6 episodes

Ein Podcast über den FSV Frankfurt. Von Fans für Fans.

Die Spiele, die Fans, Geschichte, die Mannschaft und alles was dazu gehört.

Hangcasting - Neues aus Bernem Franziska & Jörg

    • Sports

Ein Podcast über den FSV Frankfurt. Von Fans für Fans.

Die Spiele, die Fans, Geschichte, die Mannschaft und alles was dazu gehört.

    047 - Corona Pausenfüller

    047 - Corona Pausenfüller

    Die Regionalliga ist vorerst bis zum 30.11 pausiert. Wenn das mal  kein Grund ist für Jörg und Franzi sich ein wenig die bisherigen Spiele  und die Gesamtsituation an zu schauen.

    Wir haben nach Kritik am Intro mal ein wenig damit rumprobiert und  unsere Mayflower-Hymne jetzt am Anfang. Gebt uns dochmal Feedback dazu.

    Die Podcasts, die Franzi empfohlen hat sind:

    Hörfehler Podcast – hier gehts dann zur FSV Frankfurt Folge

    Anpfiff Podcast

    Legende Verloren

    Zeitspiel Magazin

    Rasenfunk

    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund.

    • 48 min
    046 - Codewort Jeronimo

    046 - Codewort Jeronimo

    Die Umfrage ist zu Ende und wir diskutieren die Ergebnisse. Und wie  das so ist – ist die eine Frage beantwortet, könnten wir eigentlich 10  weitere stellen. Vielleicht sind wir deswegen in der Folge auch etwas  abgeschweift und diskutieren über den FSV und warum wir ihn eigentlich  so mögen bzw was uns stört.

    Es ist also irgendwie eine sehr grundlegende Folge rund um unser Verhältnis zum FSV Frankfurt geworden.

    Was uns – ganz zu dem Thema der Folge dann natürlich auch von euch interessiert.

    Fazit: Bitte gebt uns mehr Feedback und lasst den Podcast zu etwas mehr „Fanprojekt“ werden.

    Wir freuen uns über Feedback und Leute die helfen wollen. Schreibt uns – wir antworten auch. Versprochen.

    Unten an nochmal ein paar neue Fragen, falls ihr Lust habt die auch noch via E-Mail oder Kontaktformular zu beantworten: gerne.

    Was  können wir tun, damit ihr neue Folgen auch mitbekommt?

    Wo bekommt ihr mit, dass eine neue Folge erschienen ist?

    Warum stört es, wenn ein Podcast selten erscheint?

    Und ansonsten: Jeronimo.

    Das Lied kommt wieder von LitteLight mit schicken Stimmergänzungen ausm O-Block.

    • 53 min
    045 - Aus Geschäftsführerperspektive

    045 - Aus Geschäftsführerperspektive

    Die ganze “Corona Sache” ist für alle eine ziemliche Herausforderung.  Auch für den FSV Frankfurt. Deswegen erzählt Patrik Spengler von der  Situation des FSV, wies anfangs war, was alles gemacht werden musste,  wie die Kommunikation mit der Liga abläuft, was wir als Fans tun können  und wies vielleicht weiter gehen wird.

    Das Virtuelle Stadiontour & Konzert Ticket gibts hier.

    Viel Spaß beim Hören.

    Das Lied kommt wieder von LitteLight mit  schicken Stimmergänzungen ausm O-Block.

    • 35 min
    044 - Ein Weg dem Fußball erhalten zu bleiben

    044 - Ein Weg dem Fußball erhalten zu bleiben

    Interview mit Albert Staudt – einem Teil unserer Stadionsprechercrew

    Seit 2 Jahren schon haben wir eine Crew aus 3 Stadionsprechern.  Albert und Daniel mit dem “Alltagsgeschäft” und Mika kümmert sich um die  Jugend.

    Doch wie sind die 3 dazu gekommen? Falls ihr euch noch erinnert. Es gab da ein Casting.

    Die Folge handelt also vom Stadionsprecher Casting und warum Albert  auf die Idee kam, was er sonst noch macht und was ihn als  Stadionsprecher so beschäftigt.

    Falls ihr Albert schon kanntet, bevor er bei uns Stadionsprecher wurde, kann das gut sein, dass das wegen dieses Videos ist.

    Oder weil ihr ein Herz für den Amateurfußball habt und gerne 3 Ecken 1 Elfer schaut.

    Viel Spaß beim Hören.

    Das Lied kommt wieder von LitteLight mit schicken Stimmergänzungen ausm O-Block.

    • 32 min
    043 - Die witzigste Entführung der deutschen Fußballgeschichte

    043 - Die witzigste Entführung der deutschen Fußballgeschichte

    oder: was haben Uwe Stöver, Klopstock und Björn Schlicke gemeinsam?

    Der FSV Frankfurt ist mit über 120 Jahren ein Verein mit einer langen  Geschichte. Man muss aber nicht weit in die Vergangenheit gehen um eine  der wohl skurrilsten zu entdecken und zwar: die Entführung des Fußes  von unserem Kidsclub Maskottchen Franky. Täter waren die Mitglieder des  Fanclubs Hatschongelb (HSK). Wir alle wissen, dass Franky wieder mit 2  Füßen durch das Stadion tapst – also gibt es ein Happy End. Aber bis es  dazu kommt passieren ein paar Dinge- und die Tageszeitung taz und die  Bild berichten ausführlich darüber.

    Das besagt Spiel gegen den KSC war am 05.05.2013 und ging 4:1 aus.

    Ror Wolf findet ihr hier bei Wikipdeia und hier ist ein Hörspiel von ihm beim Youtube zu finden.

    Die Artikel der taz zur Entführung findet ihr hier: “Die Geisel vom Hang”, “Massage mit Geisel” und “Sieg mit Geisel”

    Zu guter letzt schonmal als Vorgeschmack zur Folge mein liebstes Zitat von Jürgen:

    “Es waren Szenen, wie in der Klassenlosen Gesellschaft die endlich eingerichtet worden ist”

    Viel Spaß beim Hören.

    Das Lied kommt wieder von LitteLight mit schicken Stimmergänzungen ausm O-Block.

    • 57 min
    042 - Holpriger Wiedereinstieg

    042 - Holpriger Wiedereinstieg

    Eine neue Podcastfolge. Und weil Jörg bei Sporttotal mit kommentiert  dachten wir uns – warum nicht erklären, was Sporttotal macht und woher  das eigentlich kommt. Ansonsten merkt man der Folge wohl an, dass wir  uns wieder ein wenig aneinander gewöhnen müssen. Aber das wird.

    Die Podcasts, die Franzi empfohlen hat sind Hörfehler und Früf.

    Die Magazine der ballesterer und das Zeitspiel Magazin.

    Viel Spaß beim Hören.

    • 34 min

Top Podcasts In Sports

New Heights with Jason and Travis Kelce
Wave Sports + Entertainment
The Bill Simmons Podcast
The Ringer
Pardon My Take
Barstool Sports
The Dan Le Batard Show with Stugotz
Dan Le Batard, Stugotz
Club Shay Shay
iHeartPodcasts and The Volume
KSR
Talk Radio 1080 (WKJK-AM)