7 Folgen

Wie schön, dass du da bist und dich gemeinsam mit mir, auf die Reise zu dir selber begibst.
In "Quickie mit dem Leben" erzählen meine Interviewgäste ihre lebensverändernden Wendepunkte. Sie teilen ihren Weg raus aus Lebenskrisen und hinein in ein selbstbestimmtes Leben voller Freude und Leichtigkeit.
Ich bin Melanie Dominiak, erfahrene Psychotherapeutin und Life-Coach. Ich verbinde mein Expertenwissen aus der Psychotherapie, meine eigenen Krisen und die moderne Spiritualität, wodurch eine einzigartige Sichtweise auf das Leben entsteht.
„Quickie mit dem Leben“ ist mehr als nur ein Podcast; es ist eine Gemeinschaft für alle, die tiefgreifende Veränderungen in ihrem Leben anstreben.

Jeden Donnerstag teile ich inspirierende Geschichten, Alltagstools und tiefe Einblicke, um dich in den Bereichen Selbstliebe, Persönlichkeitsentwicklung und moderne Spiritualität zu unterstützen. Hier findest du alles, was du brauchst, um dein Leben nachhaltig selbst in die Hand zu nehmen und mit Freude zu gestalten.

Auf meiner Website www.melanie-dominiak.com findest du alle meine Kurse und Coaching-Angebote, die dich auf deinem Weg unterstützen. Folge mir auch auf Instagram @melaniedominiak, um tägliche Impulse zu bekommen.
Auf YouTube findest du die Videos zu dem Podcast und weiteres.

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen und es nach deinen Vorstellungen zu gestalten?
be WILD - be FREE - be YOU

Quickie mit dem Leben Melanie Dominiak

    • Gesundheit und Fitness
    • 5.0 • 2 Bewertungen

Wie schön, dass du da bist und dich gemeinsam mit mir, auf die Reise zu dir selber begibst.
In "Quickie mit dem Leben" erzählen meine Interviewgäste ihre lebensverändernden Wendepunkte. Sie teilen ihren Weg raus aus Lebenskrisen und hinein in ein selbstbestimmtes Leben voller Freude und Leichtigkeit.
Ich bin Melanie Dominiak, erfahrene Psychotherapeutin und Life-Coach. Ich verbinde mein Expertenwissen aus der Psychotherapie, meine eigenen Krisen und die moderne Spiritualität, wodurch eine einzigartige Sichtweise auf das Leben entsteht.
„Quickie mit dem Leben“ ist mehr als nur ein Podcast; es ist eine Gemeinschaft für alle, die tiefgreifende Veränderungen in ihrem Leben anstreben.

Jeden Donnerstag teile ich inspirierende Geschichten, Alltagstools und tiefe Einblicke, um dich in den Bereichen Selbstliebe, Persönlichkeitsentwicklung und moderne Spiritualität zu unterstützen. Hier findest du alles, was du brauchst, um dein Leben nachhaltig selbst in die Hand zu nehmen und mit Freude zu gestalten.

Auf meiner Website www.melanie-dominiak.com findest du alle meine Kurse und Coaching-Angebote, die dich auf deinem Weg unterstützen. Folge mir auch auf Instagram @melaniedominiak, um tägliche Impulse zu bekommen.
Auf YouTube findest du die Videos zu dem Podcast und weiteres.

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen und es nach deinen Vorstellungen zu gestalten?
be WILD - be FREE - be YOU

    Wie ein Weg der Selbstfindung aussehen kann

    Wie ein Weg der Selbstfindung aussehen kann

    Willkommen zu einer neuen Folge "Quickie mit dem Leben", deinem Podcast, der dir neue Perspektiven und tiefe Einblicke in die vielfältigen Wege der persönlichen Entwicklung bietet. Heute habe ich das Vergnügen, meine Erfahrungen aus einem sehr inspirierenden Interview mit Dominik zu teilen, einem Atemtrainer, der seine Reise um die Welt und zu sich selbst beschreibt.

