211 episodes

Der Personality-Talk auf ANTENNE BAYERN!

Wenn „KMH“ am Mikro ist, ist das immer ganz großer Sport – auch dann, wenn’s gar nicht um Sport geht.

Zwischen Semmeln und Kaffee, Tee und Rührei, O-Saft und Cornflakes sorgt sie für eine Wohlfühlatmosphäre bei euch und ihren Gesprächspartnern.

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück - entspannte (und spannende) Gespräche mit interessanten Gästen aus Film und Fernsehen, Politik und Sport, Gesellschaft und Social Media.

ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein ANTENNE BAYERN - Katrin Müller-Hohenstein

    • News
    • 5.0 • 1 Rating

Der Personality-Talk auf ANTENNE BAYERN!

Wenn „KMH“ am Mikro ist, ist das immer ganz großer Sport – auch dann, wenn’s gar nicht um Sport geht.

Zwischen Semmeln und Kaffee, Tee und Rührei, O-Saft und Cornflakes sorgt sie für eine Wohlfühlatmosphäre bei euch und ihren Gesprächspartnern.

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück - entspannte (und spannende) Gespräche mit interessanten Gästen aus Film und Fernsehen, Politik und Sport, Gesellschaft und Social Media.

    Musiker Rea Garvey

    Musiker Rea Garvey

    Am Sonntag, den 14.04.2024, ist Sänger Rea Garvey bei Kathi Kleff im Sonntagsfrühstück zu Gast.

    Über Rea Garvey
    Rea Garvey, geboren in Tralee, Irland, ist ein Sänger und Songwriter, der vor allem als Frontmann der Band Reamonn bekannt wurde. Mit Hits wie "Supergirl" eroberte die Band Anfang der 2000er die Charts. Nach der Auflösung von Reamonn im Jahr 2010 startete Garvey eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte Alben wie "Can't Stand the Silence" und "Hy Brasil". Neben seiner Musik ist er auch als TV-Persönlichkeit bekannt, unter anderem als Coach bei "The Voice of Germany" und Mitglied des Rateteams bei "The Masked Singer". Garvey engagiert sich zudem für soziale Projekte und wurde für sein Engagement mit Preisen wie dem Bambi geehrt.

    • 32 min
    Bestseller-Autor Peter Grandl

    Bestseller-Autor Peter Grandl

    Peter Grandl hat eine vielseitige Karriere hinter sich, die von der Werbebranche bis hin zum Schreiben von Romanen und Drehbüchern reicht. Sein literarisches Schaffen begann mit dem Debütroman "Turmschatten", der zuerst auf Wattpad veröffentlicht und dort 2019 mit dem Watty-Award ausgezeichnet wurde. Anfang 2024 veröffentlichte Grandl den Polit-Thriller "Höllenfeuer". Neben seiner Karriere als Schriftsteller engagiert Peter Grandl sich ehrenamtlich für die Organisationen German Dream und Schule ohne Rassismus. Privat ist er ein begeisterter Bergwanderer, Musikproduzent und Sammler von Vintage-Synthesizern.

    • 47 min
    Skilegende Maria Höfl-Riesch

    Skilegende Maria Höfl-Riesch

    Schon mit drei Jahren stand Maria Höfl-Riesch auf Skiern und ihre ersten Erfolge im Wintersport sollten nicht lange auf sich warten lassen. Mit 14 Jahren durfte sie ihr erstes internationales Rennen absolviert und nur ein Jahr später bei der Juniorenweltmeisterschaft teilnehmen. Die 16-jährige Maria durfte sich dann bereits Profiskirennläuferin nennen.

    2004 mit nur 19 Jahren feierte sie ihren ersten Weltcupsieg. Leider fing im selben Jahr schon ihr großes Verletzungspech an, welches die Karriere der Spitzensportlerin prägte: Auf eine Schulterfraktur folgte im Jahr darauf ein Kreuzbandriss, welcher in Kombination anderer Unfälle ein vorzeitiges Saisonende bedeutete.

    Umso beeindruckender sind die Erfolge die Maria Höfl-Riech nach ihrer großen Rückkehr 2006 verbuchen durfte: der dreifache Olympiasieg in Vancouver 2010 (Slalom, Super Kombination) und 2014 in Sotchi (Super Kombination) sowie der zweite Platz im Super G in Sotschi 2014, der Weltmeisterinnen Titel im Slalom 2009 und in der Super Kombination 2012. 2010 und 2014 wurde sie jeweils zur Sportlerin des Jahres gekürt.

    Seit ihrem Karierende berät Maria Höfl-Riesch Hobby-Sportler in Fitness-Fragen und steht Amateuren als professionelle Trainerin beim Skifahren zur Seite.

    In der Liebe hat sie seit 2010 ihr Glück gefunden in ihrem Manager Markus Höfl. Nachdem sie die Skischuhe an den Nagel gehängt hatte, rutschte sie allerdings in eine schwere Ehekrise mit ihrem Mann. Heute trennen die beiden berufliches und privates deutlicher voneinander.

    Abseits der Piste veröffentlichte Höfl-Riesch drei Bücher, unter anderem ihre Autobiografie „Geradeaus: Höhen und Tiefen“.

    • 16 min
    Schauspielerin Jella Haase

    Schauspielerin Jella Haase

    Jella Haase ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Chantal in der "Fack ju Göhte"-Reihe bekannt wurde. Sie begann ihre Karriere im Theater und wechselte bald zum Film und Fernsehen, wo sie in Produktionen wie "Polizeiruf 110" und "Tatort" mitwirkte. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei engagiert sich Haase sozial und studiert Geschichte, Literaturwissenschaften und Philosophie. Sie lebt in Berlin und setzt sich für politische und soziale Themen ein.

    Ab dem 28. März kehrt Jella Haase wieder als Chantal im Spin-Off der Fack ju Göhte-Filme "Chantal im Märchenland" auf die deutsche Kinoleinwand zurück.

    • 19 min
    Ex-Fußballprofi Thomas Hitzelsperger

    Ex-Fußballprofi Thomas Hitzelsperger

    Thomas Hitzlsperger, ehemaliger deutscher Nationalspieler und prominente Figur im deutschen Fußball, steht derzeit mit dem neuen Film „Das letzte Tabu“ erneut im Rampenlicht.

    Als einziger deutscher Profikicker, der sich als homosexuell geoutet hat, setzt er einen wichtigen Impuls für Gleichberechtigung in der Fußballwelt.

    • 19 min
    Let's Dance Juror Joachim Llambi

    Let's Dance Juror Joachim Llambi

    Joachim Llambi ist ein vielseitiger deutsch-spanischer Entertainer, der vor allem als strenger Juror der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bekannt ist. Geboren in Duisburg, entdeckte er seine Leidenschaft für das Tanzen im Alter von 16 Jahren und wurde später ein erfolgreicher Profitänzer, der an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm. Neben seiner Tanzkarriere absolvierte Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete als Aktienmakler an der Düsseldorfer und Frankfurter Börse, bevor er sich 2012 in diesem Bereich selbstständig machte.
    Llambi, dessen Vater aus Barcelona stammt und dessen Mutter als Sekretärin in einer Duisburger Tanzschule arbeitete, hatte eine schwierige Kindheit, geprägt von der schweren Erkrankung seines Vaters an einem Gehirntumor. Trotz dieser Herausforderungen machte er sich sowohl im Tanzsport als auch im Finanzwesen einen Namen. Er übernahm leitende Funktionen beim Deutschen Tanzsportverband und wurde 2013 Sportdirektor des internationalen Tanzsportverbandes WDSF.

    Seit 2006 ist Llambi ein fester Bestandteil der "Let's Dance"-Jury und hat sich durch seine direkte und unverblümte Art einen Ruf als "Dieter Bohlen des Tanzparketts" erarbeitet. Mit seiner Expertise und seinem Charisma bleibt er eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Auch in der bereits laufenden 17. Staffel der beliebten Sendung ist Joachim Llambi wieder zu sehen und darüber wird er am Sonntag mehr erzählen!

    • 18 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In News

Serial
Serial Productions & The New York Times
The Daily
The New York Times
Up First
NPR
The Tucker Carlson Podcast
Tucker Carlson Network
The Ben Shapiro Show
The Daily Wire
Pod Save America
Crooked Media

You Might Also Like

Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
hr3 - Der Sonntagstalk
hr3
Meyer-Burckhardts Frauengeschichten
NDR Info
Mit den Waffeln einer Frau
barba radio, Barbara Schöneberger
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Kölner Treff bei WDR 5
WDR 5