46 episodes

Ich heiße Stefan und kommentiere aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse. Mit meinen Kommentaren möchte ich meine Gedanken mit euch teilen, zum Nachdenken und zur Diskussion anregen sowie einfach mal zeigen, was einen jungen Mann wie mich so alles beschäftigt – nur (m)eine Meinung!

Schicke mir konstruktives Feedback an info@sskrecords.de oder besuche https://nurmeinemeinung.sskrecords.de

Nur (m)eine Meinung SSK Records

    • News

Ich heiße Stefan und kommentiere aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse. Mit meinen Kommentaren möchte ich meine Gedanken mit euch teilen, zum Nachdenken und zur Diskussion anregen sowie einfach mal zeigen, was einen jungen Mann wie mich so alles beschäftigt – nur (m)eine Meinung!

Schicke mir konstruktives Feedback an info@sskrecords.de oder besuche https://nurmeinemeinung.sskrecords.de

    9-Euro-Ticket und falsche Ansprüche

    9-Euro-Ticket und falsche Ansprüche

    In den letzten Tag mehrte sich die Kritik gegen das 9-Euro-Ticket und falsche Ansprüche wurden an das Ticket gestellt. Während viele Kritiker das Ticket nicht als geeignete Maßnahme zur Steigerung der Attraktivität des ÖPNV sehen, stelle ich fest, dass dies gar nicht das primäre Ziel des Tickets ist. Denn in erster Linie soll es die Nutzer finanziell entlasten. Dafür ist das 9-Euro-Ticket eine geeignete Maßnahme.







    ©hpgruesen/pixabay.com







    Diese Podcast-Folge gibt es auch als Text zum Nachlesen auf meinem Blog an dieser Stelle.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min
    Gegen schwere Waffenlieferungen

    Gegen schwere Waffenlieferungen

    In einem offenen Brief an Kanzler Scholz sprechen sich Intellektuelle und Prominente wie Alice Schwarzer und Jürgen Habermas gegen schwere Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Viele deutsche Medien und natürlich die Ukraine halten diese Ansicht für weltfremd und naiv. Ich halte die Position vielmehr für herzlos aber rational. Meine Gründe lege ich hier dar.







    ©schoelper/pixabay.com







    Diese Podcast-Folge gibt es auch als Text zum Nachlesen auf meinem Blog an dieser Stelle.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min
    Das Schweigen des Scholz

    Das Schweigen des Scholz

    Wenn Bundeskanzler Olaf Scholz keine klare Aussage zum möglichen Aus von Nord Stream 2 als Reaktion auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine trifft, kann man ihm das als Zögern und fehlende Haltung auslegen. Doch möglicherweise hat Scholz eine klare Haltung und sein Schweigen ist eine wichtige diplomatische Taktik. Ein Kommentar.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min
    Darum ist die Impfpflicht gerechtfertigt

    Darum ist die Impfpflicht gerechtfertigt

    Die Impfpflicht wird Leben retten. Auf die Unvernunft weniger sollte daher nicht länger Rücksicht genommen werden. Die Unvernünftigen haben zwar das Recht auf ihre eigene Meinung, aber nicht auf ihre eigenen Fakten. Die Impfgegner verursachen durch Unterlassung indirekt Leid und Tod. Dies muss ab sofort unterbunden werden.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min
    Kein Zurück zur alten Normalität

    Kein Zurück zur alten Normalität

    In Bezug auf die Freiheiten freuen wir uns darauf, wenn wir wieder in einen Zustand vor Corona kommen. Doch die Corona-Krise hatte auch Aspekte, bei denen eine Wiederherstellung des Status Quo ein Rückschritt bedeutet würde. Bei welchen Aspekten ich mir kein Zurück zur alten Normalität für die Zeit nach Corona wünsche, kommentiere ich in dieser Folge von “Nur (m)eine Meinung”.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min
    Überall lauern Verschwörungen

    Überall lauern Verschwörungen

    Klimawandel oder Corona-Pandemie? Alles Quatsch. In Blogs im Internet schreiben Menschen die Wahrheit, weil sie ganz uneigennützige Interessen haben. Die Rettung der Menschheit zum Beispiel. Oder? Ich grüße an dieser Stelle herzlich Michael Wendler und alle Telegram-Aktivisten unserer Zeit.

    Teile diese Seite mit Freunden:

    • 3 min

Top Podcasts In News

The New York Times
The Daily Wire
NPR
New York Times Opinion
The Daily Wire
Rachel Maddow, MSNBC