    💡 Was du lernen kannst:
    - Die Bedeutung der Selbstreflexion und wie sie uns dabei helfen kann, unser wahres Selbst zu verstehen und zu entfalten.
    - Einblick in die transformative Kraft des Reisens – sowohl äußerlich als auch innerlich.
    - Praktische Tipps und Überlegungen, wie man Lebensveränderungen mutig angehen kann.

    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    [0:00] Begrüßung und Vorstellung von Dominik, einem Atemtrainer mit einer faszinierenden Lebensgeschichte.
    [2:00] Dominiks Erzählung seiner Weltreise, die zu einer intensiven inneren Reise wurde.
    [5:00] Diskussion über Schlüsselmomente der Selbstreflexion und wie sie zu tiefgreifenden Lebensveränderungen führen können.
    [10:00] Wie das Reisen den Horizont erweitert und zur Selbstentdeckung beiträgt.
    [15:00] Herausforderungen und Belohnungen auf dem Weg der Selbstfindung.

    Hier findest du Dominik, kannst mit ihm in Kontakt kommen www.natuerlichatmen.de
    und ihm bei Instagram folgen https://www.instagram.com/dominik.habermann

    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Höre weitere Episoden von "Quickie mit dem Leben" auf Spotify, Apple Podcasts oder deiner Lieblings-Podcast-Plattform.
    Besuche auch meine Website https://www.melanie-dominiak.com/ und folge mir auf Instagram @melaniedominiak für regelmäßige Updates und Inspiration.

    ✍️ Dein Feedback:
    Hast du ähnliche Erfahrungen wie Dominik gemacht? Was hat dir auf deiner persönlichen Reise geholfen, und wie gehst du mit Veränderungen um? Ich freue mich auf deine Gedanken und Geschichten in den Kommentaren oder auf meinen Social-Media-Kanälen.

    Genieße diese tiefsinnige Episode und lass dich inspirieren, deinen eigenen Weg mit Neugier und Mut zu erkunden. Bis zum nächsten Mal bei "Quickie mit dem Leben"!

    • 57 Min.
    Die ewige Suche nach dir selbst!

    Die ewige Suche nach dir selbst!

    Willkommen zurück zu "Quickie mit dem Leben", dem Podcast, der dich darin unterstützt, dich selbst besser zu verstehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. In der heutigen Episode dreht sich alles darum, wie du herausfinden kannst, wer du wirklich bist – eine Frage, die uns alle irgendwann einmal beschäftigt.

    💡 Was du lernen kannst:
    - Wie Psychologie und Spiritualität zusammenhängen und dich dabei unterstützen können, dein wahres Ich zu entdecken.
    - Techniken und Ansätze wie Human Design und Astrologie dir helfen, deine Persönlichkeit und Lebensaufgabe besser zu verstehen.
    - Praktische Tipps, wie du deine Konditionierungen erkennen und überwinden kannst, um mehr nach deinen wahren Bedürfnissen und Werten zu leben.

    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    [0:00] Begrüßung und Einführung ins Thema: Wer bin ich wirklich?
    [1:21] Die Rolle der Psychologie und Spiritualität in der Selbstfindung.
    [3:20] Einblicke in Human Design und Astrologie und wie diese Tools dir helfen können, deine Lebensaufgabe zu verstehen.
    [5:07] Praktische Beispiele und Übungen, um alte Prägungen zu erkennen und zu lösen.
    [10:23] Wie du durch Selbstreflexion und bewusste Verhaltensänderung deinen wahren Kern freilegen kannst.
    [14:43] Abschluss und Einladung zur Selbstreflexion, um dein wahres Selbst zu entdecken.

    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Verpasse zukünftig keine Episoden, indem du "Quickie mit dem Leben" auf Spotify, Apple Podcasts oder deiner Lieblingsplattform abonnierst.
    Für mehr Inspiration besuche meine Website https://www.melanie-dominiak.com/ und folge mir auf Instagram @melaniedominiak.

    ✍️ Dein Feedback:
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wer du wirklich bist? Welche Methoden oder Techniken hast du verwendet, um mehr über dich selbst zu erfahren? Teile deine Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren oder schreibe mir direkt.
    Ich hoffe, diese Episode inspiriert dich, tiefer in die spannende Reise der Selbstfindung einzutauchen. Bis zum nächsten Mal bei "Quickie mit dem Leben" – ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir zu wachsen.

