1’211 Folgen

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de

Tägliche Andacht von Joyce Meyer Joyce Meyer Deutschland

    • Religion und Spiritualität
    • 4.9 • 12 Bewertungen

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de

    Liebe ist Lebenskraft – Joyce Meyer Deutschland

    Liebe ist Lebenskraft – Joyce Meyer Deutschland

    Liebe ist Lebenskraft. Sie motiviert uns jeden Tag dazu, aufzustehen und weiterzumachen. Sie gibt dem Leben Sinn und Ziel. Es gibt aber auch Zeiten, in denen Menschen denken, sie seien ungeliebt oder hätten niemand, den sie lieben können. Der Grund dafür ist, dass sie auf eine Art und Weise nach Erfüllung suchen, die zunächst gut erscheint, die sie dann aber enttäuscht und innerlich leer zurücklässt.

    Ist dir das auch schon mal passiert? Hast du nach Liebe gesucht und dich hinterher nur leer gefühlt? Ich frage dich: Welche Art von Liebe suchst du? Vielleicht denkst du, du suchst nach Liebe, aber in Wirklichkeit suchst du nach Gott, denn er ist Liebe.

    Jede Art von Liebe, die du findest, die aber losgelöst ist von Gott, ist keine echte Liebe und wird dich unerfüllt zurücklassen. Die Bibel sagt: „In ihm leben wir und bewegen uns und sind wir“ (Apostelgeschichte 17,28; ELB). Das heißt für mich, dass das Leben ohne Gott nicht vollständig ist. Alle Menschen suchen nach Liebe, aber suchst du nach Gottes Liebe? Sie ist die einzige Liebe, die etwas bedeutet, die anhält und die erfüllt.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich will kein unerfülltes Leben führen, indem ich eine Liebe suche, die nicht von dir ist. Wenn die Liebe nicht von dir kommt, ist es keine echte Liebe, denn du bist Liebe. Von jetzt an will ich Liebe nur noch in dir suchen. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.
    Lerne loszulassen – Joyce Meyer Deutschland

    Lerne loszulassen – Joyce Meyer Deutschland

    Liebe ist befreiend. Sie vermittelt ein Gefühl der Zugehörigkeit und der Freiheit. Liebe will andere nicht kontrollieren oder manipulieren und sie sucht auch nicht die eigene Erfüllung im Leben anderer. Jesus hat gesagt, dass er gekommen ist, um Freiheit zu verkünden. Und als Christen sollten wir das Gleiche tun. Wir sollten Menschen darin unterstützen, den Willen Gottes für ihr Leben zu entdecken, anstatt sie zu kontrollieren.

    Ich habe festgestellt, dass Gott nicht mehr die Möglichkeit hat, zu Menschen zu sprechen, wenn ich versuche ihnen meinen Willen aufzuzwingen. Wir müssen den Menschen, die uns nahestehen, die Freiheit lassen, ihr Bestes zu geben zu Gottes Ehre, nicht zu unserer. Wenn du die Menschen freigibst, werden sie dich lieben. Manipuliere nicht. Lerne lieber, Gott die Kontrolle über das Leben anderer zu überlassen.

    Jemand, der von Herzen liebt, ist jemand, der Menschen und Dinge loslassen kann. Sei kein Mensch, der kontrolliert, sondern schenk anderen bereitwillig die befreiende Liebe, die von Gott kommt.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich möchte, dass die Liebe, die ich anderen gebe, die gleiche befreiende Liebe ist, die du schenkst. Ich gebe meinen Wunsch nach Kontrolle und Manipulation auf. Ich will die Menschen, die du mir zur Seite stellst, einfach nur lieben und dir anvertrauen. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.
    Schiele nicht auf andere – Joyce Meyer Deutschland

    Schiele nicht auf andere – Joyce Meyer Deutschland

    Wir sollten uns mit niemandem vergleichen. Das führt nur dazu, dass wir frustriert sind und vielleicht sogar denken, wir wären es nicht wert, Gutes von Gott zu empfangen.

    Unser Leben mit dem Leben anderer Menschen zu vergleichen, ist ungerecht – ihnen und uns selbst gegenüber. Es ist ungerecht ihnen gegenüber, denn sobald wir eifersüchtig werden auf das, was sie haben, was sie wissen oder auf ihr Aussehen, lehnen wir sie innerlich ab. Wir können sie nicht mehr als die wunderbaren Menschen wertschätzen, als die Gott sie erschaffen hat.

    Und es ist ungerecht uns selbst gegenüber, weil es den Plan Gottes für unser Leben behindert. Wer vergleicht, sagt damit zu Gott: „Ich will dein Handeln in meinem Leben auf das hier begrenzen – so und nicht anders. Ich möchte nur so sein wie diese Person.“ Aber Gott hat für jeden von uns einen individuellen Plan. Sein Plan für dich ist größer, als du dir je vorstellen könntest. Hör auf, immer nach seinem Plan für andere zu schielen. Folge dem Plan, den er mit dir hat, und empfang das Gute, das darin liegt.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Heiliger Geist, hilf mir, in mich zu gehen und alle Eifersucht, alle Missgunst und allen Frust aufzuspüren. Das sind Empfindungen, die deshalb entstehen, weil ich mich mit anderen vergleiche. Ich will der Mensch sein, den du dir gedacht hast und das Leben führen, das du für mich bereithältst. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.
    Die Bibel kennen – Joyce Meyer Deutschland

    Die Bibel kennen – Joyce Meyer Deutschland

    Fragst du dich manchmal, warum du ständig zu kämpfen hast und keinen Erfolg in deinem Leben siehst? Vielleicht solltest du mehr Zeit damit verbringen, die Bibel zu studieren. Viele Christen gehen jede Woche in den Gottesdienst, um sich anzuhören, was jemand anderes ihnen über das Wort Gottes sagt. Aber sie selbst kennen die Bibel nicht besonders gut.

