48 episodes

Manche glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Genauso wie Marzel Becker und Christian Stübinger. 

Sie diskutieren leidenschaftlich, streiten immer auf höchstem Niveau ;) und laden sich jede Woche einen Gast aus Politik, Kultur oder Zeitgeschehen ein.

Weisheit mit Löffeln - der Podcast, mit dem etwas anderen Blickwinkel auf die Welt. Immer freitags neu - überall, wo es Podcasts gibt.

Weisheit mit Löffeln Marzel Becker, Christian Stübinger

    • Society & Culture

Manche glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Genauso wie Marzel Becker und Christian Stübinger. 

Sie diskutieren leidenschaftlich, streiten immer auf höchstem Niveau ;) und laden sich jede Woche einen Gast aus Politik, Kultur oder Zeitgeschehen ein.

Weisheit mit Löffeln - der Podcast, mit dem etwas anderen Blickwinkel auf die Welt. Immer freitags neu - überall, wo es Podcasts gibt.

    Das war's: "Weisheit mit Löffeln" geht nicht weiter

    Das war's: "Weisheit mit Löffeln" geht nicht weiter

    Viele von euch haben sich schon gefragt, wie es mit "Weisheit mit Löffeln" wohl nach dem Weggang von Marzel bei Radio Hamburg weitergehen würde. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Es wird vorerst keine weiteren Folgen mehr geben. Warum, das erklärt euch Stübi in einer kleinen Abschiedsfolge direkt selbst und bedankt sich bei euch allen für die Treue!

    • 1 min
    S5 E7 - Gabor Steingart: „Wer 30 ist, kann ohne Probleme Millionär werden“

    S5 E7 - Gabor Steingart: „Wer 30 ist, kann ohne Probleme Millionär werden“

    Gabor Steingart geht seinen eigenen Weg - und lag damit in der Vergangenheit sehr häufig goldrichtig.Marzel und Stübi sprechen mit Mr. Morning Briefing über Verantwortungsbewusstsein in der Politik, Hausverbot beim Handelsblatt ... und natürlich Geld.

    • 39 min
    S5 E6 - Marc Gebauer über Luxusuhren als Wertanlage

    S5 E6 - Marc Gebauer über Luxusuhren als Wertanlage

    Wie packe ich meinen Koffer für den Fall, dass er bei einer Flugreise verloren geht? Es gibt wirklich einen Tipp, wie ihr selbst in diesem Fall auf fast nichts verzichten müsst. Unserem Verkehrsminister Volker Wissing ist nichts peinlich, ER ist es…
     
    Geld übrig? Viele denken an Immobilien, Aktien, Bitcoins, wenn es um Investitionen geht. Unser sehr sympathischer Gast, Uhren Influencer Marc Gebauer, verrät, warum es sich eventuell lohnt sein Geld in seltene Uhren zu stecken.

    • 1 hr
    S5 E5 - Kevin Kühnert: „15% - ich war dabei!“

    S5 E5 - Kevin Kühnert: „15% - ich war dabei!“

    "Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, wäre es: 15 %! Ich war dabei!"Kevin Kühnert, SPD-Generalsekretär ist zu Gast bei Marzel und Stübi. Er erklärt seine Sicht auf die drohende Rezession und sagt, wie das damals mit der Doku wirklich war. Außerdem gibts ein Psychogramm zu Olaf Scholz.

    • 46 min
    S5 E4 - Mit 25 zum Traumhaus. Aber wie? Leonie hat’s geschafft, muss aber auf einiges verzichten.

    S5 E4 - Mit 25 zum Traumhaus. Aber wie? Leonie hat’s geschafft, muss aber auf einiges verzichten.

    Mit 25 das Traumhaus gebaut. Leonie vom Instagram Kanal @eigenheimliebe verrät, auf was sie und ihr Mann als junges Paar verzichten, um sich den Traum vom Eigenheim zu leisten. Außerdem gibt sie die besten Tipps für Häuslebauer!Außerdem: Scholz in Kiew - PR Reise oder sinnvoller Termin? Und SUV Fahrer Marzel wird durch eine Dokumentation noch einmal mehr auf Umweltschutz aufmerksam. Seine Frau spielt hierbei eine entscheidende Rolle. 

    • 1 hr 5 min
    S5 E3 - Rauswurf von Markus Lanz bei Radio Hamburg & Philipp Westermeyer im Interview

    S5 E3 - Rauswurf von Markus Lanz bei Radio Hamburg & Philipp Westermeyer im Interview

    Marzel musste ins Krankenhaus und erfuhr dabei den schlimmsten Schmerz seines Lebens. Neben ihm im Krankenbett jedoch lag ein Verletzter, der Marzel seinen Schmerz sofort hat vergessen lassen.
     
    Außerdem: Die ganze Wahrheit darüber, wie Markus Lanz bei Radio Hamburg rausgeworfen wurde!
     
    Zu Gast: Philipp Westermeyer. Gründer und Geschäftsführer von OMR (Online Marketing Rockstars). Von ein paar hundert Besuchern zu 70.000 Gästen - wie ist das OMR Festival zu dem geworden, was es ist? Wann eröffnet der Fernsehturm? Schaltet selbst ein Philipp Westermeyer mal sein Handy aus?  

    • 1 hr 10 min

Top Podcasts In Society & Culture

Inconceivable Truth
Wavland
Soul Boom
Rainn Wilson
Stuff You Should Know
iHeartPodcasts
This American Life
This American Life
Fallen Angels: A Story of California Corruption
iHeartPodcasts
Unlocking Us with Brené Brown
Vox Media Podcast Network

You Might Also Like