    • 12 Min.
    Schadet "Bewerten" deiner Psyche?

    Schadet "Bewerten" deiner Psyche?

    Willkommen zurück zu "Quickie mit dem Leben", dem Podcast, der dir hilft, dein Leben mit einem tieferen Bewusstsein für die kleinen und großen Dinge zu navigieren. In der heutigen Episode erkunden wir das Thema Bewertung und Beurteilung aus einer spirituellen Perspektive. Wir alle kennen das: Schnell haben wir jemanden oder etwas bewertet, oft ohne uns der Hintergründe bewusst zu sein. Heute möchte ich dich einladen, mit mir gemeinsam einen Blick darauf zu werfen, wie unsere Bewertungen nicht nur uns selbst, sondern auch unser Umfeld beeinflussen können.

    💡 Was du lernen kannst:
    - Die zwei Seiten der Bewertung: Wie kann sie lebensnotwendig, aber auch lebensschädigend sein?
    - Wie du dich von automatischen Bewertungsmustern lösen und ein tieferes Verständnis für dich und andere entwickeln kannst.
    - Die Energie von Worten und Gedanken und wie sie unser Wohlbefinden und das unserer Mitmenschen beeinflussen.

    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    [0:00] Begrüßung und Einleitung in das Thema Bewertung und ihre Rolle in unserer Psyche und Spiritualität.
    [1:21] Das Negative der Bewertung: Die Schnelllebigkeit unseres Urteils und ihre Folgen.
    [3:20] Die energetische Ebene von Bewertungen und die Überlegung, wie wir mit ungefragtem Feedback umgehen.
    [5:07] Der positive Aspekt der Bewertung: Wie sie uns dabei helfen kann, Situationen für unser Wohlbefinden einzuschätzen.
    [10:23] Der spirituelle Aspekt von Bewertungen und wie wir lernen können, uns energetisch zu schützen.
    [14:43] Eine Einladung, vor der Bewertung anderer innezuhalten und die mögliche Geschichte hinter ihrem Verhalten zu bedenken.

    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Verpasse keine unserer zukünftigen Episoden, indem du "Quickie mit dem Leben" auf Spotify, Apple Podcasts oder deiner Lieblingsplattform abonnierst.

    Mehr Inspiration und tiefergehende Inhalte findest du auf meiner Website https://www.melanie-dominiak.com/ und folge mir auf Instagram @melaniedominiak.

    ✍️ Dein Feedback:
    Hast du schon einmal erlebt, wie eine Bewertung dich oder andere beeinflusst hat? Wie gehst du mit Bewertungen um, und was denkst du über den spirituellen Aspekt, den wir heute besprochen haben? Ich freue mich auf deine Geschichten, Erfahrungen und Erkenntnisse in den Kommentaren.

    • 18 Min.
    Vier konkrete Schritte raus aus deinen Verhaltensmustern

    Vier konkrete Schritte raus aus deinen Verhaltensmustern

    Willkommen zurück zu "Quickie mit dem Leben", deinem persönlichen Wegweiser durch den Dschungel der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung. In der heutigen Folge packen wir ein Thema an, das uns alle betrifft, doch oft unbeachtet bleibt: unsere festgefahrenen Verhaltensmuster. Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir zu entdecken, wie wir die Ketten unserer Gewohnheiten sprengen können, die uns daran hindern, das Leben zu führen, das wir uns wünschen. Anhand von vier Schritten zeige ich dir, wie du aus dem Zyklus ausbrechen kannst, der dich immer wieder in dieselben unerwünschten Situationen bringt.
    💡 Was du lernen kannst:
    Wie du deine hinderlichen Verhaltensmuster erkennst und was sie über dich und deine Glaubenssätze aussagen.
    Praktische Schritte, um alte Gewohnheiten zu durchbrechen und neue, zielführende Muster zu etablieren.
    Techniken zur Selbstreflexion und zur Schaffung eines Umfelds, das Veränderung nicht nur ermöglicht, sondern fördert.
    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    [0:00] Begrüßung und Einleitung in das Thema Verhaltensmuster.
    [2:43] Erster Schritt: Bewusstwerdung und Erkennen deiner Muster.
    [3:12] Beispiel aus meinem Leben: Die Herausforderungen der Anpassung und des Bedürfnisses nach Harmonie.
    [6:38] Zweiter Schritt: Im Alltag erkennen und anders reagieren lernen.
    [7:05] Dritter Schritt: Entwicklung alternativer Verhaltensweisen, die zu dir passen.
    [9:55] Vierter Schritt: Üben, üben, üben – Wie du deine neuen Verhaltensweisen festigst.
    [12:17] Abschluss und Einladung zum Teilen deiner Erfahrungen.

    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Zögere nicht, diesen Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, oder wo auch immer du gerne hörst, zu abonnieren. Verpasse keine Episode voller inspirierender Einblicke und praktischer Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung.
    Für mehr Content besuche gerne meine Website https://www.melanie-dominiak.com/ und folge mir auf Instagram https://www.instagram.com/melaniedominiak/
    ✍️ Dein Feedback:
    Welche Verhaltensmuster hast du bei dir erkannt und möchtest du ändern? Gab es einen Moment in dieser Folge, der dir einen Aha-Moment beschert hat? Ich freue mich über deinen Austausch in den Kommentaren und bin gespannt auf deine Geschichten und Erkenntnisse.

    • 13 Min.
    Wenn Gefühle dich überrennen - Interview mit Michelle Julienne Banguio

    Wenn Gefühle dich überrennen - Interview mit Michelle Julienne Banguio

    In dieser inspirierenden Podcast-Folge von "Quickie mit dem Leben" spreche ich mit Michelle über ihre bewegende Lebensgeschichte. Michelle teilt offen ihre Erfahrungen mit Einsamkeit, Selbstverletzung und Essstörungen, die sie in jungen Jahren durchlebt hat. Sie erzählt, wie sie die Tiefpunkte ihres Lebens überwunden und was ihr auf dem Weg der Heilung geholfen hat. Wir sprechen über das Thema Selbstliebe, Persönlichkeitsentwicklung und welche transformative Kraft die Manifestation ermöglicht. Diese Episode ist ein tiefgreifendes Gespräch über die Stärke des menschlichen Geistes und ein Leitfaden für jeden, der nach Wegen sucht, das eigene Leben mit Intention und Freude zu gestalten. Begleite uns auf dieser Reise der Selbstentdeckung und lerne, wie du deine eigenen Lebens-Quickies in Quellen der Stärke und Inspiration verwandeln kannst.

    💡 Was du lernen kannst:
    Wie du aus tiefen Lebenskrisen gestärkt hervorgehen kannst.
    Praktische Strategien und Tools für tägliches Wohlbefinden und innere Ruhe.
    Die Bedeutung von Selbstreflexion und persönlicher Entwicklung im Business und im Leben.

    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    - Willkommen bei „Quickie mit dem Leben“: Ein herzliches Hallo von Melanie Dominik.
    - Michelles mutige Geschichte: Ein offenes Gespräch über Einsamkeit, Selbstverletzung und den Weg aus der Ess-Brech-Sucht.
    - Heilung und Wandel: Wie Therapie und die Entdeckung der Persönlichkeitsentwicklung Michelle geholfen haben.
    - Die Kraft der Manifestation: Michelles Reise zur modernen Spiritualität und wie sie lernte, ihr Leben aktiv zu gestalten.
    - Michelles Alltagstools: Bewegung, Eisbaden, Journaling und Meditation als Schlüssel zu Wohlbefinden und innerer Stärke.
    - Ein erfülltes Leben: Michelles Vision für die Zukunft und die Bedeutung von echtem Lebensgenuss.
    - Michelles Mission: Einblick in ihre Arbeit als Business und Mindset Mentorin.

    🔗 Hier findest du alle Infos zu Michelle
    Folge Michelle auf Instagram https://www.instagram.com/michellejulienne/
    Entdecke mehr über Michelle auf ihrer Website https://www.michellebanguio.com/

    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Abonniere meinen Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder deiner bevorzugten Podcast-Plattform und abonniere meinen Kanal für mehr inspirierende Geschichten wie diese, um keine Episode zu verpassen.
    Für mehr Content schau gerne auf meiner Website https://www.melanie-dominiak.com/ und auf Instagram https://www.instagram.com/melaniedominiak/ vorbei.