    Um ein Leben zu führen, das gelingt, muss Gottes Wort einen wichtigen Platz in deinem Alltag einnehmen. Ganz praktisch könnte das heißen, dass du biblische Wahrheiten aussprichst, während du dich morgens anziehst, oder Predigten und Anbetungsmusik auf dem Weg zur Arbeit hörst. Deine Mittagspause könntest du nutzen, um in der Bibel zu lesen oder einen Gebetsspaziergang zu machen.

    Das sind nur einige Vorschläge, um das Wort Gottes stärker in deinen Alltag einzubinden. Wichtig ist, dass du dich regelmäßig mit biblischen Wahrheiten beschäftigst. Wenn du der Bibel einen hohen Stellenwert einräumst, wirst du sehen, wie sich dein Leben verändert.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich möchte dein Wort fest in meinen Alltag einbinden. Ich will nicht nur einmal in der Woche jemandem zuhören, der aus der Bibel lehrt, ich möchte sie selbst kennen. Schenk mir Ideen, wie ich an deinem Wort dranbleiben kann. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.
    Lass die richtigen Gedanken zu – Joyce Meyer Deutschland

    Lass die richtigen Gedanken zu – Joyce Meyer Deutschland

    Wir müssen nicht jeden Gedanken zulassen, der uns durch den Kopf geht. Vielmehr sollten wir alle Gedanken am Maßstab der Bibel messen.

    Hier ist ein praktisches Beispiel: Wenn eine Person dich verletzt, dann triff gleich die Entscheidung, dass du nicht tagelang beleidigt sein wirst. Sonst gibst du dem Teufel nur die Gelegenheit, Bitterkeit in dein Herz zu pflanzen. Weise die negativen Gedanken zurück und lass nicht zu, dass diese dir den Frieden und die Freude rauben.

    Wende dich an Gott und bete: „Vater, ich brauche deine Kraft. Im Glauben nehme ich jetzt deine Gnade an, damit ich demjenigen vergeben kann, der mich schlecht behandelt hat. Ich bitte dich, die Person zu segnen und mir zu helfen, die Sache loszulassen. In Jesu Namen, amen.“

    Je mehr wir unseren Verstand gemäß der Bibel erneuern, umso mehr passt sich unsere Denkweise an die darin enthaltenen Wahrheiten an. Wir setzen somit Tag für Tag schützende Grenzen um unsere Gedanken. Die Lügen des Feindes werden dann abgewiesen und wir können ein fröhlicheres und gottgefälligeres Leben führen.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich will nur die richtigen Gedanken zulassen. Warne mich, wenn der Teufel mit schlechten Gedanken kommt, damit ich sie zurückweise. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.
    Nimm dich selbst an – Joyce Meyer Deutschland

    Nimm dich selbst an – Joyce Meyer Deutschland

    Du hältst vielleicht nicht viel von dir, aber Gott will, dass du dich magst. Hier sind fünf praktische Schritte, wie du dich selbst annehmen und besser begreifen kannst, wer du in Christus bist:

    1. Sprich nie negativ von dir selbst. Du wirst deinen Glauben wirksam vermitteln können, wenn du all das Gute anerkennst, das durch Jesus Christus in dir ist und nicht indem du dich auf deine Fehler und Schwächen konzentrierst.
    2. Vergleich dich nicht mit anderen. Petrus begegnete diesem Problem, als er sich mit einem Jünger verglich. „Petrus fragte Jesus: ‚Was ist mit ihm, Herr?‘ Jesus erwiderte: ‚Wenn ich will, dass er am Leben bleibt, bis ich wiederkomme, was geht das dich an?‘“ (Johannes 21,21-22; NLB). Wir sollen uns nicht vergleichen, sondern gehorchen.
    3. Gott legt deinen Wert fest. Vergiss nicht, dass Gott dich bereits angenommen hat.
    4. Setz deine Fehler ins richtige Verhältnis. Es ist zwar gut, sich verbessern zu wollen, aber sei auch dankbar für den Fortschritt, den du schon gemacht hast.
    5. Entdecke die wahre Quelle deiner Zuversicht. Wenn du Gott vertraust, dann hast du automatisch eine gesunde Einstellung. Tu dein Bestes und überlass das Ergebnis ihm.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, danke, dass du mich annimmst, auch wenn es mir schwerfällt, mich selbst anzunehmen. Hilf mir, die guten Eigenschaften, die du in mich hineingelegt hast, anzuerkennen und meine Fehler im richtigen Verhältnis zu sehen. Ich setze mein Vertrauen in dich. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    • 3 Min.

Kundenrezensionen

4.9 von 5
12 Bewertungen

12 Bewertungen

Top‑Podcasts in Religion und Spiritualität

Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE
Dag Heward-Mills
Dag Heward-Mills
Perspektiven
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
bibletunes.de
Detlef Kühlein
Channeling Kongress | Botschaften aus der Geistigen Welt
Channeling Kongress
Seelengevögelt | Für die Rebell*innen des Lebens
Veit Lindau

Das gefällt dir vielleicht auch

DAS LEBEN GENIESSEN - Joyce Meyer
Joyce Meyer
ICF München | Podcast
ICF München e.V.
Johannes Hartl über die Philosophie des wahren Lebens
Dr. Johannes Hartl
JANA&JASMIN  – In Zeiten wie diesen...
Jana&Jasmin
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Dr. Matthias Riedl - So geht gesunde Ernährung
FUNKE Mediengruppe