23 Folgen

Mein Name ist Martin Fürst von der Wildnisschule Nawisho. Ich bin mit Herz und Seele Coyote Mentor. Ich liebe und lebe Naturverbindung, Mentoring und Wildniswissen.
Meine Vision ist es, den zukünftigen Generationen eine naturverbundene, friedvolle und regenerativ agierende Kultur zu ermöglichen.
In diesem Podcast möchten wir dir einen Einblick geben, wie die Welt durch die Augen eines Coyoten aussieht - sprich eines Coyote-Mentoren.
Viel Freude damit!
Bei Fragen kontaktiere uns über www.nawisho.at oder ein Mail an info@nawisho.at. Und natürlich über die zahlreichen Sozialen Medien, wo wir sehr aktiv sind.

Durch die Augen eines Coyoten Wildnisschule Nawisho - Martin Fürst

    • Bildung
    • 5.0 • 4 Bewertungen

Mein Name ist Martin Fürst von der Wildnisschule Nawisho. Ich bin mit Herz und Seele Coyote Mentor. Ich liebe und lebe Naturverbindung, Mentoring und Wildniswissen.
Meine Vision ist es, den zukünftigen Generationen eine naturverbundene, friedvolle und regenerativ agierende Kultur zu ermöglichen.
In diesem Podcast möchten wir dir einen Einblick geben, wie die Welt durch die Augen eines Coyoten aussieht - sprich eines Coyote-Mentoren.
Viel Freude damit!
Bei Fragen kontaktiere uns über www.nawisho.at oder ein Mail an info@nawisho.at. Und natürlich über die zahlreichen Sozialen Medien, wo wir sehr aktiv sind.

    EP025 - Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    EP025 - Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    Eine Zitat aus einem Gedicht von Christian Morgenstern kam mir heute morgen in den Sinn, nach weiterem Beobachten und Destillieren meiner Corona-Tribe-Beobachtungen.
    Gerade sieht es nach einem großen Druckkochtopf aus und einige basalere Anschauungen und Verhaltensweisen finden den Weg nach oben und aussen.
    Was bewegt uns in die Extrempositionen, den Idealismus, Perfektionismus - in die Enge, wo das Trennende über das Verbindende gestellt wird?
    Wie immer freu ich mich über deine Sicht bzw. ob dir dir dieser Podcast in irgendeiner Weise hilfreich war!

    Martin Fürst: https://www.martinfuerst.com/
    Wildnisschule Nawisho: https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho
    Dein Wildes Selbst: https://www.martinfuerst.com/dein-wildes-selbst
    Wilde Kräuter Akademie: https://www.martinfuerst.com/wilde-kraeuter-akademie

    • 55 Min.
    EP024 - Coyote und der "Hybrid Mind"

    EP024 - Coyote und der "Hybrid Mind"

    Der Begriff "Hybrid Mind" wurde vom amerikanischen Autor und Journalisten RICHARD LOUV geprägt. Er scheint darunter ein Verbinden und Integrieren des Zurechtfindens in den scheinbar gegenseitigen Welten von Natur und Technologie zu verstehen.

    Klingt doch irgendwie nach Coyote?

    Also lass uns das mal "durch die Augen eines Coyoten" betrachten und schauen ob uns das neue Einsichten und Erkenntnisse bringt!

    Den erwähnten Lehrgang "Der Weg des Coyote" findest du hier: https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho-lehrgang-der-weg-des-coyoten

    (Affiliate-Link)Die Richard Louv-Bücher findest du hier: https://amzn.to/39KPeGe

    Martin Fürst: https://www.martinfuerst.com/
    Wildnisschule Nawisho: https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho
    Dein Wildes Selbst: https://www.martinfuerst.com/dein-wildes-selbst
    Wilde Kräuter Akademie: https://www.martinfuerst.com/wilde-kraeuter-akademie

    • 43 Min.
    EP023 - Narziss und Coyote

    EP023 - Narziss und Coyote

    Narzissmus meets Coyote Teaching

    In einer Zeit der gefühlten Narzissmus-Epidemie begegnen einem auch als wackerer Natur-Mentor, WildnispädagogIn und Coyote Teacher diese Verhaltensmuster, teils schrullig und noch liebenswert, teils aber auch pathologisch.

    Mit dieser Folge möchte ich dich mit Grundlagen-Sicht über den Narzissmus versorgen, und wie und warum es sich beim Coyote Teaching "explosiv" zeigen könnte.

    Die Fortführung der Verarbeitung persönlicher Erfahrungen im Kurssetting mit diesem Thema hat mich zu dieser Folge gebracht.

    Die Fakten und Geschichten sind aber für jeden auch im Alltag wertvoll - so hoffe ich jedenfalls.

    Der genannte Lehrgang "Der Weg des Coyoten": https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho-lehrgang-der-weg-des-coyoten

    Buchempfehlung: Narzissmus - R. Bonelli: https://amzn.to/2UrTNRb

    • 1 Std. 19 Min.
    EP022 - über Routinen und Rituale

    EP022 - über Routinen und Rituale

    Heute betrachten wir die beiden Handlungs-Möglichkeiten ROUTINE und RITUAL "durch die Augen eines Coyoten".

    Beide Mechanismen sind überaus hilfreich und jede auf seine Art sogar als "spektakulär" zu bezeichnen - kommen aber auch mit Fallstricken und vielleicht nicht so dienlichem Beiwerk.
    Der Coyote beobachtet dies und versucht lenken einzuwirken - für .. ja sicher nicht für sich selbst.

    Wenn du mehr über Coyote Learning, Teaching, Mentoring und Healing erfahren möchtest, dann schau mal dort hin: https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho-lehrgang-der-weg-des-coyoten

    Wenn du an 12 Impuls-Challenges (Routine&Rituale) interessiert bist, die dein Wildes Selbst entfalten helfen, dann könnte dieses eBook für dich interessant sein: https://www.martinfuerst.com/12-impuls-challenges

    Martin Fürst: https://www.martinfuerst.com/
    Wildnisschule Nawisho: https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho
    Dein Wildes Selbst: https://www.martinfuerst.com/dein-wildes-selbst
    Wilde Kräuter Akademie: https://www.martinfuerst.com/wilde-kraeuter-akademie

    • 1 Std.
    EP 021 - Hingabe, die Kunst des Loslassens

    EP 021 - Hingabe, die Kunst des Loslassens

    "Von allen Tugenden fällt es am schwersten die Hingabe nicht nur im Leben praktisch einzubringen, sondern auch zu beschreiben."

    Dieser Satz umschreibt es schön, die Sache mit der Hingabe ...

    In dieser Episode werfen wir einen Blick auf diese Tugend, und nähern uns von verschiedensten Blickwinkeln diesem Weg und Prozess und Tun ... um sie besser erkennen und verstehen zu können.

    Denn im Laufe der Folge kristallisiert sich heraus, dass Hingabe eine zentrale Rolle in der Wildnispädagogik, im Naturmentoring und Coyote Teaching spielt ... und vielleicht auch in der zukünftigen Bildung wieder mehr spielen sollte!

    Hier der angesprochene Link zum Lehr gang "Der Weg des Coyoten": https://www.martinfuerst.com/wildnisschule-nawisho-lehrgang-der-weg-des-coyoten

    "Coyote Teaching Works" - Shirts findest du hier: https://bit.ly/2s7OfzN

    • 58 Min.
    EP 020 - Zurück zu unseren Wurzeln

    EP 020 - Zurück zu unseren Wurzeln

    Viele Menschen suchen heutzutage - und viel davon gehen dem Slogan "Zurück zu den Wurzeln" nach.
    Aber was kann damit gemeinst sein?
    Und was sind unsere Wurzeln?
    Wo suchen?

    Diese Folge kannst du auch HIER https://bit.ly/30w8C5T anhören und uns dort eine Voicemail hinterlassen oder aber auch ein Kommi!

    Beides freut mich riesig.

    Übrigens hier gehts zum dem erwähnten "Back-to-Basics-Kurs" https://bit.ly/30AWnVO

    Viel Spaß mit der neuen Folge und eine gute Zeit!

    • 46 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
4 Bewertungen

4 Bewertungen

Top‑Podcasts in Bildung

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: