24 episodes

Lagerfeuergespräche mit Trainern, Spielern und Funktionären aus dem Fußball. Ausgedehnte Anekdoten und klare Kante. Offen, unterhaltsam, bunt.

Immer die 3 Immerdie3

    • Sport

Lagerfeuergespräche mit Trainern, Spielern und Funktionären aus dem Fußball. Ausgedehnte Anekdoten und klare Kante. Offen, unterhaltsam, bunt.

    Spezial - BVB-Socken, Pipi und ein Kahn-Kostüm

    Spezial - BVB-Socken, Pipi und ein Kahn-Kostüm

    Wir müssen reden. Aus Gründen. Denn: Immer die 3 macht Pause. Und deshalb schauen wir zurück. Auf eine Produktion in einem Münchner Nachtclub an einem Mittwochmittag, auf einen Besuch im Weinkeller von Stefan Kuntz - und auf einen denkwürdigen Sprint von Torsten Frings im menschenleeren Weserstadion. Außerdem geht es um BVB-Socken, Pipi und um ein Olli-Kahn-Kostüm. Reinhören lohnt sich also. Ist ja auch das vorerst letzte Mal. Hach, Freunde! Wir haben ganz feuchte Augen. Also lasst es uns kurz und herzlos machen: Tschüss!

    Zu Wort kommen: Stefan Kuntz, Ansgar Brinkmann und Rachid Azzouzi

    • 40 min
    #21 Rachid Azzouzi

    #21 Rachid Azzouzi

    Es ist ein vertrauter Ort für Rachid Azzouzi: An einem Donnerstagnachmittag sitzt der Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth in einem Besprechungsraum auf dem Trainingsgelände des Zweitligisten und hat die Rasenplätze in seinem Rücken. Der 52-Jährige schaut auf seine Spieler-Zeit zurück, erinnert sich an ein Duell mit Diego Armando Maradona und spricht über seine Kindheit in der Nähe von Aachen. 

    Außerdem geht es um Rassismus im Fußball und in der Gesellschaft, um tagelange Autofahrten von Deutschland bis nach Marokko - und um eine Wohnungssuche, bei der Azzouzi lieber seine Frau vorschickte, anstatt selbst zum Hörer zu greifen. 

    Zu Wort kommen: Holger Schwiewagner, Michael Fischer, Benno Möhlmann, Mirko Reichel und Roberto Hilbert

    • 1 hr 58 min
    #20 Almuth Schult

    #20 Almuth Schult

    An einem sonnigen Mittwochnachmittag sitzt Almuth Schult im Nebenraum eines griechischen Restaurants in Weilimdorf, einem Stuttgarter Stadtbezirk. Mit Blick auf die Rasenplätze des ortsansässigen Fußballvereins spricht die TV-Expertin über die positiven und negativen Entwicklungen im Frauenfußball. Sie erzählt von ihrer Rückkehr auf den Platz nach der Geburt ihrer Zwillinge und vom Dasein als Mutter in der Bundesliga. Außerdem erinnert sich die Torhüterin an ihre acht DFB-Pokalsiege mit dem VfL Wolfsburg - und sie gewährt Einblicke in ihr Leben in der Weltstadt Los Angeles und auf dem heimischen Bauernhof in Niedersachsen.

    Zu Wort kommen: Conny Pohlers, Marcel Schäfer, Stephan Lerch und Inka Blumensaat

    • 1 hr 17 min
    #19 Jens Lehmann

    #19 Jens Lehmann

    Montagabend, eine Wohnung in der Münchner Innenstadt: Jens Lehmann spricht über die WM 2006 und seine Rivalität zu Oliver Kahn, er erinnert sich an seine Bundesliga-Anfänge beim FC Schalke 04 und seine Zeit bei Borussia Dortmund – und er äußert sich zu einer ganzen Reihe an Kuriositäten und Anekdoten. Wie war es, mit dem Helikopter zum Training des VfB Stuttgart zu fliegen? Hat er sich tatsächlich erleichtert, als er während eines Champions-League-Spiels kurz hinter die Bande gegangen ist? Und was hat es mit dem Kettensägen-Vorfall auf dem Grundstück seines Nachbarn am Starnberger See auf sich?
    Es ist ein angenehmes Gespräch, bei dem Lehmann Antworten liefert und sich offen und humorvoll zeigt.

    Zu Wort kommen: Fredi Bobic, Timo Hildebrand, Ingo Anderbrügge, Roberto Hilbert und Yannik Hörning 

    • 2 hrs 11 min
    #18 Didi Hamann

    #18 Didi Hamann

    Es ist ein sehr spezieller Ort: An einem Mittwochmittag sitzt Didi Hamann im Tresorraum eines Münchner Nachtclubs und spricht - neben einer Bar, umgeben von Schließfächern - über seine Tätigkeit als Sky-Experte und seine beeindruckende Spieler-Karriere. Es geht um seine Zeit beim FC Liverpool, das 3:3 gegen Milan im Jahr 2005 beim denkwürdigsten Champions-League-Finale überhaupt - und über die WM 2002, bei der er an einem Mannschaftsabend nackt durch den Hotelgarten gerannt ist.

    Außerdem spricht Hamann über seine Kindheit in München-Solln, das Rauchen unter der Dusche, eine Schießerei in einer Liverpooler Bar und seinen Abitur-Schnitt, der durchaus ein besonderer ist. 

    Zu Wort kommen: Jamie Carragher, Mehmet Scholl, Matthias Hamann, Harald Cerny, Erik Meijer und Torsten Frings

    • 1 hr 30 min
    #17 Marcel Reif

    #17 Marcel Reif

    In einem Co-Working-Büro am Münchner Odeonsplatz spricht Marcel Reif über seine Kindheit, die er unter anderem auch in einem Kloster belgischer Mönche in Tel Aviv verbracht hat. Er erinnert sich an seine Jugend-Zeit beim 1. FC Kaiserslautern - und er redet über seine Laufbahn als Kommentator. In diesem Zusammenhang geht es auch um den legendären Tor-Fall von Madrid 1998, ein einschneidender Fan-Zwischenfall beim Revierderby 2015 und das Champions-League-Finale 2022, zu dem ihn ein Junge auf einem Roller gefahren hat. 

    Am Ende der Folge erklärt Reif noch, warum er glaubt, dass es schon in "vier, fünf Jahren" eine Super League geben und Manuel Neuer höchstens in veränderter Rolle ins Bayern-Tor zurückkehren wird. 

    Zu Wort kommen: Jessica Libbertz (geb. Kastrop), Michael Oenning, Riccardo Basile, Matthias Brügelmann und Christoph Biermann

    • 1 hr 46 min

Top Podcasts In Sport

Stick to Football
The Overlap
The Overlap with Gary Neville
Sky Bet
Up Front with Simon Jordan
Folding Pocket and William Hill
Football Weekly
The Guardian
The Rest Is Football
Goalhanger Podcasts
OTB Rugby
OTB Sports