20 Folgen

Ganz unter dem Motto "dra blieba" geht es mir darum einen offenen Diskurs mit interessanten Vorarlberger Persönlichkeiten zu suchen. Wo entwickelt sich das Ländle hin, was macht Vorarlberg noch lebenswerter und welche Dinge könnten wir gemeinsam besser machen?
Und ja, ich versuche mich zurückzuhalten, immerhin stehen meine Gäste im Mittelpunkt!

dra blieba - der Podcast Markus Wallner

    • Gesellschaft und Kultur
    • 5,0 • 3 Bewertungen

Ganz unter dem Motto "dra blieba" geht es mir darum einen offenen Diskurs mit interessanten Vorarlberger Persönlichkeiten zu suchen. Wo entwickelt sich das Ländle hin, was macht Vorarlberg noch lebenswerter und welche Dinge könnten wir gemeinsam besser machen?
Und ja, ich versuche mich zurückzuhalten, immerhin stehen meine Gäste im Mittelpunkt!

    Folge #20 | Hannes Hagen - Das Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen

    Folge #20 | Hannes Hagen - Das Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen

    Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "dra blieba"! In der heutigen Folge habe ich wieder einen ganz besonderen Gast eingeladen, der vielen, die sich in der Vorarlberger Clubszene auskennen, sicher ein Begriff ist: Hannes Hagen. Hannes ist nicht nur Konzertveranstalter und Clubbesitzer des Conrad Sohm, sondern auch gelernter Elektrotechniker, diplomierter Krankenpfleger und Veranstalter des Szene Open Airs. Mit ihm spreche ich heute über die Vorarlberger Club- und Musikszene und das Szene Open Air. Lehnt euch zurück und genießt die Show!

    • 35 Min.
    Folge #19 | Markus Mayr - Erdbebeneinsatz in der Türkei: Emotionale Einblicke

    Folge #19 | Markus Mayr - Erdbebeneinsatz in der Türkei: Emotionale Einblicke

    In meiner neuesten Folge von #drablieba spreche ich mit Markus Mayr, dem Leiter der Search and Rescue Unit Vorarlberg (SARUV), über seinen jüngsten Einsatz in der Türkei. Erfahrt mehr über die Erfahrungen, Erlebnisse und Herausforderungen seines Teams beim Einsatz im Erdbebengebiet.

    • 22 Min.
    Folge #18 | Stefan Vögel - Über Humor und "ghörig si" im Ländle

    Folge #18 | Stefan Vögel - Über Humor und "ghörig si" im Ländle

    Bereit für eine Portion Humor? Im heutigen Podcast begrüße ich den erfolgreichen Vorarlberger Kabarettisten, Drehbuch- und Bühnenautor Stefan Vögel. Er spricht mit mir über die Vorarlberger Volksseele, was für ihn "ghörig si" bedeutet und gibt uns einen Einblick in die Welt des Kabaretts. Lehnt euch zurück und macht euch auf einen unterhaltsamen neuen Podcast gefasst.

    • 26 Min.
    Folge #17 | Anton Gögele "Blackout - wenn das Rückgrat unseres Lebens ausfällt."

    Folge #17 | Anton Gögele "Blackout - wenn das Rückgrat unseres Lebens ausfällt."

    Das Szenario eines Blackouts kann jederzeit auftreten. Doch was ist ein Blackout genau? Welche Vorsorgemaßnahmen kann man selbst treffen und wie gut sind wir in Vorarlberg darauf vorbereitet?

    • 26 Min.
    Folge #16 | Andriy Kuzo zur aktuellen Lage in der Ukraine

    Folge #16 | Andriy Kuzo zur aktuellen Lage in der Ukraine

    Die aktuelle Lage in der Ukraine macht uns alle äußerst betroffen. Ich habe mich mit Andriy Kuzo, einem gebürtigen Ukrainer, der seit vielen Jahren in Vorarlberg lebt, über die Lage vor Ort, die Hilfe aus Vorarlberg und seine persönliche Einschätzung über den Konflikt unterhalten.

    • 23 Min.
    Sommergespräch mit Landeshauptmann Markus Wallner

    Sommergespräch mit Landeshauptmann Markus Wallner

    In lockerer Atmosphäre habe ich mit Christina Metzler, unserer jüngsten Landtagsabgeordneten, ein entspanntes Sommergespräch zu verschiedenen Themen geführt.

    Wir sprechen über die aktuelle Corona-Lage, zu den Herausforderungen des Klimawandels, warum die S-18 mehr denn je umgesetzt werden muss und wie ich meinen persönlichen Urlaub verbracht habe.

    • 29 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

FALTER Radio
FALTER
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Schwarz & Rubey
Simon Schwarz, Manuel Rubey
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk