45 episodes

Anja ist eine Frau, die nach der Geburt ihrer beiden Töchter realisiert hat, in einer Art Gefühls-Vakuum zu leben. Sie fühlte sich eng, emotional taub und nicht in der Lage eine wirklich liebende Mama zu sein.
Die Entscheidung für Veränderung fand genau hier statt, und sie begann nach dem wirklich lebendigen Anteil in sich zu suchen.
Das ist 8 Jahre her und heute ist es ihr Herzenswunsch, durch das Erzählen ihrer persönlichen Geschichte andere Menschen zu inspirieren, mehr in das eigene Mensch Sein einzutauchen, und in die Entwicklung für ein selbstbestimmtes Leben zu investieren.

Das Selbst sein - mit Anja Tietz on the road of life. Anja Tietz

    • Spirituality

Anja ist eine Frau, die nach der Geburt ihrer beiden Töchter realisiert hat, in einer Art Gefühls-Vakuum zu leben. Sie fühlte sich eng, emotional taub und nicht in der Lage eine wirklich liebende Mama zu sein.
Die Entscheidung für Veränderung fand genau hier statt, und sie begann nach dem wirklich lebendigen Anteil in sich zu suchen.
Das ist 8 Jahre her und heute ist es ihr Herzenswunsch, durch das Erzählen ihrer persönlichen Geschichte andere Menschen zu inspirieren, mehr in das eigene Mensch Sein einzutauchen, und in die Entwicklung für ein selbstbestimmtes Leben zu investieren.

    #44 Seelentalk für einen besonderen Blick auf dich💫

    #44 Seelentalk für einen besonderen Blick auf dich💫

    💫Vielleicht ist die Frage "Warum bin ich hier" die wichtigste Frage überhaupt, auf die wir im Leben Antworten finden dürfen.💫

    💫Vielleicht ändert sich alles im Moment, indem wir erkennen was unser Geschenk für diese Welt ist und uns in den Dienst dafür stellen. 💫

    💫Vielleicht erübrigen sich mit der Antwort auf diese Frage eine Reihe anderer Fragen.💫

    💫Vielleicht erfahren wir eine Form von Ankommen im Leben und vielleicht erschließt sich plötzlich ein Blick auf die Möglichkeiten, die in Allem liegen.💫

    Warum?

    Hör doch mal rein und lass deine Seele inspirieren.



    Viel Freude beim Hören.

    Enjoy & share! 💞

    Namasté

    Deine Anja



    ✻ Hier eine wunderbare Podcast-Inspiration 

    Folge 68 Wanda Badwal im Inteview mit Veit Lindau „Nutze die kostbare Chance deines Lebens"

    https://www.wandabadwal.com/podcast/



    ✻ Und meine aktuelle Buch-Herzensempfehlung

    Jay Shetty "Das Think like a Monk-Prinzip" 

    https://bit.ly/3q58bfx



    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT                +49 (0)159 06527415  mail@anjatietz.de

    WEBSITE www.anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/

    FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de

    INSTAGRAM www.instagram.com/anjatietzinspiration


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 16 min
    #43 Die wertvollsten Erkenntnisse aus 6 Wochen Partnerschafts-Evolution 💫 - Der Podcast zum Livetalk.

    #43 Die wertvollsten Erkenntnisse aus 6 Wochen Partnerschafts-Evolution 💫 - Der Podcast zum Livetalk.

    💫 Gestern gab es einen Podcast-Livetalk auf Facebook zu diesem wunderbaren Thema, das mir gerade so besonders am und im Herzen liegt. Vielen von Euch scheinbar auch, denn die Podcast-Folgen #37, 38 und 40 wurden besonders häufig gehört.💫

    Vielen Dank dafür!

    Partnerschaft fordert uns alle irgendwann einmal heraus und die Entwicklung in unser vollkommenes Potential gleichermaßen. Beides zu verbinden ist wohl eine Meisterschaft.

    Was sind deine Erfahrungen?

    Was in unserer Welt gerade passiert, scheint alles schon da Gewesene zu verstärkten. Ressourcen werden zu noch bedeutenderen Stabilisatoren und Baustellen lassen sich kaum mehr verschleiern.

    Wenn es noch Potentiale gibt in Bezug auf dein erfülltes Leben, das Ankommen in deiner beruflichen Bestimmung zum Beispiel oder in deiner finanziellen Erfüllung oder dem Glück deiner Beziehung, dann werden sie sich vermutlich genau jetzt deutlicher zeigen als jemals zuvor. Was für eine Herausforderung und was für eine wunderbare Gelegenheit für persönliche Weiterentwicklung!

