106 episodes

Phrasenmäher ist der Fußball-Podcast mit Henning Feindt. Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten.
Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf. Aus diesem Gespräch entstehen dann jeweils zwei Podcast-Teile.

Kontakt per Mail: phrasenmaeher@bild.de oder henning.feindt@bild.de
https://www.bild.de/phrasenmaeher

Produziert mit Unterstützung von maniacstudios.com (Daniel Sprügel).

Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt BILD Fussball

    • Sports
    • 5.0 • 13 Ratings

Phrasenmäher ist der Fußball-Podcast mit Henning Feindt. Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten.
Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf. Aus diesem Gespräch entstehen dann jeweils zwei Podcast-Teile.

Kontakt per Mail: phrasenmaeher@bild.de oder henning.feindt@bild.de
https://www.bild.de/phrasenmaeher

Produziert mit Unterstützung von maniacstudios.com (Daniel Sprügel).

    #104 Mario Gomez (2/2): Mein Jubel war wie ein Brunft-Tanz

    #104 Mario Gomez (2/2): Mein Jubel war wie ein Brunft-Tanz

    Mario Gomez verrät, wie der verpasste WM-Titel 2014 sein Leben veränderte, warum er Cristiano Ronaldo bewundert und welche Ziele ihn in seinem neuen Job bei Red Bull antreiben

    • 1 hr 18 min
    #103 Mario Gomez (1/2): So brutal war's mit van Gaal!

    #103 Mario Gomez (1/2): So brutal war's mit van Gaal!

    Mario Gomez spricht über alle Höhen und Tiefen seiner Karriere: Wie es mit Van Gaal und Hoeneß bei Bayern war, wie eine Geheim-Aussprache mit Mehmet Scholl nach dem "Wundgelegen"-Spruch lief und wie er es immer wieder schaffte, nach jedem Shitstorm zurückzukommen.

    • 1 hr 38 min
    #102 Marcel Reif (2/2): Wie ein Wut-Anruf von Uli Hoeneß klingt!

    #102 Marcel Reif (2/2): Wie ein Wut-Anruf von Uli Hoeneß klingt!

    Marcel Reif kommentiert das legendäre "Möller, Ricken, lupfen jetzt" auf Schwyzerdütsch, spricht über Wut-Anrufe von Uli Hoeneß und verrät, wie es zum Frieden mit den BVB-Fans kam und warum er die neue Fußball-Sprache mit "expected goals" nicht mag

    • 54 min
    #101 Marcel Reif (1/2): „Sei a Mensch“ - die Botschaft seines Lebens

    #101 Marcel Reif (1/2): „Sei a Mensch“ - die Botschaft seines Lebens

    Marcel Reif verrät, ob Günther Jauch beim Skat ein gutes Pokerface hat, warum er im Stadion fast mal auf Péle gepinkelt hätte und wie Franz Beckenbauer fast seine Karriere zerstört hätte. Zudem spricht er über die bewegende Geschichte seines Vaters Leon, der im 2. Weltkrieg von einem Deportationszug gerettet wurde

    • 1 hr 17 min
    #100 Bastian Schweinsteiger

    #100 Bastian Schweinsteiger

    Der Weltmeister von 2014 verrät, warum er den deutschen Fans gern noch mal den goldenen Pokal schenken würde, wofür er Oliver Kahn häufiger mal Geld leihen musste, nach welcher Hoeneß-Aussage ihm die Tränen kamen und warum er für den Heiratsantrag mit Ana Ivanovic einen Park in London anmietete und extra serbisch lernte

    • 1 hr 17 min
    #99 Matthias Sammer zurück im Phrasenmäher

    #99 Matthias Sammer zurück im Phrasenmäher

    Matthias Sammer spricht Klartext über den deutschen Fußball: warum er nicht Bundestrainer werden wollte, welchen Fehler Uli Hoeneß nicht beim FC Bayern machen darf, wwelche Hierarchie-Probleme er beim FC Bayern sieht und wie sehr es ihn geprägt hat, dass sein Vater Klaus in der DDR immer wieder unter dem Regime leiden musste

    • 1 hr 34 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
13 Ratings

13 Ratings

Hb9054 ,

5 Stars

Einer der besten politischen Podcasts!

boris5000000000000 ,

Awesome!

Hello from IOWA!

Top Podcasts In Sports

Pardon My Take
Barstool Sports
New Heights with Jason and Travis Kelce
Wave Sports + Entertainment
The Bill Simmons Podcast
The Ringer
The Dan Le Batard Show with Stugotz
Dan Le Batard, Stugotz
Have A Seat with Jason Benetti and Dan Dickerson
MLB.com
Mind the Game with LeBron James and JJ Redick
ThreeFourTwo Productions and UNINTERRUPTED

You Might Also Like

Reif ist live – Fußball Talk von BILD
BILD
Bayern Insider
BILD
Der STAHLWERK Doppelpass
SPORT1, Florian König, Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt
Stammplatz – Fußball News täglich
BILD
Sky90 - die Fußballdebatte
Sky Sport
kicker meets DAZN - Der Fußball Podcast
kicker / DAZN