465 episodes

Willkommen beim Podcast der vomi - Christliches Zentrum Winnenden. Mit diesem Podcast geben wir euch die Möglichkeit, unsere Sonntagspredigten unter der Woche anzuhören.

Predigt-Podcast der vomi - Christliches Zentrum Winnenden Stefan Uhlig

    • Religion & Spirituality

Willkommen beim Podcast der vomi - Christliches Zentrum Winnenden. Mit diesem Podcast geben wir euch die Möglichkeit, unsere Sonntagspredigten unter der Woche anzuhören.

    Dein Weg in ein neues Leben

    Dein Weg in ein neues Leben

    Die biblischen Stories inspirieren uns Menschen auch noch Tausende Jahre später, weil wir darin Jesus Christus, uns selber und wie wir mit ihm leben können, entdecken. In dieser Predigt hörst du die Geschichte des syrischen Kriegshelden Naaman, der allen Erfolg im Leben hatte, aber an einer Krankheit litt, die Stück für Stück sein Leben zerstörte... Was können wir tun, wenn wir feststellen, dass der Materialismus und unser Ansehen uns nicht das eigentliche Leben mit Gott schenken? Welches „Rezept“ für ein neues Leben funktioniert? Und wozu fordert es uns persönlich auf und heraus? Dazu hörst du mehr in dieser Predigt.  

    • 42 min
    Die Kraft Gottes in deinem Leben

    Die Kraft Gottes in deinem Leben

    Das Christentum ist in erster Linie keine moralische Institution o.Ä., sondern dreht sich um eine lebendige Beziehung zu Gott. Deswegen ist einer wichtigsten Begriffe im Neuen Testament der Begriff „Kraft“. Damit beschrieb Jesus was in Menschen passiert, wenn der Heilige Geist auf ihr Leben trifft. Was die Kraft Gottes in deinem Leben tun will und wie du mit deiner Kraft mi ihr am besten zusammenarbeiten kannst, hörst du in dieser Predigt.

    • 42 min
    HEROMAKER Teil 5: Was ist dein Win?

    HEROMAKER Teil 5: Was ist dein Win?

    Beim Fußballspiel kann man an der Anzeigetafel ablesen, wer das Spiel gewonnen hat. Entscheidend dafür sind die erzielten Tore, auch wenn der Spielverlauf etwas anderes sagt... Auch in unserem Leben, in unserer Arbeit und auch in der Kirche gibt es Faktoren, an denen wir ablesen können, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Was zählen wir alles? Und was sollten wir zählen, wenn wir tatsächlich Heromaker sein wollen, die dafür leben, dass nicht sie selber, sondern andere Menschen groß werden.

    • 40 min
    HEROMAKER Teil 4: Es geht los!

    HEROMAKER Teil 4: Es geht los!

    "An Gottes Segen ist alles gelegen" - dies besagt ein altes deutsches Sprichwort. Und das wurde nicht nur im Leben und der Familie von Jakob sichtbar, der uns heute unter dem Namen "Israel" bekannt ist, sondern kann genau so auch in unserem Leben und Umfeld sichtbar werden - wenn wir uns darauf einlassen.

    • 42 min
    HEROMAKER Teil 3: Die Methode Jesus!

    HEROMAKER Teil 3: Die Methode Jesus!

    HEROMAKER beschreibt die Kultur, das Potential von Menschen für den großen Traum und Auftrag von Gott zu entfalten, die ganze Welt zu seinen Nachfolgern zu machen. Doch wie anfangen? Von Jesus können wir lernen, wie wir mit kleinen Schritten, durch Beziehung und durch klare Ausbildungsschritte uns multiplizieren können in andere Menschen, die sich wiederum multiplizieren. Mehr davon hörst du in dieser Predigt.

    • 42 min
    HEROMAKER Teil 2: Ich sehe in dir!

    HEROMAKER Teil 2: Ich sehe in dir!

    Es gibt so viele Menschen um uns herum, die nicht im Rahmen ihres Potentials leben und nicht Teil des Traum Gottes sind. Jesus hat solche Menschen angesprochen und sie bevollmächtigt, indem er sie zum Teil seiner Mission gemacht hat, weil er nicht nur gesehen hat, was Gott durch ihn tut, sondern v.a. was Gott durch andere Menschen tun kann. So handeln Heromaker! Einer davon zu werden ist nicht schwer. Diese Predigt stellt dir nicht nur Beispiele aus dem Leben von Jesus vor, sondern gibt dir auch praktische Ratschläge, wie du das Potential von Menschen um dich herum freisetzt.

    • 41 min

Top Podcasts In Religion & Spirituality

Ascension Catholic Faith Formation
D-Group
BibleProject
R. Albert Mohler, Jr.
Hank Smith & John Bytheway
Joel Osteen