73 episodes

Herzlich willkommen! In unserem Podcast dreht sich alles um gute Geschichten aus verschiedenen Welten. Wir diskutieren unsere current reads, quatschen mit AutorInnen und LeserInnen und rezensieren natürlich Bücher und Serien!

Viel Spaß wünschen
Rahel & Stephan und Veronica ☺️

Tintenliebe - Wir lesen Bücher Rahel Abebe, Stephan Berg & Veronica More

    • Arts

Herzlich willkommen! In unserem Podcast dreht sich alles um gute Geschichten aus verschiedenen Welten. Wir diskutieren unsere current reads, quatschen mit AutorInnen und LeserInnen und rezensieren natürlich Bücher und Serien!

Viel Spaß wünschen
Rahel & Stephan und Veronica ☺️

    (072) Meet the book: "Gelbauge - Die Polys-Chroniken I" von Milian Ventus

    (072) Meet the book: "Gelbauge - Die Polys-Chroniken I" von Milian Ventus

    Was für eine Folge! Obwohl Rahel kein Fan von langen Episoden ist, konnte sie nicht aufhören mit Milian Ventus und Martin über Milian und seinen neuesten Roman "Gelbauge - Die Polys-Chroniken zu quatschen" 😂. Das Debüt, das Milian als "Noir Social Fantasy" bezeichnet, zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus, die wir ausführlich diskutieren.

    Infos zu Milian und dem Roman findet ihr unter folgenden Links:
    https://www.instagram.com/milianventus_autor/
    https://www.milianventus.de/
    https://de-de.facebook.com/Milian-Ventus-100998075639646/

    Klappentext:

    Was, wenn dich deine größte Gabe ins Verderben führt?

    Die drei Socii Bartholomäus Borealis – genannt BB –, Janus und Modesto zieht es vom öden Steinhaven ins prächtige Polys, um sich in der gefeierten Capitale einen Namen als Steinformer zu machen.

    Als Janus BB jedoch den Seidenfingern, einer einflussreichen wie berüchtigten Gilde vorstellt, gerät dieser unverzüglich zwischen die Fronten. Seine einzigartige Wahrnehmung soll ihm dabei helfen, der Regierung den Strahlenspeier, Polys' tödlichste Waffe, zu stehlen und in den Besitz der zwielichtigen Seidenfinger zu bringen.

    Was der junge Steinformer jedoch nicht ahnt, ist, wie teuer ihn seine Gabe zu stehen kommen wird …

    • 1 hr 17 min
    (071) Meet the book: "Die Herrin des Waldes" von Evelyn Aschwanden

    (071) Meet the book: "Die Herrin des Waldes" von Evelyn Aschwanden

    Los geht’s mit einem brandneuen Format auf unserem Podcast, nämlich Buchvorstellungen! Dabei stellen uns Autor*innen stellen ihre neuesten Werke vor. Den Anfang macht Evelyn Aschwanden mit ihrem gerade erschienenen Buch "Die Herrin des Waldes"!

    Klappentext:

    „Die dunkle Magie der Herrin sickert wie Gift durch den Wald, verhext die Tiere und Menschen und verwandelt sie in blutrünstige Monster. Wenn wir uns jetzt gegeneinander stellen, was bleibt uns dann noch übrig?“

    Die Stiefschwestern Yasha und Daphne können sich nicht ausstehen. Als die beiden eines Abends ihre kleine Halbschwester beim Babysitten aus den Augen verlieren, stolpern sie versehentlich in eine düstere Version des Märchenwalds. Hier hat eine böse Hexe – von allen nur Die Herrin genannt – einen grausamen Fluch über die Märchenfiguren ausgesprochen. Platz für glückliche Enden gibt es in dieser Welt keinen, und eine dunkle Macht droht, das Leben im Wald für immer auszulöschen. Um zu überleben, müssen Yasha und Daphne nicht nur endlich ihre Differenzen überwinden, sondern auch mehr über die unerklärlichen Kräfte herausfinden, die langsam in ihnen heranwachsen. Denn eines ist klar: Wenn sie ihre Schwester je wieder nach Hause bringen wollen, müssen sie gemeinsam der Herrin entgegentreten …

    Mehr Infos zum Buch und zur Autorin findet ihr unter:

    https://www.evelyneaschwanden.ch/
    https://www.instagram.com/evelyne_aschwanden/

    • 52 min
    (070) Meet the Author: Interview mit Tasha Winter

    (070) Meet the Author: Interview mit Tasha Winter

    Lehrerin, Mutter, Autorin - die naturverbundene Tasha Winter hat mannigfaltige Talente! Dass das Schreiben dazu gehört, bewies sie mit ihrem Debütroman “Der Dreizehnte Prinz”, den dindin_bookish und Rahel in der letzten Folge rezensiert haben.

    In der jetzigen Episode stellt sich sich den Fragen der Moderatorinnen. Wir erfahren, wie der Schreibprozess war, was sie von Märchen hält und erhalten ganz viele persönliche Einblicke :-)

    • 46 min
    (069) Rezension mit dindin_bookish: "Der Dreizehnte Prinz" von Tasha Winter

    (069) Rezension mit dindin_bookish: "Der Dreizehnte Prinz" von Tasha Winter

    Im Mittelpunkt dieser Folge steht der High Fantasy Roman “Der Dreizehnte Prinz” von Tasha Winter. Rahel und die Bloggerin dindin diskutieren leidenschaftlich das grandiose Debüt der Autorin.

    Neugierig? Hier der Klappentext:

    Sein Tod bedeutet Leben, denn er ist der dreizehnte Prinz.

    Vor sechzehn Jahren lebte das Land Astagar in Wohlstand und Frieden – bis der verfluchte dreizehnte Prinz geboren wurde. Er trägt die Schuld am Verschwinden seiner Brüder. Seinetwegen, so die Legende, breitet sich die Fäule in Astagar aus und das Land stirbt.

    Der junge Caian ist fasziniert von diesen Geschichten. Eines Tages wird er von fremden Reitern gejagt und beinahe getötet. Nur mit Hilfe des Bogenschützen Sireth gelingt ihm die Flucht. Von Sireth erfährt er das Unfassbare: Er ist der dreizehnte Prinz. Laut einer Weissagung könnte sein Tod das Schicksal des Landes wenden. Nur Sireth glaubt, dass es für Caian einen anderen Weg gibt, seine Brüder und Astagar zu retten. Aber er hat wenig Zeit und die Schergen des Königs sind auf der Suche nach ihm …

    Zu verlosen gibt es ein Printexemplar!

    Infos zum Gewinnspiel findet ihr am 09.04. auf folgenden Instagram-Profilen:

    https://www.instagram.com/tintenliebe.podcast/
    https://www.instagram.com/rahelabebe.autorin/
    https://www.instagram.com/dindin_bookish/

    • 45 min
    (068) Meet the author: Interview mit Jan Nöbel

    (068) Meet the author: Interview mit Jan Nöbel

    In der letzen Folge haben Rahel und Stephan das Buch „Die Reise des Königs - Das Alte Reich“ rezensiert. Nun ist der Autor Jan Nöbel selbst zu Gast und stellt sich den Fragen der beiden!

    Es geht um seine mannigfaltigen Jobs, das Schreiben und natürlich seinen Fantasyroman.
    Was übrigens sein Hauptberuf mit seinem Buch zu tun hat, erfahrt ihr ebenfalls in der Episode ;-).

    Infos über Jan findet ihr unter folgenden Links:
    https://www.jannoebel.de/shop-autor
    https://www.instagram.com/jan.noebel/?hl=de
    https://open.spotify.com/show/27KJcFIxtJ9Qoga4MlJnVC?si=G8XlPfVUSECmOiUlfkR46A&utm_source=copy-link&nd=1

    • 51 min
    (067) Rezension: "Die Reise des Königs - Das Alte Reich" von Jan Nöbel

    (067) Rezension: "Die Reise des Königs - Das Alte Reich" von Jan Nöbel

    Neuer Mittwoch, neue Folge!

    In der aktuellen Episode diskutieren Rahel und Stephan über den Fantasyroman “Die Reise des Königs - Das Alte Reich”.

    Um was es in dem Buch geht, verrät der Klappentext:

    Basco, Fea, Koro und Jindari wachsen in einer Stadt zwischen Meer und Wüste auf. Als Fea einen Diebstahl begeht, überschlagen sich die Ereignisse und das alte Leben der vier Kinder wird auf den Kopf gestellt.

    Bald befinden sie sich auf einer Reise um die Welt in der Begleitung eines unsterblichen Königs, der seine eigenen undurchschaubaren Ziele verfolgt.

    Doch schon bald heftet sich ein Jäger an ihre Fährte.

    • 36 min

Top Podcasts In Arts

NPR
The Moth
Roman Mars
Book of the Month
American Public Media
Anne Bogel | Wondery