387 episodes

Chris, Teresa, André und Laura präsentieren euch jeden Freitag Einblicke in die Welt des Horrorfilms. Vom koreanischen Found Footage Grusel, über italienische Gialli bis zu den neuesten Slasher im Kino, analysieren wir für euch wöchentlich einen ausgewählten Horrorfilm oder gar eine komplette Filmreihe. In weiteren regelmäßigen Formaten wie Alt + FE4R und Recent Scares besprechen wir außerdem Horrorgames und die neuesten Heimkino-Releases. Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig.

https://www.podriders.de

Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast Christian Finck, André Hecker, Teresa, Laura Freialdenhoven, Pascal Worreschk, PodRiders Netzwerk

    • TV & Film
    • 5.0 • 2 Ratings

Chris, Teresa, André und Laura präsentieren euch jeden Freitag Einblicke in die Welt des Horrorfilms. Vom koreanischen Found Footage Grusel, über italienische Gialli bis zu den neuesten Slasher im Kino, analysieren wir für euch wöchentlich einen ausgewählten Horrorfilm oder gar eine komplette Filmreihe. In weiteren regelmäßigen Formaten wie Alt + FE4R und Recent Scares besprechen wir außerdem Horrorgames und die neuesten Heimkino-Releases. Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig.

https://www.podriders.de

    333 Midsommar (2019)

    333 Midsommar (2019)

    Nach Talk to Me hauen wir mit MIDSOMMAR direkt einen weiteren eurer absoluten Wunschfilme raus. Wir analysieren Ari Asters Folkhorror im Detail, schauen uns Interpretationen an und entdecken Seiten an Schweden, die die meisten Landsleute nicht mal kennen dürften. Aus gutem Grund. Bleibt die Frage: Konnte uns Midsommar genau so mitreißen wie damals im Kino? Lasst es uns gemeinsam herausfinden. Viel Spaß!

    • 2 hr 8 min
    332 Talk to Me (2022)

    332 Talk to Me (2022)

    Wie das mit Hype-Horrorfilmen nun mal so ist, entpuppt sich die wahre Qualität oft erst in der Nachtbetrachtung mit etwas zeitlichem Abstand. Deshalb haben wir den australischen TALK TO ME von den Philippou-Zwillingen auch nicht letztes Jahr besprochen, sondern erst jetzt. In unserer Episode erfahrt ihr, ob wir die Darstellungen der Teenager als authentisch empfinden, ob uns der Trauer-/Drogenrauschsubtext auf's Auge gedrückt wurde und warum der Aufnahmezeitpunkt am Samstag-Vormittag offenbar Auswirkungen auf unser Kurzzeitgedächtnis hatte. Viel Spaß!

    • 1 hr 30 min
    Recent Scares Vol. 11 - Die Heimkinoshow

    Recent Scares Vol. 11 - Die Heimkinoshow

    In der elften Ausgabe von Recent Scares hat sich Chris ausnahmsweise an eine Serie heran getraut. Aber bei Chucky der Mörderpuppe kann man schon mal von seinen Prinzipien abweichen. Ebenso erfreulich sind UHD Upgrades zu Green Room, The Crow oder dem Klassiker Die Nacht des Jägers. Allerdings gibt es auch dieses Mal wieder einige zweifelhafte VÖs mit fehlenden Untertiteln oder spoilernden Inhaltsangaben. Auf jeden Fall, sollte für jeden von euch etwas dabei sein. Also knackt euer Sparschwein und los geht's!

    • 1 hr 41 min
    331 Donnie Darko (2001)

    331 Donnie Darko (2001)

    In den letzten 20 bis 25 Jahren haben nur noch wenige Filme den Stempel "Kultfilm" aufgedrückt bekommen, aber Richard Kelly's Mystery-Coming-of-Age-Science-Fiction-Arthouse-Mischung DONNIE DARKO gehört zu diesem elitären Kreis. Aber warum ist das eigentlich so? Der Film war kein besonders großer Erfolg und ist alles andere als massentauglich. Laura und Chris analysieren für euch den Film, haben Lösungsansätze herausgefunden, einen Vergleich zwischen der Kinofassung und dem Director's Cut aufgestellt und schauen mal mehr, mal weniger wehmütig auf die eigene Jugend zurück. Viel Spaß!

    • 2 hr 12 min
    330 Maniac (2012)

    330 Maniac (2012)

    Jahre nach dem wir Maniac von William Lustig besprochen haben, ist es nun Zeit für das Remake aus dem Jahr 2012. Der Film spielt mit der Perspektive, verlegt den Handlungsort von New York nach Los Angeles und verstört und/oder begeistert mit einer extreme Gewaltdarstellung. Aber geht dieses Rezept auch auf? Grenzt sich der Film deutlich vom Original ab? Was macht er besser, was schlechter, was einfach nur anders? Wir diskutieren darüber in Folge 330. Viel Spaß!

    • 1 hr 24 min
    Alt + FE4R 019 - Signalis (2022) feat. Benjamin Strobel (Behind the Screens)

    Alt + FE4R 019 - Signalis (2022) feat. Benjamin Strobel (Behind the Screens)

    In der 19. Folge Alt+FE4R hat Teresa gemeinsam mit Ben von Behind the Screens über Signalis (2022) geredet. Als Replika-Einheit Elster bewegen wir uns durch eine surreale sozialistische Sci-Fi Welt. Das Spiel bedient sich vieler Anspielungen an klassische Survival Horror Spiele, aber funktioniert es auch als eigenständiges Spiel?

    • 2 hr 8 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
2 Ratings

2 Ratings

Top Podcasts In TV & Film

The Official Game of Thrones Podcast: House of the Dragon
HBO
House of R
The Ringer
Watch What Crappens
Ben Mandelker & Ronnie Karam | Wondery
The Rewatchables
The Ringer
Two Ts In A Pod with Teddi Mellencamp and Tamra Judge
iHeartPodcasts
Turning The Tables By Teresa Giudice
Hurrdat Media

You Might Also Like

Kino+
Rocket Beans TV
Plauschangriff
Rocket Beans TV
Bada Binge - Der Serien-Podcast
Rocket Beans TV
Leinwandliebe: Der Filmpodcast
Filmstarts
Genre Geschehen
Daniel Schröckert, André Hecker, Tino Hahn, PodRiders Netzwerk
Nerd & Kultur
Marco Risch & Yves Arievich