10 episodes

Was soll das eigentlich mit Gott? Was treibt Christen an? Was ist in den Kirchen los? Wir informieren, recherchieren die Hintergründe und zeigen, wie das Leben als Christ den Alltag verändert. Das machen wir pointiert, kurz und knapp, lebensnah und mit Tiefgang!

radio m radio-m

    • Religion & Spirituality

Was soll das eigentlich mit Gott? Was treibt Christen an? Was ist in den Kirchen los? Wir informieren, recherchieren die Hintergründe und zeigen, wie das Leben als Christ den Alltag verändert. Das machen wir pointiert, kurz und knapp, lebensnah und mit Tiefgang!

    Welcome to Germany! Paten für ausländische Fachkräfte

    Welcome to Germany! Paten für ausländische Fachkräfte

    Fremdes Land, fremde Kultur, plus neuer Job. Ausländische Fachkräfte sind in Deutschland gefragt, wie nie. Das Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart erleichtert ihnen den Neustart. Mit ihrem Patensystem.
     

    • 2 min
    Ist schon bezahlt!

    Ist schon bezahlt!

    Kaum zu glauben, dass es jemand so gut mit einem meint. Einfach so.

    • 57 sec
    Ist da jemand?

    Ist da jemand?

    Ich kann ihn nicht sehen, nicht riechen, nicht fühlen… Oder vielleicht doch? Vielleicht kann ich ihn doch sehen, riechen, fühlen. Gibt es ihn?

    • 1 min
    Kühlschrankschätze

    Kühlschrankschätze

    Wie riecht das denn? Wie sieht das denn aus? Ihhhhhhhhh! Aber da: Noch schöner Salat und ein paar leckere Champignons. Beim Kühlschrankausmisten, da kann man ganz schön was entdecken.

    • 55 sec
    Gewohnheitstier

    Gewohnheitstier

    Eigentlich wissen wir, wie Gott sich unser Leben vorstellt und auch was für ein Potenzial darin steckt. – Eigentlich!

    • 1 min
    Traumpartner KI

    Traumpartner KI

    Angst vor KI? Ja, da gibt es ein paar Unbekannte in der Gleichung. Und doch: Vielleicht kann KI auch nützlich sein, um zu leben, was Gott sich einst gut gedacht hat.

    • 58 sec

Top Podcasts In Religion & Spirituality

In These Times with Rabbi Ammi Hirsch
Stephen Wise Free Synagogue
The Bible in a Year (with Fr. Mike Schmitz)
Ascension
The Bible Recap
Tara-Leigh Cobble
Girls Gone Bible
Girls Gone Bible
BibleProject
BibleProject Podcast
WHOA That's Good Podcast
Sadie Robertson Huff