    Ich bin sehr dankbar für das in Gang kommen des Prozesses meiner Beziehung zu mir und zu Andreas - es war so an der Zeit. Themen brechen kraftvoll auf und es geschieht auf wundersame Weise Heilung und ja, es ist außerhalb meiner Komfortzone.

    Alles darf sein, besonders in Entwicklung und für einen Austausch auf Herzensebene gab es diesen Livetalk. Ich danke allen wunderbaren Menschen, die dabei waren und das möglich gemacht haben und wünsche dir ganz viel Freude und Inspiration beim Eintauchen in dein Inneres zum Thema Partnerschaft, Freiheit und Entwicklung.

    Danke für dein Interesse und viel Freude beim Hören.

    Enjoy & share! 💞

    Namasté

    Deine Anja



    ✻ Hier eine wunderbare Buchinspiration zum Thema Selbstliebe für dich. Denn bevor wir jemanden heiraten oder wenn wir eine wirklich erfüllte und lebendige Beziehung in Gang bringen möchten, sollten wir uns zunächst selbst im wahrsten Sinn des Wortes heiraten. Such dir schon mal einen Ring aus ;-)

    „Heirate dich selbst – die sanfte Revolution der Selbstliebe“ Veit Lindau

    https://bit.ly/3fgwzGf

    ✻ Falls du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, lade ich dich von Herzen auf meine Webseite ein.

    www.anjatietz.de

    KONTAKT               
    +49 (0)159 06527415 
    mail@anjatietz.de

    WEBSITE www.anjatietz.de

    PODCAST www.anjatietz.de/podcast/

    FACEBOOK www.facebook.com/anjatietz.de

    INSTAGRAM www.instagram.com/anjatietzinspiration


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 50 min
    #42 Freiheit – Der Mut du selbst zu sein.

    #42 Freiheit – Der Mut du selbst zu sein.

    💫Was ist Freiheit eigentlich für dich?💫

    Das Thema Freiheit beschäftigt uns alle seit einigen Monaten sehr. Und das was in unserer Welt gerade passiert, geschieht wohlmöglich gerade für unsere Freiheit. Der Wandel im Außen wird noch mehr Teil unsers Lebens und es geschieht Veränderung auf enorm vielen Ebenen. Da taucht unweigerlich die Frage oder das Verlangen nach Freiheit auf. Wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der uns herausfordert ist es besonders spannend uns darin zu erfahren und die Chance zu nutzen uns für die Herausforderung aus unserer Komfortzone zu bewegen. 

    Ich bewege mich gerade in vielerlei Hinsicht, und ja es ist herausfordernd und gleichzeitig wunderbar! Stellen sich diese Fragen auch für dich?

    ✻ Wie definiere ich Freiheit für mich?

    ✻ Wie fühlt sie sich an?

    ✻ Ist sie ein Zustand oder ein Prozess?

    ✻ Wo finde ich sie ? 

    Heute spreche ich über meine aktuellen Gedanken und Gefühle zum Thema Freiheit und lade dich ein, deinen eigenen Gefühlen und Gedanken zu lauschen, die sich beim Hören dieser Episode zeigen werden.

    ✻ Große Präsenz hat nach wir vor das Thema Beziehung und Partnerschaft für mich. Das Zulassen und Unterstützen der Selbst-Werdung des Anderen findet in unserer Beziehung seit Jahren statt und hat heute eine neue Ebene erreicht – Das ist wunderbar so und gleichzeitig fordert es mich wirklich heraus aus meiner Komfortzone.

    ✻ Ich werde nicht Müde auch in dieser Folge über das Geschenk „Yoga“ zu sprechen. 💎

    Ich bin überzeugt davon, soweit zu mir selbst gefunden zu haben, weil ich durch das Studieren meiner selbst in der  Yogapraxis und Yogalehrer-Ausbildung, die Fähigkeit entwickelt habe, die Fragen die mir das Leben stellt, endlich selbst zu beantworten. In Bezug auf meinen Körper, meine Werte und meinen Geist...

    Das macht mich widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflussfaktoren, ich bin immer mehr integer mit mir selbst, finde inneren Frieden und meine Seele bekommt Raum sich zu zeigen. Das ist wirklich großartig und je mehr Menschen erkennen, wie von ihnen selbst Frieden ausgehen kann umso besser. Ja, innerer Frieden hat ganz viel mit Freiheit zu tun!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und Inspiration beim Hören!

    Wenn du die Idee eines Live-Q&A auf facebook gut findest, gib mir per Kommentar oder Mail kurz ein „ja, ich will“ ;-) , welche Uhrzeit du dir wünscht und gern gleich eine Frage an mich zum Thema Freiheit& Beziehung. Du kannst alles fragen und ich werde fast alle Fragen beantworten ;-)

    DANKE!

    mailto: mail@anjatietz.de



    Enjoy & share!

    Namasté

    Deine Anja



    Falls du dich für Yoga interessierst habe ich hier 2 Inspirationen für dich:

    ✻ Im gratis Webinar hier erfährst du was Yoga ist. Eine kurze Anmeldung genügt und du wählst aus wann du das 30 minütige Video schauen möchtest.

    https://anjatietz.de/warum-yoga-dein-leben-veraendern-wird/

    ✻ In „Nice to learn Yoga“ lernst du mit mir online, was Yoga und Meditation ist. In 6 Modulen wirst du deinen Körper wieder sanft und genau von mir angeleitet in Bewegung, Dehnung und Heilung bringen und bist flexibel hinsichtlich Zeit und Ort.

    https://anjatietz.de/nice-to-learn-yoga/

    www.anjatietz.de


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 42 min
    #41# Eine wirksame Strategie für positive Veränderungen in deinem Leben. 🌱

    #41# Eine wirksame Strategie für positive Veränderungen in deinem Leben. 🌱

    💫Wenn ein Wunsch oder Bedürfnis immer wieder in uns seine Kreise zieht, sich immer wieder zeigt, egal wie oft wir es weg schicken oder versuchen es zu ignorieren, dann haben wir genau 2 Möglichkeiten.💫

    Eine Möglichkeit ist, es weiter zu verdrängen, in der Hoffnung dass dieses Bedürfnis für uns an Bedeutung verliert und endlich Ruhe gibt. Dann würdest du spätestens jetzt auch nicht weiter lesen.  Wenn es jedoch ein hartnäckiges Teilchen in uns ist, dass nicht so schnell aufgibt, werden wir so stark gegen diese Bedürfnis ankämpfen müssen, dass wir dafür sogar Gefühle oder Emotionen unterdrücken oder ganz aus unserem Repertoire verbannen- allein damit wir es nicht mehr fühlen und uns nicht mehr daran erinnern. Vielleicht verstärken wir unser Verhalten auch so radikal unserem Bedürfnis zuwider handelnd, bis es endlich versteht, dass wir es nicht wollen.  Bei mir führte das zu emotionaler Taubheit - sprich, ich hatte das Gefühl nichts zu fühlen- weder Freude noch Schmerz. Und es blieb der fahle Geschmack "Ich verleugne mich selbst", "Ich bin mir selbst nichts wert. " und das destruktive Karussell ist in vollem Gang.

    💫Das ist nicht mehr meine Wahl.💫

    Ich wähle Möglichkeit 2 und schaue endlich hin. Ich richte meinen Scheinwerfer auf das Teil das so laut ruft. Spot an!

    In dieser Podcast-Folge geht es auf jeden Fall nicht darum, warum etwas sein könnte wie es ist. Es geht nicht um Erklärungen oder gar Bewertungen. Es geht allein um die Fragen:

    ➡️ Was ist gerade dein größtes unerfülltes Bedürfnis?

    ➡️ Möchtest du etwas verändern?

    ➡️ Entscheidest du dich jetzt für die Veränderung?

    ➡️ Was ist eine erfolgreiche Strategie, um deine positive Veränderung in Gang zu bringen?

    In dieser Folge teile ich, welche Erfahrungen ich mit meiner Strategie bisher gemacht habe, und möchte dich ermutigen für dich selbst aktiv zu werden. Mach dich zur Priorität und kreiere deine eigene Realität. Lass dich auf Anstrengung ein, auf Reibung und damit auf Erfolg und inneren Frieden. Denn dieser innere Frieden wird automatisch aufblühen, sobald du für dich selbst eintrittst und aufstehst.

    💫Alles dafür ist in dir und es ist großartig, dass du bis hierher gelesen hast. Du möchtest ins Handeln kommen oder bist es bereits und ich freue mich, dir weitere Inspiration für deinen Weg mitgeben zu können.💫

    Danke für deine ZEIT.

    Enjoy &Share.

    Namasté deine Anja 🙏💞



    Mein neues Yoga-Lernprogramm für zu Hause und unterwegs "Nice to learn Yoga" findest du hier:

    https://anjatietz.de/nice-to-learn-yoga/

    Meditation Dr. Joe Dispenza "Du bist das Placebo"

    https://drjoedispenza.com/products/ger-meditationen-zum-buch-du-bist-das-placebo-download

    Hier kannst du dich für meinen Newsletter eintragen und erhältst von mir regelmäßig Inspirationen, rund um die Themen Yoga, Meditation, spirituelle Weiterentwicklung , sowie alle aktuellen Informationen rund um mein Angebot.

    https://anjatietz.de

    Ich freue mich zu hören, was du aus dieser Folge mitnehmen konntest, was möchtest du für dich verändern und welche Erfahrungen machst du dabei? Schreibe mir gern an mailto:mail@anjatietz.de oder hinterlasse einen Kommentar unter der Folge auf

    https://www.facebook.com/anjatietz.de

    Auf Instagram findest du mich hier: anjatietzinspiration


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 46 min
    #40# Wie es so läuft mit dem "einander frei geben" 💫

    #40# Wie es so läuft mit dem "einander frei geben" 💫

    💫"Geh und finde Dich selbst – so kannst Du auch mich finden." Rumi💫 

    Folge 38 stand unter diesem wunderschönen Zitat von Rumi. Darin sprach ich über die Beziehung zu meinem Mann Andreas und unser beider momentaner Intention Freiraum zuzulassen, um uns möglicherweise in unserer Beziehung wieder neu zu finden oder um etwas anderes zu finden. 

    Wie es mir damit geht und welche Erkenntnisse sich in den letzten Tagen gezeigt haben, möchte ich heute mit dir in dieser Episode teilen.

    Vorweg: Ich bin stolz auf mich, auf Andreas und auf unser Tun. Ich bin stolz auf unseren Mut auch dieses Neuland zu betreten, wohl wissend, dass alles passieren kann und ich bin stolz auf unsere Kraft, das erlauben zu können. 

    Mit diesem Podcast bitte ich um Kraft für uns alle, die auf ihrem eigenen authentischen Weg sind. Kraft für alle, die auf dem Weg sind ihr vollkommenes Potential zu entdecken und die damit einen positiven Unterschied in der Welt machen,

    Mögen wir uns selbst vertrauen, und mögen wir stets von Liebe und Respekt geführt sein.

    Alles Liebe, deine Anja

    mailto:mail@anjatietz.de 

    Internet: https://www.anjatietz.de  

    Facebook: https://www.facebook.com/anjatietz.de#


    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 25 min
    #39# Wenn Rosa ruft „Ich schaff das!“

    #39# Wenn Rosa ruft „Ich schaff das!“

    💫 Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Hafis 💫

    Kindern ist die Qualität der Grenzenlosigkeit, der Neugier und Lust auf Unbekanntes oft noch näher, als uns vom Leben geprägten Erwachsenen. 

    Daher ist es für Andreas und mich ein großes Bedürfnis, diese Qualitäten unserer wundervollen Kinder Mona und Rosa, so gut es uns möglich ist zu fördern und unsere eigene Grenzenlosigkeit wieder zu erinnern.

    Ich bin von Herzen dankbar für den wundervollen Feuerlauf am vergangenen Samstag und das magische Fest als Familie über die Glut zu gehen.

    Wo möchtest du Grenzen überwinden und dich neu entdecken? 

    Woran lässt du dich von deinen Kindern erinnern?



    Auf ein lustvolles und freudiges Leben💫

    Enjoy &Share.

    Namasté deine Anja 🙏



    Ich freue mich sehr über deine Gedanken zu dieser Folge.

    Hier auf meiner Website im Kommentarfeld, in meinem post bei Facebook oder Instagram.

    Oder direkt per E-Mail an mailto:mail@anjatietz.de



    💫 Gratis Webinar "Wie dich die Energie des Feuers von alten Denkmustern befreit"

    https://anjatietz.de/kraft-der-gedanken/

    die nächsten Feuerlauf-Seminare mit mir - alle Info's und Anmeldung

    https://anjatietz.de/feuerlauf-seminar/



    💫 Viel Freude beim Entdecken der nächsten Events und Yogareisen mit mir oder im Yoga-Online-Lernprogramm NiceToLearnYoga - auf https://www.anjatietz.de

    Facebook: https://www.facebook.com/anjatietz.de#

    Instagramm: https://www.instagram.com/anjatietzinspiration/




    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/anja-tietz/message

    • 23 min

Top Podcasts In Spirituality