152 épisodes

Willkommen zum Podcast SELBSTFÜHRUNG und Leadership Development von Dr. Burkhard Bensmann, der sich an unternehmerische Menschen richtet, die sich selbst wirksam und eigenverantwortlich steuern wollen.

Selbstführung und Leadership Development Dr. Burkhard Bensmann

    • Affaires

Willkommen zum Podcast SELBSTFÜHRUNG und Leadership Development von Dr. Burkhard Bensmann, der sich an unternehmerische Menschen richtet, die sich selbst wirksam und eigenverantwortlich steuern wollen.

    SF152 Geduld im Kontext von Führung - Update-Gespräch mit Thomas Hake

    SF152 Geduld im Kontext von Führung - Update-Gespräch mit Thomas Hake

    Im Gespräch mit der Berater Dr. Thomas Hake klären wir, wie wir heutzutage Geduld definieren, wie Führungskräfte mit Geduld verfahren sollten und warum wir Dritte brauchen, um uns zu reflektieren.

    • 37 min
    SF151 Wie erreichen wir Zeitwohlstand? - Update-Interview mit dem Zeitberater Jonas Geißler

    SF151 Wie erreichen wir Zeitwohlstand? - Update-Interview mit dem Zeitberater Jonas Geißler

    Im Podcast-Interview erläutert Jonas Geißler, Zeitberater, wie wir eine sinnvolle Einstellung zur Zeit finden. Wir sprechen auch über sein gerade erschienenes Buch, "Alles eine Frage der Zeit".

    • 32 min
    SF150 Radikales Vereinfachen im Führungsalltag

    SF150 Radikales Vereinfachen im Führungsalltag

    Auch mir geht es so: meine technischen Systeme wachsen mir über den Kopf, sie benötigen mehr Zeit als sie an Produktivität liefern. Was können wir tun? Hier sind einige paktische Ansätze für den Führungsalltag.

    • 18 min
    SF149 Super-Resilienz - gestärkt aus der Krise

    SF149 Super-Resilienz - gestärkt aus der Krise

    In Krisen benötigen wir Resilienz ganz besonders. Ich erlebe in diesen Tagen allerdings einige Menschen, die nicht nur wieder aufstehen, wenn sie mal umgeworfen werden. Sondern sie stehen stärker auf, lernen aus der schwierigen Situation, honen ihre Fähigkeiten und entwickeln sich in und durch die Krise weiter. Wie kann das sein? Ich schlage im Kontext meines Fokus auf das Thema Selbstführung von „Super-Resilienz“ zu sprechen. In dieser kompakten Episode will ich Ihnen dazu meine Ideen vermitteln. Und ich gebe Ihnen konkrete Tipps, wie Sie diese Super-Resilienz für sich entwickeln können, um gestärkt aus Krisen hervor zu gehen.

    • 15 min
    SF148 Der Podcast geht in das siebte Jahr - ein Rückblick

    SF148 Der Podcast geht in das siebte Jahr - ein Rückblick

    Fast 150 Episoden sind online - und der Podcast geht in das siebte Jahr seines Bestehens. Anlass für mich, auf Bücher, Podcasts und andere Formate zurück zu schauen, in denen ich das Thema Selbstführung für unternehmerische Menschen aufbereitet habe.

    • 14 min
    SF147 Herausforderungen für Führungskräfte

    SF147 Herausforderungen für Führungskräfte

    Die Pandemie zeigt sehr deutlich, dass unsere Arbeitswelt  zunehmend von Veränderungen und Disruptionen bestimmt ist. Wir stellen in Zeiten der Reflexion fest, dass die Dynamik der Veränderung auch zu Selbstzweifeln führt, dass wir Phasen der Demotivation bei uns feststellen, dass uns immer mal wieder die Zuversicht schwindet. Ich habe sechs wesentliche Herausforderungen ausgewählt. Darüber und über die Möglichkeiten uns selbst zu stärken und zu entwickeln, will ich in dieser Soloepisode sprechen.

    • 10 min

Classement des podcasts dans Affaires

D’autres se sont aussi abonnés à