21 episodes

"Bunt wie das Leben" - ist ein unterhaltsamer, launiger Podcast, der direkt ins Herz geht, zum Nachdenken anregt und neue Blickwinkel ermöglicht. Erzählt werden Heldenreisen und Mutmacher-Geschichten mit all jenen, die das Leben lieben, Krisen gemeistert haben und uns mit ihren Erfahrungen bereichern können. Ein bunter Themenmix mit Menschen, die was zu sagen haben. Einfach, weil's Spaß macht und Zeit in diesem Podcast keine Rolle spielt. Lass uns mal darüber reden, mal sehen wo uns die Reise hinführt.

Anja Petzold - Der Podcast Anja Petzold

    • Society & Culture

"Bunt wie das Leben" - ist ein unterhaltsamer, launiger Podcast, der direkt ins Herz geht, zum Nachdenken anregt und neue Blickwinkel ermöglicht. Erzählt werden Heldenreisen und Mutmacher-Geschichten mit all jenen, die das Leben lieben, Krisen gemeistert haben und uns mit ihren Erfahrungen bereichern können. Ein bunter Themenmix mit Menschen, die was zu sagen haben. Einfach, weil's Spaß macht und Zeit in diesem Podcast keine Rolle spielt. Lass uns mal darüber reden, mal sehen wo uns die Reise hinführt.

    21 Musiker Marc Marshall

    21 Musiker Marc Marshall

    Er ist ein Sammler der Augenblicke! Marc Marshall genießt jeden Moment auf der Bühne. Für sein Publikum gibt er alles. Er ist wie ein Vulkan, sein markanter Bariton geht direkt ins Herz. In der Corona-Zeit singt er für Senioren vor Alten-und Pflegeheimen, streamt Live-Konzerte in die Wohnzimmer seiner Fans. Jetzt ist er auf Weihnachtstournee - "come together"!

    • 35 min
    20 Isabell Hessmann

    20 Isabell Hessmann

    Ernährungswissenschaftlerin Isabell Hessmann ist Kochbuchautorin und Rezeptentwicklerin. Schon seit ihrer Kindheit beschäftigt sie sich mit gesunder Ernährung und sie weiß, welche Lebensmittel uns gut tun. Denn laut WHO entstehen 80 Prozent der Zivilisationskrankheiten durch eine falsche Ernährung. Also ran, an die Gesundheit, mit einer gesunden Ernährung!

    • 47 min
    19 Mareen Stelzner

    19 Mareen Stelzner

    Maskenbildnerin Mareen ist 24 Jahre jung, als sie die Diagnose "Muliple Sklerose" erhält. Jahre später erfährt sie die ersten Schübe. Sie arbeitet weiter, bekommt ein Kind, kann mit der Krankheit gut leben. Doch dann verschlechtert sich ihre Situation erheblich. Vor elf Jahren hängt sie ihren Beruf an den Nagel, setzt die Prioritäten neu. Sie arbeitet hart an sich, kämpft sich aus dem Rollstuhl und lebt heute selbstbestimmt mit ihrem Sohn in Leipzig. Sie wird entdeckt als Model für barrierefreies Leben und begleitet einige Werbekampagnen, beispielsweise für Leipzig oder das Lausitzer Seenland.

    • 33 min
    18 Susanne Fotiadis

    18 Susanne Fotiadis

    Der Krieg gegen die Ukraine geht unvermindert weiter. Täglich erreichen tausende Flüchtlinge erschöpft die Grenzen. Sie kommen nur mit dem, was sie am Leibe tragen. Hilfsorganisationen koordinieren nun alle weiteren Maßnahmen. Auch die Deutsche Welthungerhilfe ist vor Ort. Susanne Fotiadis vom Vorstand erzählt über die Arbeit der Organisation in dieser schweren Zeit.

    • 21 min
    17 Dr. Michaela Dudley

    17 Dr. Michaela Dudley

    Gegen Rassismus und für Diversität! Dr. Michaela Dudley setzt sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein. Die Transfrau mit afroamerikanischen Wurzeln kämpft gegen Diskriminierung und Mobbing. Jetzt ist ihr neues Buch erschienen: "Race Relations - Essays über Rassismus" und leistet damit ihren Beitrag zur Bekämpfung des Rassismus.

    • 50 min
    16 Jörg Färber

    16 Jörg Färber

    Feuerwehrmann Jörg Färber aus Leipzig hat das Herz am rechten Fleck. Der 46-jährige ist ein Held. Zu helfen ist seine Berufung! Angst und Furcht sind ihm fremd. Er ist mit seinem Team dort, wo es brennt. Aber auch Sterbebegleitung oder die Reanimation von Neugeborenen gehören dazu - er ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    • 32 min

Top Podcasts In Society & Culture

Kelly Ripa
Jennifer Welch and Angie “Pumps” Sullivan
iHeartPodcasts
Michelle Obama
The Free Press
This American Life

You Might Also Like