8 Folgen

In diesem Podcast erwarten dich Wissen, Inspirationen und Tipps rund um ein energiereiches und erfülltes Leben. Ich verrate dir, was es mit Feng Shui auf sich hat, wie es funktioniert und wie du dein Zuhause zu einem Ort machst, an dem du auftanken kannst. Wir tauchen gemeinsam ein in die Welt der 5 Elemente, von Yin und Yang und der Lebenskraft Qi. Du darfst dich aber auch auf spannende Podcast-Gäste freuen, die uns über den Tellerrand blicken lassen.
Du willst noch heute mit Feng Shui starten? Dann mach doch meinen kostenlosen Mini-Kurs "SOS Feng Shui für Familien" mit. Mehr Infos auf steffikroll.com/sos-feng-shui
Ich freue mich auf dich! Deine Steffi

LEBE ENERGIEREICH | Podcast für Feng Shui und ein erfülltes Lebe‪n‬ Steffi Kroll

    • Heim und Garten

In diesem Podcast erwarten dich Wissen, Inspirationen und Tipps rund um ein energiereiches und erfülltes Leben. Ich verrate dir, was es mit Feng Shui auf sich hat, wie es funktioniert und wie du dein Zuhause zu einem Ort machst, an dem du auftanken kannst. Wir tauchen gemeinsam ein in die Welt der 5 Elemente, von Yin und Yang und der Lebenskraft Qi. Du darfst dich aber auch auf spannende Podcast-Gäste freuen, die uns über den Tellerrand blicken lassen.
Du willst noch heute mit Feng Shui starten? Dann mach doch meinen kostenlosen Mini-Kurs "SOS Feng Shui für Familien" mit. Mehr Infos auf steffikroll.com/sos-feng-shui
Ich freue mich auf dich! Deine Steffi

    #008 Was dir die Fliegenden Sterne im Jahr des Ochsen (Büffel) bringen

    #008 Was dir die Fliegenden Sterne im Jahr des Ochsen (Büffel) bringen

    Ich verrate dir, was eigentlich hinter der Methode der Fliegenden Sterne steckt, was sie mit Sternen zu tun hat und was jeder einzelne Sterne bedeutet. Konkret werden wir uns anschauen wie das in diesem Jahr aussieht und in welchen Ecken deines Hauses günstige und wo vielleicht anstrengende Energie hängt. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du Energien aktivieren oder harmonisieren kannst.

    • 1 Std. 3 Min.
    #007 Was dich im Jahr des Yin Metall Ochsen (Büffel) erwartet

    #007 Was dich im Jahr des Yin Metall Ochsen (Büffel) erwartet

    Offiziell beginnt das Jahr des Ochsen (Büffel) am 12. Februar 2021. Aber die ersten Anzeichen kannst du schon sehen. Welche das sind, das verrate ich dir in dieser Podcast-Episode. Außerdem erfährst du, welche grundsätzliche Energie der Ochse und sein Partner Yin Metall mitbringen und wie du dich selber unterstützen kannst. Ich wage mit dir einen Sprung zurück in frühere Jahre des Ochsen. Und ich gebe dir als Impuls für das Jahr das Orakel aus dem uralten I Ging mit.

    • 54 Min.
    #006 Warum die Wintersonnenwende 2020 so außergewöhnlich ist (war)

    #006 Warum die Wintersonnenwende 2020 so außergewöhnlich ist (war)

    Wir haben am 21. Dezember Wintersonnenwende und dazu noch eine ganz außergewöhnliche. Einige Feng Shui Schulen begehen bereits heute den Wechsel in das neue Jahr. Ich verrate dir in dieser Episode, was so außergewöhnlich ist an dieser Wintersonnenwende, wann das Jahr tatsächlich beginnt und warum die Rauhnächte wirklich ihre Berechtigung haben.

    • 35 Min.
    #005 Wie Minimalismus dein Leben verändern kann

    #005 Wie Minimalismus dein Leben verändern kann

    Weißt du, was ich meinen Kunden als erstes empfehle, bevor sie überhaupt mit echten Feng Shui Maßnahmen anfangen? Ausmisten und Entrümpeln! Ich selber bin inzwischen eine richtige Entrümpel-Fanatikerin und meine Familie bekommt manchmal ein bisschen Angst, wenn ich wieder anfange, den Inhalt aller Schränke auszuleeren.
    Weil mir das Thema so sehr am Herzen liegt und Ausmisten schon so viel in meinem Leben verändert hat, freue ich mich umso mehr, dass ich heute ein wundervolles Interview mit dir teilen darf. Ich hatte Nicole Weiß von Familie Ordentlich als Gast im Podcast. Sie ist Ordnungscoach und zeigt Müttern, wie sie ihren Alltag stressfrei und strukturiert organisieren können.

    Wenn du auch manchmal das Gefühl, das Leben zieht an dir vorbei, weil du die ganze Zeit mit Aufräumen und Putzen beschäftigt bist. Oder du lädst keine Gäste mehr ein, weil zu Hause ständig Chaos herrscht. Dann ist diese Episode genau richtig für dich. Ich spreche mit Nicole über Aufräumen, Ausmisten und Minimalismus, was das mit Feng Shui zu Tun hat und wie das dein Leben von Grund auf verändern kann.

    • 45 Min.
    #004 Wie ein Buddha deine Yin-Power stärkt

    #004 Wie ein Buddha deine Yin-Power stärkt

    Du erfährst, wie du mithilfe eines Buddhas die Yin Power in deinem Haus stärken kannst und so für mehr Harmonie zu Hause sorgst.

    Ich erzähle dir, was es mit dem Buddha überhaupt auf sich hat, worauf du beim Kauf achten musst, die wichtigsten Does und Don’t s und wie du deinen Buddha am besten platzierst. Für die Frage, wo der Buddha hinkommt, habe ich eine einfache Formel, die dir hilft, schnell einen guten Platz zu finden. Außerdem verrate ich dir wie du seine Energie auf einem hohen Level halten kannst.

    Falls du gar nichts mit Buddhas anfangen kannst, habe ich auch dafür noch Tipps.

    • 52 Min.
    #003 Vier Gründe, warum uns manche Häuser die Energie entziehen

    #003 Vier Gründe, warum uns manche Häuser die Energie entziehen

    In dieser Podcast Episode verrate ich dir, warum wir uns in manchen Häusern so richtig wohl und energetisiert fühlen und andere Häuser, Wohnungen oder Räume uns die Energie regelrecht entziehen. Außerdem verrate ich dir die eine und ultimative Frage, die du dir immer stellen sollest, wenn es um den Bau, die Einrichtung und Gestaltung von deinem Zuhause geht.

    • 36 Min.

Top‑Podcasts in Heim und Garten