157 Folgen

Der Star-Trek-Podcast mit Simon und Sebastian. Jede Woche eine neue Episode, von 1966 bis ins 24. Jahrhundert.

Trek am Dienstag - Der wöchentliche Star-Trek-Podcast Sebastian Göttling & Simon Fistrich

    • Filmrezensionen

Der Star-Trek-Podcast mit Simon und Sebastian. Jede Woche eine neue Episode, von 1966 bis ins 24. Jahrhundert.

    #145: Pen Pals (TNG 2.15)

    #145: Pen Pals (TNG 2.15)

    1. Mai 1989: Unsere Helden stehen neben sich, als sie in den Selcundi-Drema-Sektor eindringen. Aber okay, wenn man auf mehrmonatiger Mission in geologisch instabile Gefilde ist, kommt schon mal Lagerkoller auf. Während Data CB-Funken als neues Hobby entdeckt, kämpft Wesley gegen die Arbeitsunlust seiner Mitarbeiter. In Deutschland: Brieffreunde, ausgestrahlt am 3. April 1992.

    • 1 Std. 26 Min.
    #144: The Icarus Factor (TNG 2.14)

    #144: The Icarus Factor (TNG 2.14)

    24. April 1989: Nach ein paar Wochen voller intergalaktischer Seltsamkeiten dreht sich die Crew heute um sich selbst. Sowohl Bill als auch Worf ist eine Laus über die Leber gelaufen und in beiden Fällen hat es etwas mit Familie zu tun. Dem einen fehlt sie, der andere würde sie am liebsten zu Cardassia Prime schießen. In Deutschland: Rikers Vater, ausgestrahlt am 27. März 1992.

    • 1 Std. 36 Min.
    #143: Time Squared (TNG 2.13)

    #143: Time Squared (TNG 2.13)

    3. April 1989: Als die Enterprise ein mysteriöses Shuttle an Bord nimmt, wird Jean mächtig unwirsch, muss er sich doch mit den drei großen D’s auseinandersetzen: Determinismus, Doppelgänger und Drastische Lösungen. Aber auch Bill hat es schwer, denn er lädt zum Dinner und verwechselt glatt Omelett mit Rührei. In Deutschland: Die Zukunft schweigt, ausgestrahlt am 20. März 1992.

    • 1 Std. 13 Min.
    #142: The Royale (TNG 2.12)

    #142: The Royale (TNG 2.12)

    27. März 1989: On a dark desert planet, ammonia tornado in my hair… Bill, Worf und Data beamen runter und denken: „This could be Heaven or this could be Hell.“ Mr. Manager entgegnet: „Welcome to the Hotel Royale. Such a lovely place, such a lovely face. You can check out any time you like, but you can never leave.“ In Deutschland: Hotel Royale, ausgestrahlt am 13. März 1992.

    • 1 Std. 28 Min.
    #141: Contagion (TNG 2.11)

    #141: Contagion (TNG 2.11)

    20. März 1989: Unsere Silvestersendung beginnt mit einem gewaltigen Knall, doch leider ist es keine Glitzerrakete, sondern Jeans alter Freund Donald mit seinem Schiff der Galaxy-Klasse. Es bleibt dramatisch, denn untergegangene Zivilisationen und die Romulaner dräuen. Als Höhepunkt geht Picards Ding los. In Deutschland: Die Iconia-Sonden, ausgestrahlt am 6. März 1992.

    • 1 Std. 27 Min.
    #140: The Dauphin (TNG 2.10)

    #140: The Dauphin (TNG 2.10)

    20. Februar 1989: Es ist Weihnachten – und unter dem Mistelzweig begegnet Wesley seiner ersten großen Flamme Salia. Doch Knutschen ist nicht so einfach, denn in dieser Episode von "Verbotene Liebe" sorgt Salias persönliches Fräulein Rottenmeier dafür, dass nichts anbrennt, und changiert zwischen Ewok und Wookiee. In Deutschland: Die Thronfolgerin, ausgestrahlt am 28. Februar 1992.

    • 1 Std. 25 Min.

Kundenrezensionen

John_Clark ,

So geht Podcast

Der ultimative Trek-Podcast. Bin erst seit einigen Wochen ein regelmässiger Zuhörer, aber Simon und Sebastian haben hier ein Format geschaffen, welches auf Trekkies absolut süchtigmachend wirken kann. Grossartig.

Top‑Podcasts in Filmrezensionen

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: