61 episodes

Was bedeutet für dich, Du selbst zu sein ?
Vielleicht ist es auch etwas davon, einer Sehnsucht nach Verbundenheit mit dir selbst zu folgen oder innerlich friedvoll zu ruhen, und gleichzeitig immer wieder im Moment bewusst zu sein und die Fülle des Lebens zu spüren- im Einklang. Tief mit dir selbst, mit deiner Familie, in deinem Umfeld -dabei sinnvoll wirksam in dieser Welt.
Die Bewusstheit und den Frieden, die ich damit sähe, darf in die Welt wirken und Inspiration sein. Dafür teile ich hier und umarme dich von Herzen auf dieser uns verbindenden Ebene. Herzensgrüße & Namasté, Anja

Das Selbst sein - mit Anja Tietz on the road of life‪.‬ Anja Tietz

    • Religion & Spirituality

Was bedeutet für dich, Du selbst zu sein ?
Vielleicht ist es auch etwas davon, einer Sehnsucht nach Verbundenheit mit dir selbst zu folgen oder innerlich friedvoll zu ruhen, und gleichzeitig immer wieder im Moment bewusst zu sein und die Fülle des Lebens zu spüren- im Einklang. Tief mit dir selbst, mit deiner Familie, in deinem Umfeld -dabei sinnvoll wirksam in dieser Welt.
Die Bewusstheit und den Frieden, die ich damit sähe, darf in die Welt wirken und Inspiration sein. Dafür teile ich hier und umarme dich von Herzen auf dieser uns verbindenden Ebene. Herzensgrüße & Namasté, Anja

    #60 Wir sind nicht hier um Probleme zu lösen, sondern uns von ihnen frei zu machen.

    #60 Wir sind nicht hier um Probleme zu lösen, sondern uns von ihnen frei zu machen.

    War nach dem Lesen des Titels sofort ein "Ja, aber" in dir spürbar? 

    Bei mir schon. Und das macht es so spannend und lohnenswert diesen Gedanken einmal zu verfolgen - erneut ganz im Sinne von Offenheit unseres Geistes. 

    In dieser Folge geht es um die Fragen:

    ✻ Welche Instanz in uns möchte an dieser Wirksamkeit und dem stetigen Kreislauf von "Problem, Ursache, Maßnahme" festhalten? Oder anders: 

    💫Hattest du schon mal das Gefühl dich im Kreis zu drehen in Bezug auf ein bestimmtes Thema? Obwohl du glaubtest zu wissen wie es sich lösen lässt standest du immer wieder an der Gleichen Stelle -vor dem Problem- und zwar mit einem Gefühl von Machtlosigkeit und Frust?💫

    ✻ Was geschieht auf Basis des Gesetzes der Polarität/Dualität wenn wir an Lösungen festhalten?

    ✻ Was wenn wir mit dem fortwährenden Streben nach einer bestimmten Lösung für ein Problem, genau dessen Gegenteil hervorrufen und das Problem eher stärken?

    ✻ Welches Potential heben wir, indem wir uns von den Ideen lösen, wie genau diese Welt auszusehen hat?

    ✻ Können wir die Dualität durch Aktion auflösen oder geschieht dies indem wir uns in unserem Geist für eine höhere Ebene von Lösung öffnen?



    Viel Freude und Inspiration und  Danke für dein hier sein!

    Namasté, Anja



    ✻ Und falls du Lust auf ein Tiefer gehen hast, könnte der Podcast von Gottfried Sumser (hier der Link) zu "Ein Kurs in Wundern" ein Weg sein.

    ✻ Im Winter vom 06.-11. Februar laden Hermann Faz’l und ich dich von Herzen zu unserem ersten Retreat „Das Selbst sein“ ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem, Selbstbild-Arbeit und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!



    ✻ Und in der Fastenzeit im März gibt es ein 3-Tages-Fasten-Seminar mit Hermann Faz’l Stein und mir vom 16.-20. März 2022 in Weyarn, südlich von München.

    Jeden Tag werden wir eine Form des Fasten kennenlernen, „echtes“ Heil-Fasten mit Tee, Smoothie & Wasser, Fasten mit Wanderung und zusätzlicher Fastensuppe und intermittierendes Fasten. Hier haben wir die Möglichkeit zu Meditation & Yoga, praktizieren Achtsamkeit und Bewusstseinsübungen und können uns dem Ritual des verbundenen Atem widmen. Und mit einem schamanischen Feuer-Ritual und Austausch auf Herzensebene vervielfachen wir die heilsame Wirkung dieser Fasten-Detox-Tage.

    Hier unter www.anjatietz.de/events, findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/015906527415.



    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast






    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 36 min
    #59 Die Offenheit unseres Geistes und wie wir innere Konflikte und Wiederstände meistern - Seelentalk

    #59 Die Offenheit unseres Geistes und wie wir innere Konflikte und Wiederstände meistern - Seelentalk

    Lassen wir uns doch vom Leben herausfordern. Ja, genau jetzt ist der richtige Moment dafür. 

    Herausfordern wozu fragst du dich? Jedenfalls nicht um uns zu positionieren und zu kämpfen, sondern vielmehr um das Schlachtfeld zu nutzen, und uns der eigenen persönlichen Friedens-Arbeit zu widmen. Hier können wir etwas tun, und wenn wir uns entscheiden, die Brille der Bewertung, Verurteilung und des Leidens abzusetzen, ist da ganz viel für uns drin in dieser Zeit.

    In der Regel ist unser Bedürfnis nach einer ruhigen See, umso stärker, je höher die Wellen wogen. Schön, dass wir niemanden für diesen Weg zu unseren inneren ruhigen Fahrwassern brauchen. Alles ist bereits angelegt, die Sehnsucht danach immer da und mit einem Teil von uns sind wir bereits dort - im Frieden. 

    💫Wenn wir mit unserem Leben im Konflikt sind oder uns ihm widersetzten, gibt es Instrumente, um mit diesem Widerstand und Konflikt umzugehen.💫

    Wenn wir offen dafür sind, hält das Leben im Moment eine Menge Lehren für uns bereit. 

    Welche ich gerade erkenne, teile ich von Herzen hier. Möge es auch dir eine Inspiration sein.

    Von Herzen, für dich.



    Danke für dein hier sein und Namasté

    Anja



    ✻ Und falls du Lust auf ein Tiefer gehen hast, könnte der Podcast von Gottfried Sumser (hier der Link) zu "Ein Kurs in Wundern" ein Weg sein.

    ✻ Im Winter vom 06.-11. Februar laden Hermann Faz’l und ich dich von Herzen zu unserem ersten Retreat „Das Selbst sein“ ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem, Selbstbild-Arbeit und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!

    Hier findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/ 015906527415.

    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 28 min
    #58 Innerer Frieden, wo bist du?

    #58 Innerer Frieden, wo bist du?

    Innerer Unruhe fühlt sich nicht gut für mich an. Hin und her gerissen zu sein, das Gefühl zu haben nicht für mich zu sein oder nicht zu wissen was zu tun ist, genauso wenig. Kennst du das auch?

    In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, genau darin fest zu stecken. Kein innerer Frieden weit und breit...

    💫Bis ich mir erlaubte die Frage zu stellen: Wie finde ich zu innerem Frieden zurück?💫

    Wie schön, dass es immer antworten gibt wenn wir dem Leben eine Frage stellen.

    Für mich gab es Antworten, die wunderschön und teilenswert sind. Mögen Sie auch dir eine Inspiration sein.

    Von Herzen, für dich.

    Danke für dein hier sein und Namasté

    Anja



    "Hingabe ist ein Ort, an dem du nicht existierst; Das Leben fließt einfach durch dich als eine gewisse Süße und Schönheit." Sadhguru



    ✻ Michael A. Singer "Das Experiment Hingabe"

    ✻ Und hier der Link zum Podcast von Gottfried Sumser zu "Ein Kurs in Wundern"

    ✻ Hier die kommenden Termine für das 3-Tages-Fasten-Wandern mit Hermann Faz’l Stein und mir.

    Ein wunderbares Advends-Fasten vom 05.-09. Dezember 2021 im Allgäu, meiner neuen Heimat. Oder im März, auch wunderbar passend in der Fastenzeit vom 16.-20. März 2022 in Weyarn, südlich von München. Jeden Tag werden wir eine Form des Fasten kennenlernen, „echtes“ Heil-Fasten mit Tee, Smoothie & Wasser, Fasten mit Wanderung und zusätzlicher Fastensuppe und intermittierendes Fasten. Hier haben wir die Möglichkeit zu Meditation & Yoga, praktizieren Achtsamkeit und Bewusstseinsübungen und können uns dem Ritual des verbundenen Atem widmen. Und mit einem schamanischen Feuer-Ritual und Austausch auf Herzensebene vervielfachen wir die heilsame Wirkung dieser Fasten-Detox-Tage.

    Hier unter www.anjatietz.de/events, findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/015906527415.

    ✻ Im Winter vom 06.-11. Februar laden Hermann Faz’l und ich dich von Herzen zu unserem ersten Retreat „Das Selbst sein“ ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem, Selbstbild-Arbeit und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!

    Hier findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/ 015906527415.

    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 39 min
    #57 Wie du auf deinem authentischen Weg bleibst.

    #57 Wie du auf deinem authentischen Weg bleibst.

    Nach der Initiierung unseres neuen Lebensabschnittes - Umsiedlung aus Sachsen ins Oberallgäu - ist dieses Thema sehr präsent für mich.

    💫 Wie gelingt es auf dem eigenen Weg zu bleiben, nachdem die Vision klar, die Entscheidung getroffen und die Welt informiert ist ? 💫 

    Der wichtigste und vielleicht mühsamste Schritt ist dann schon getan und es kann sein, dass das Universum vor Freude platzt (ja, es liebt große Entscheidungen) und für dich Wege sichtbar macht, die vorher im Verborgenen lagen. Dinge fügen sich und deine tiefe Offenheit für den Fluss des Lebens wird sie sichtbar werden lassen. 

    Doch alles was kommt braucht vor allem deine visionäre Energie für Geburt und Entwicklung deines EIGENEN Weges. Nicht immer wird dir Zuspruch und Unterstützung begegnen und nicht immer wirst du voll in deiner Kraft sein.

    Meine Erfahrungen der letzten Wochen dazu teile ich in dieser Folge mit dir.

    Welcome und viel Freude und Inspiration beim Hören.

    Danke für dein hier sein und Namasté

    Anja



    ✻ Hier die kommenden Termine für das 3-Tages-Fasten-Wandern mit Hermann Faz’l Stein und mir.

    Ein wunderbares Advends-Fasten vom 05.-09. Dezember 2021 im Allgäu, meiner neuen Heimat. Oder im März, auch wunderbar passend in der Fastenzeit vom 16.-20. März 2022 in Weyarn, südlich von München. Jeden Tag werden wir eine Form des Fasten kennenlernen, „echtes“ Heil-Fasten mit Tee, Smoothie & Wasser, Fasten mit Wanderung und zusätzlicher Fastensuppe und intermittierendes Fasten. Hier haben wir die Möglichkeit zu Meditation & Yoga, praktizieren Achtsamkeit und Bewusstseinsübungen und können uns dem Ritual des verbundenen Atem widmen. Und mit einem schamanischen Feuer-Ritual und Austausch auf Herzensebene vervielfachen wir die heilsame Wirkung dieser Fasten-Detox-Tage.

    Hier unter www.anjatietz.de/events, findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/015906527415.



    ✻ Im Winter vom 06.-11. Februar laden Hermann Faz’l und ich dich von Herzen zu unserem ersten Retreat „Das Selbst sein“ ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem, Selbstbild-Arbeit und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!

    Hier findest du alle Informationen und erreichst mich bei Fragen unter mail@anjatietz.de/ 015906527415.



    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/

    FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de








    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 38 min
    #56 Veränderungen in Gang bringen, ist vor allem Energiearbeit - auch bei uns Tietzi's.

    #56 Veränderungen in Gang bringen, ist vor allem Energiearbeit - auch bei uns Tietzi's.

    💫Hast du dich schon einmal gefragt wer die Energie in deinem Leben bestimmt? 💫

    Du ahnst die Antwort...

    Nicht nur wenn wir größere Veränderungen anschieben, entscheidet besonders unser Energie-Niveau über die Qualität dessen was geschieht. Wie wir Beziehungen erleben zum Beispiel, wie offen wir für neue Erfahrungen oder Erlebnisse sind oder ob wir Dinge wirklich in Gang oder zu Ende bringen. Jedes Gefühl hat eine energetische Frequenz und wirkt unmittelbar darauf was in unserem Leben geschieht. Ja, was wir erleben wird davon bestimmt mit welchen Gefühlen wir einer Situation begegnen. 

    Hinzu kommt, dass auch andere Menschen oder Informationen direkt auf unsere Gefühle einwirken können und damit Macht über uns ausüben, meist ungewollt aber das spielt ja auch keine Rolle. Entscheidend ist ob du es zulässt, dass andere oder dein Unbewusstes bestimmen wie du dich fühlst oder ob du deinen Kompass selbst bestimmst und dich auf das Leben ausrichtest, dass du leben möchtest.

    Mit dieser Folge möchte ich dir mit meiner eigenen Geschichte, diese wertvolle Frage ans Herz legen "Wer bestimmt die Energie in deinem Leben?" 

    Lass dich inspirieren und nimm diese Frage in dein Herz. Antworten und Wege werden kommen, sobald du dich bereit erklärst sie zu Empfangen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Inspiration beim Zuhören und eintauchen!

    Alles Liebe und Namasté  🌺

    Deine Anja



    ✻ Hier der Link zur Darstellung der Energieniveaus von Emotionen.

    ✻ Und hier meine Empfehlung für deinen Sommer:

     Vom 19.-22. August 2021 findet ein 3-Tage-Fasten-Wandern mit Hermann Faz'l Stein und mir im wunderschönen Mangfalltal, südlich von München statt. Jeden Tag werden wir eine Form des Fasten kennenlernen, „echtes“ Heil-Fasten mit Tee, Smoothie & Wasser, Fasten mit Wanderung und zusätzlicher Fastensuppe und intermittierendes Fasten. Hier haben wir die Möglichkeit zu Meditation & Yoga, praktizieren Achtsamkeit und Bewusstseinsübungen und können uns dem Ritual des verbundenen Atem widmen. Und mit einem Austausch auf Herzensebene vervielfachen wir die heilsame Wirkung dieser Fasten-Detox-Tage.

    Hier findest du alle Informationen. 

    ✻ Im Winter gibt es gleich 2 Termine für ein wundervolles Retreat "Feel what makes you fly" mit Hermann Faz'l Stein. Für den 05.-10. Dezember 2021 sowie den 06.-11. Februar 2022 laden wir dich von Herzen ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!

    Hier findest du alle Informationen.

    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/

    FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 22 min
    #55 "Alter, tanze trotz den Jahren!" - meine Mama in Bewegung.

    #55 "Alter, tanze trotz den Jahren!" - meine Mama in Bewegung.

    "Alter, tanze trotz den Jahren!

    Welche Freude, wenn es heißt:

    Alter du bist alt an Haaren,

    blühend aber ist dein Geist!

    Gotthold Ephraim Lessing



    💫Ich glaube, dieses Zitat wird meine Mama mögen - als ehemalige Deutsch-Lehrerin ;-)💫

    Ich mag es auch, spricht es doch genau das aus, was ich mit dieser Podcast-Folge teilen möchte. Schaut auf meine Mama, die ihr Leben in die Hand nimmt, vielleicht mehr als jemals Zuvor.

    Unsere Seele kennt keine Alter, sie darf lediglich reifen. Und dafür braucht es vor allem unsere innere Bereitschaft, ein wenig Mut und Offenheit dafür, die Möglichkeiten die uns mehr denn je so vielfältig zur Verfügung stehen, zu ergreifen. Entwicklung geschieht genau dann, wenn wir uns Bewegen.

    Mit der Geschichte meine Mama möchte ich dich für deinen eigenen Weg Energie geben:

        ✻ Wer oder Was inspiriert dich gerade?

        ✻ Wonach rufen deinen inneren Stimmen, wonach deine Seele?

        ✻ Wo genau kannst du dir Zeit einräumen um diese Stimmen zu erforschen und dich wirklich zu dir selbst umzudrehen?

    💫Deine kleine Bereitschaft genügt und der Weg ist immer das Ziel - er liegt genau jetzt vor dir.💫



    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Inspiration beim Zuhören und eintauchen!

    Alles Liebe und Namasté  🌺

    Deine Anja



    ✻ In Episode 3 findest du viele wertvolle Informationen rund um das Thema Morgenroutine. 

    ✻ Vom 19.-22. August 2021 findet ein 3-Tage-Fasten-Wandern mit Hermann Faz'l Stein und mir im wunderschönen Mangfalltal, südlich von München statt. Jeden Tag werden wir eine Form des Fasten kennenlernen, „echtes“ Heil-Fasten mit Tee, Smoothie & Wasser, Fasten mit Wanderung und zusätzlicher Fastensuppe und intermittierendes Fasten. Hier haben wir die Möglichkeit zu Meditation & Yoga, praktizieren Achtsamkeit und Bewusstseinsübungen und können uns dem Ritual des verbundenen Atem widmen. Und mit einem Austausch auf Herzensebene vervielfachen wir die heilsame Wirkung dieser Fasten-Detox-Tage.

    Hier findest du alle Informationen. 

    ✻ Im Winter gibt es gleich 2 Termine für ein wundervolles Retreat "Feel what makes you fly" mit Hermann Faz'l Stein. Für den 05.-10. Dezember 2021 sowie den 06.-11. Februar 2022 laden wir dich von Herzen ins wunderschöne Allgäu-Seminarhaus in Leutkirch ein. Neben Yoga, dem Ritual des verbundenen Atem und Wandern, praktizieren wir auch leckeres intermittierendes Fasten ;-) und nähren uns so auf allen Ebenen unseres Seins. Für eine Teilnahme braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Ein offener Spirit ist vollkommen ausreichend!

    Hier findest du alle Informationen.

    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT

    +49 (0)159 06527415

    mail@anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/

    FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 27 min

Top Podcasts In Religion & Spirituality

You Might Also Like