pädagogischen Laufbahn machte er eine Ausbildung als Jazzmusiker. Dort lernte er nicht nur Musiktheorie und Improvisation, sondern schätzte auch das studentische Leben und die Freiheiten, die es mit sich brachte. Seine anfängliche Begeisterung für englische Songs wich bald einem tieferen Interesse für Lieder in seiner Muttersprache Schweizerdeutsch. Adrians musikalische Karriere entwickelte sich weiter, als er sich auf den Weg machte, Songs auf Schweizerdeutsch zu schreiben, um eine echte Verbindung zu seinem Publikum zu schaffen. Er fand heraus, dass seine Gedanken in seiner Muttersprache natürlicher und direkter waren, und nahm die Herausforderung an, seine echte innere Stimme zu finden. Im Laufe der Jahre entwickelte Adrian einen einzigartigen Gesangsstil, der sich auf natürliches Singen konzentrierte, und begann, seine Kreative Freiheit durch das Selbstproduzieren von Alben, wie "Bubble". Es gab Zeiten, in denen er kämpfen musste, um sich von Erwartungen zu befreien, aber letztendlich blieb Adrian seiner Leidenschaft treu und handelte danach, um sich als echter Künstler im Flow zu fühlen. Adrians Perspektive auf die Musikindustrie ist geprägt von einer Wertschätzung für Flexibilität, dem Gleichgewicht zwischen Kreativität und kommerziellem Erfolg, und einem Bewusstsein für die Fallstricke, die die Abhängigkeit von sozialen Medien mit sich bringen kann. Trotz seiner Anerkennung für die musikalische Vielfalt und seine kreative Kraft, bevorzugt Adrian Stern ein Leben ohne den Druck sozialer Medien und den Lärm der digitalen Welt, um sich voll und ganz auf seine authentische Kunst zu konzentrieren.
     
    ShowNotes:
    www.adrianstern.ch 

    • 1 Std. 5 Min.
    ShortFLOW mit Schiek Schiesser

    ShortFLOW mit Schiek Schiesser

    Schiek Schiesser beantwortet im Shortflow 25 Fragen rund um die Themen Flow, Leben, Erfolg und Glück. Es sind stets dieselben Fragen, die wir unseren Flowcast-Gästen in dieser Rubrik stellen

    • 8 Min.
    Zwischen Traum und Realität!? Gedanken bewegen. Flowcast 97 mit Schiek Schiesser, mind mover

    Zwischen Traum und Realität!? Gedanken bewegen. Flowcast 97 mit Schiek Schiesser, mind mover

    Schiek Schiesser absolvierte eine Lehre als Vermessungszeichner. Nach 10 Jahren wechselte er dann endlich in seinen Traumjob und wurde Automobilverkäufer. Doch wirklich erfolgreich war er zuerst nur darin, Zeitungen zu lesen und Solitär zu spielen.
    Als er in einer Zeitungsanzeige Werbung für ein Buch sah, das versprach, wie man schnell reich wird, bestellte er es. Doch er musste schnell feststellen - schnell geht gar nichts. Wir sprechen über Themen von entscheidender Bedeutung des Mindsets bis hin zum Navigieren durch die Welt des Verkaufs - und vor allem, dass Schnelligkeit zum Erfolg oft Illusionen sind. Diese Erkenntnis führte dazu, dass Schiek sogar bereit war, in seine Freizeit und Weiterbildung zu investieren. Er entschied sich, Seminare aus eigener Tasche zu bezahlen, selbst wenn es um beträchtliche Summen ging.
    Ein Gespräch für alle, die ihre Träume verwirklichen und im Leben vorankommen wollen, mit vielen Inputs darüber, wie ihr mit dem richtigen Mindset und klaren Zielen euren persönlichen Erfolg massgeblich beeinflussen könnt. 
    📝 ShowNotes 📝
    https://www.schiek-solutions.ch
    https://www.viertelmensch.ch

    • 1 Std. 12 Min.
    ShortFlow mit Adrian Kübler - Frontsänger Baba Shrimps

    ShortFlow mit Adrian Kübler - Frontsänger Baba Shrimps

    Adrian Kübler beantwortet im #ShortFlow 25 Fragen rund um die Themen Flow, Leben, Erfolg und Glück. Es sind stets dieselben Fragen, die wir unseren Flowcast-Gästen in dieser Rubrik stellen. 

    • 4 Min.
    Vom Outsider zum Chartstürmer: Adrian Kübler Musiker und Sänger Baba Shrimps teilt seine Geschichte

    Vom Outsider zum Chartstürmer: Adrian Kübler Musiker und Sänger Baba Shrimps teilt seine Geschichte

    Adrian Kübler besser bekannt als Mundartmusiker Tacchi und Frontsänger von BABA SHRIMPS nimmt uns auf seine inspirierende Reise in die Welt eines echten Musikschaffenden! Er öffnet sein Herz und teilt tiefe Einblicke in sein musikalisches Schaffen und persönliches Wachstum. Wir sprechen über Adrians musikalischen Weg, die Herausforderungen und Triumphe, die er zusammen mit seiner Band erlebt hat, und erhalten einen seltenen Einblick in seine persönlichen Geschichten, die hinter den Kulissen seiner erfolgreichen Karriere spielen.
    Show-Notes:
    https://www.babashrimps.ch

    • 1 Std. 10 Min.
    Short FLOW mit Claudio Minder

    Short FLOW mit Claudio Minder

    Claudio Minder beantwortet im Shortflow 25 Fragen rund um die Themen Flow, Leben, Erfolg und Glück. Es sind stets dieselben Fragen, die wir unseren Flowcast-Gästen in dieser Rubrik stellen

    • 3 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
69 Bewertungen

69 Bewertungen

Daniel Egolf ,

Super bisch zrügg

Schön bisch zrügg. Ha dini Sändige wüki vermisst.

Gerenges ,

Corri

Bester Podcast ever

janeee19996 ,

Bester Podcast

Bester Podcast für die persönliche Weiterentwicklung. Danke.

Top‑Podcasts in Wirtschaft

FinanzFabio - let‘s talk about money
FinanzFabio
A Book with Legs
Smead Capital Management
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Money Stuff: The Podcast
Bloomberg
Wirtschaftswoche
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Das gefällt dir vielleicht auch

Radio 1 - Doppelpunkt
Radio 1 - Die besten Songs aller Zeiten.
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Bern einfach. Das Wichtigste zum Tag.
Markus Somm, Dominik Feusi
Persönlich
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Radio 1 - Roger gegen Markus
Radio 1 - Die besten Songs aller Zeiten.
Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)