9 Folgen

Manchmal ist einfach alles zu viel. Wir sehen auf Social Media so viel Perfektion – und nie, was dahinter steckt: Trauer, Wut, unerwiderte Liebe, Verzweiflung, Einsamkeit, Unordnung, Überforderung. Eben alles, was zum Leben dazugehört. Obwohl es heißt “Der Weg ist das Ziel”, ist er manchmal eher zu viel.

Und genau darüber spreche ich mit meinen Gäst*innen und frage nach, wie sie damit umgehen und welche Hacks sie für die Hörer*innen haben.

DER WEG IST ZU VIEL DER WEG IST ZU VIEL

    • Bildung

Manchmal ist einfach alles zu viel. Wir sehen auf Social Media so viel Perfektion – und nie, was dahinter steckt: Trauer, Wut, unerwiderte Liebe, Verzweiflung, Einsamkeit, Unordnung, Überforderung. Eben alles, was zum Leben dazugehört. Obwohl es heißt “Der Weg ist das Ziel”, ist er manchmal eher zu viel.

Und genau darüber spreche ich mit meinen Gäst*innen und frage nach, wie sie damit umgehen und welche Hacks sie für die Hörer*innen haben.

    Cloudy Zakrocki – wie(so) zeigst du dich verletzlich?

    Cloudy Zakrocki – wie(so) zeigst du dich verletzlich?

    Cloudy Zakrocki ist Unternehmerin, Gründerin, Journalistin, Mentorin und plädiert dafür, sich verletzlich und authentisch zu zeigen.

    In der Podcast-Folge erzählt sie, wieso sie auch mal ein Wochenende auf der Couch liegen und Serien schauen muss. Sie verrät, wieso sie sich als Chefin nahbar und vulnerabel zeigen möchte und wie sie gelernt hat, nicht mehr darauf zu hören, was andere von ihr denken könnten.

    Hier geht es zu Cloudys Instagram-Account und ihrem Mentorship-Programm YOU DO YOU (bei dem ich sie unterstütze).

    • 45 Min.
    Jule Lobo – wie gehst du mit dem Gefühl um, zu wenig zu machen?

    Jule Lobo – wie gehst du mit dem Gefühl um, zu wenig zu machen?

    Jule Lobo ist Podcasterin, Autorin, Kolumnistin, Mutter von drei kleinen Jungs und leidenschaftliche Köchin.

    In unserem Gespräch geht es darum, dass sie oft das Gefühl hat, zu wenig zu machen – und wie sie damit umgeht. Wir sprechen aber auch darüber, wie Jule Pausen macht und warum diese so wichtig sind.

    Und wenn euch die Folge gefallen hat, lasst gerne eine positive Bewertung da.

    • 38 Min.
    Realtalk & Gedanken: Wie bekommt man eigentlich alles unter einen Hut?

    Realtalk & Gedanken: Wie bekommt man eigentlich alles unter einen Hut?

    Ich bekomme gar nichts unter einen Hut. Wobei ich Hüte ziemlich liebe, auch große – und viel zu selten trage.

    Mir hilft deshalb vor allem eins: offen und ehrlich sein. In erster Linie mit mir und danach aber auch mit anderen – genau das will ich in dieser ersten Solo-Folge zeigen.

    Wenn ihr aber Tipps dafür habt, wie es ein bisschen weniger ZU VIEL sein kann, teilt die Tipps gerne auf Instagram unter meinem Post zur Folge. Ich würde mich total darüber freuen, zu lesen, was euch hilft.

    • 5 Min.
    Leonie Jung – wie gehst du mit Trauer um?

    Leonie Jung – wie gehst du mit Trauer um?

    Obwohl sowohl der Tod als auch die Trauer zum Leben dazugehören, werden sie kaum thematisiert – vor allem nicht auf Social Media.

    Das will Leonie Jung ändern. Sie ist TV-Produzentin, Model und Influencerin – aber vor allem jemand, die ihre Emotionen oft sehr real und nahbar teilt.

    In unserer Podcast-Folge geht es um die Balance zwischen ihren Jobs, ihren Traum vom eigenen Altenheim und eben auch den Umgang mit Trauer und Tod.

    Hier findet ihr Leo auf Instagram.

    • 43 Min.
    Sally Lisa Starken – wie konsumierst du (politische) News?

    Sally Lisa Starken – wie konsumierst du (politische) News?

    Jeden Tag News. Jeden Tag viele schlechte Nachrichten. Wie schafft man es da, dass einem das nicht zu viel wird?

    Darüber habe ich mit Journalistin, Podcasterin und Newsfluencerin Sally Lisa Starken gesprochen. In unserer Folge verrät sie, wie sie News konsumiert, wann sie abschaltet und wie man selbst etwas in der Politik bewegen kann.

    • 27 Min.
    Hans Neubert – wie sieht dein Kalender aus?

    Hans Neubert – wie sieht dein Kalender aus?

    Hans Neuberts Kalender ist nicht nur voll, sondern genauso wie sein Mail-Postfach bestens sortiert. Gar nicht so einfach, denn allein seine zahlreichen Jobs sorgen bereits dafür, dass man beim Aufzählen einmal tief Luft holen muss.

    Er ist Senior Media & E-Commerce Manager bei Cosmo Beauty Brand House, Vorstandsvorsitzender der Bundesgesellschaft für Digitale Medien, Autor, Coach & Mentor und war zuletzt Head of Marketing bei The SISS BLISS.

    Wie behält er da den Überblick? In unserer Podcastfolge geht es um seine Hacks und die Struktur hinter seinen Routinen, aber auch um den Anspruch an sich selbst.

    Hier findet ihr Hans Neubert bei LinkedIn.

    • 29 Min.

Top‑Podcasts in Bildung

Erklär mir die Welt
Andreas Sator
Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova
Deutschlandfunk Nova
carpe diem – Der Podcast für ein gutes Leben
carpe diem
The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
G Spot  mit Stefanie Giesinger
Stefanie Giesinger & Studio Bummens
Die Köpfe der Genies mit Maxim Mankevich
Maxim Mankevich

Das gefällt dir vielleicht auch

Feel The News
Jule Lobo, Sascha Lobo & Podstars by OMR
Maison Journelles - Hausbau ohne Scheidung!?
Jessie Weiß, Johan Fink
Im Prinzip clever
Tina Ruthe und Sally Lisa Starken
GLOWCAST
JACKS beauty line
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
50 über 50
Stephanie Hielscher