    ✍️ Dein Feedback:
    Hast du einen „Quickie“ aus deinem Leben, den du teilen möchtest? Was hat dich in dieser Episode besonders inspiriert? Teile deine Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren.

    • 49 Min.
    Wenn dich die Angst blockiert

    Wenn dich die Angst blockiert

    Willkommen zurück zu "Quickie mit dem Leben", dem Podcast, der dir hilft, dein Leben voller Sinn und Selbstbestimmung zu gestalten. Heute tauchen wir tief in das Thema ein, das viele von uns am Beginn ihrer Reise zur Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zurückhält: Die Angst.
    Diese Folge ist eine Einladung an dich, gemeinsam mit mir zu erkunden, warum wir oft zögern, den ersten Schritt zu machen und wie wir über unsere Ängste hinauswachsen können. Von der Angst vor Isolation bis hin zur Furcht vor der eigenen Größe – ich teile meine Erkenntnisse und die meiner Klienten über die vielfältigen Gesichter der Angst und wie sie uns blockieren kann.
    Begleite mich auf dieser Reise und lass uns gemeinsam lernen, unsere Ängste als Stufen auf dem Weg zur persönlichen Entfaltung zu sehen.

    💡 Was du lernen kannst:
    Einblicke in die allgegenwärtige Rolle der Angst auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und wie sie uns daran hindern kann, unser volles Potenzial zu entfalten.
    Verständnis dafür, warum es so wichtig ist, sich diesen Ängsten zu stellen, und praktische Tipps, wie du beginnen kannst, sie zu überwinden.
    Strategien zur Selbstreflexion und -visualisierung, die dir helfen können, deine Ängste zu minimieren und mutig deinen Weg zu gehen.

    🌟 Highlights aus dieser Folge:
    [0:00] Intro
    [2:41:16] Was sind die häufigsten Ängste, die uns im Weg stehen? Von der Angst vor Isolation bis zur Furcht vor dem Unbekannten und warum es vollkommen normal ist, diese Ängste zu empfinden.
    [4:16:08] Warum es so essentiell ist, trotz der Ängste mutig den ersten Schritt in Richtung Selbstentwicklung zu wagen, und wie dieser Schritt letztendlich mit innerem Wachstum und Zufriedenheit belohnt wird.
    [5:21:12] Welche Herausforderungen entstehen, wenn wir anfangen, uns zu verändern und wie diese Veränderungen unser direktes Umfeld beeinflussen.
    [12:23:07] Unsere tiefste Angst ist oft nicht das Scheitern, sondern vielmehr die Angst vor unserer eigenen Größe und dem damit verbundenen Licht – und die Verantwortung, die mit dem Leben unserer wahren Größe einhergeht.


    🎧 Wo du mich finden kannst:
    Abonniere meinen Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder deiner bevorzugten Podcast-Plattform und abonniere meinen Kanal für mehr inspirierende Geschichten wie diese, um keine Episode zu verpassen.
    Für mehr Content schau gerne auf meiner Website https://www.melanie-dominiak.com/ und auf Instagram https://www.instagram.com/melaniedominiak/ vorbei.


    ✍️ Dein Feedback:
    Welche Ängste halten dich zurück? Was hat dich in dieser Episode besonders angesprochen oder inspiriert? Ich freue mich auf einen respektvollen und bereichernden Austausch in den Kommentaren.

    • 14 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
2 Bewertungen

2 Bewertungen

DownUnderOwl ,

Auf den Punkt!

Ich freu mich auf jede weitere Folge ☺️

VictorDominiak ,

Inspirierend und ermutigend!

Du hast so eine schöne Stimme. Danke für die Inspiration und die Ermutigung!

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Huberman Lab
Scicomm Media
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Dingue - RTS
RTS - Radio Télévision Suisse
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
Feel Better, Live More with Dr Rangan Chatterjee
Dr Rangan Chatterjee: GP & Author

Das gefällt dir vielleicht auch