41 Folgen

Alle zwei Wochen treffe ich für diesen Podcast Menschen, die ich inspirierend finde und die der Welt etwas zu sagen haben.

Ich Kraft by Daniela Zelle‪r‬ Ich Kraft by Daniela Zeller

    • Gesellschaft und Kultur
    • 4.7 • 25 Bewertungen

Alle zwei Wochen treffe ich für diesen Podcast Menschen, die ich inspirierend finde und die der Welt etwas zu sagen haben.

    Im Interview mit Sabrina Oberlojer

    Im Interview mit Sabrina Oberlojer

    In dieser Folge spreche ich mit der Wiener Rechtsanwältin Sabrina Oberlojer.m (www.kanzlei-am-kai.at).

    Ich kenne sie schon länger und jedes Mal, wenn wir uns treffen, kommen wir auf ein Thema zu sprechen: Frauen und Selbstbestimmung. Sabrina erzählt mir immer wieder von Frauen, die Hände ringend zu ihr in die Kanzlei kommen, weil sie in Lebenssituationen feststecken, aus denen sie sich befreien möchten. Weil sie todunglücklich sind in ihrer Ehe. Weil ihnen Dinge widerfahren, die niemandem widerfahren sollten. Dabei stellt sich oft sehr schnell heraus, dass viele dieser Frauen eines gemeinsam haben, das sie daran hindert, ein glückliches, erfülltes und freies Leben zu leben: Der Mangel an Selbstbestimmung und Ich Kraft.

    .Die Gespräche mit Sabrina und die Geschichten, die sie mir erzählt, bestärken mich jedes Mal darin, dass der Weg der Ich Kraft ganz einfach der beste ist. Daher habe ich beschlossen: Diesmal lasse ich bei unserem Treffen die Mikros mitlaufen und nehme das Gespräch für diesen Podcast auf. Es geht darum, was Du konkret tun kannst, um Dich in einer Beziehung zwar hin – jedoch nicht aufzugeben und weshalb man Romantik niemals mit Blauäugigkeit verwechseln sollte. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gespräch mit Sabrina Oberlojer!

    • 56 Min.
    ORF Sportmoderatorin Daniela Soykan im Interview

    ORF Sportmoderatorin Daniela Soykan im Interview

    In dieser Folge spricht Daniela Zeller mit der ORF - Sportmoderatorin Daniela Soykan. Die Wege der beiden kreuzen sich seit zwei Jahrzehnten immer wieder. Gleichzeitig haben sie bei zwei unterschiedlichen Radiosendern in der Morning Show moderiert, nun ist Daniela Soykan neben ihrer TV - Karriere als Kommunikationstrainerin bei FREIRAUM Kommunikation tätig. Freut Euch auf ein Gespräch über das Leben als Medienfrau, Mutter und Biomarkt - Gründerin!

    • 52 Min.
    Ursula Vybiral über emotionale Ernährung

    Ursula Vybiral über emotionale Ernährung

    Ursula Vybiral über emotionale Ernährung by Ich Kraft by Daniela Zeller

    • 23 Min.
    Daniela bei Sofa Talk

    Daniela bei Sofa Talk

    In dieser Folge ist Daniela selbst der Gast. Vor kurzem war sie beim SOFA - TALK, dem Podcast des SOFA Magazins von Studierenden der Fachhochschule Burgenland, zu Gast. Mit Katrin Schiller - Suchard spricht sie über die Erfolgsfaktoren „Stimme“ und „Sprache“ und wie man die Stimme stärken kann. Außerdem erzählt sie über ihren ganz persönlichen Lebens- und Karriereweg! Wir danken dem Sofa - Magazin und der Gestalterin für die Erlaubnis, dieses Gespräch auch im Rahmen des Ich Kraft - Podcast zu veröffentlichen.

    www.sofa-magazin.at

    www.freiraum-kommunikation.at

    • 50 Min.
    Alexander Ehrmann – Wie unterstützen Naturheilmittel die Ich Kraft?

    Alexander Ehrmann – Wie unterstützen Naturheilmittel die Ich Kraft?

    Für diese Folge hat Daniela Alexander Ehrmann getroffen: Apotheker, Unternehmer, Visionär.

    Er ist Apotheker in der 6ten Generation und leitet in Wien die Saint Charles - Apotheke, besser gesagt die Saint Charles - Welt. Denn neben der Apotheke gibt es einen Naturkosmetikshop, ein Kosmetikstudio, ein Zentrum für Wohlbefinden, ein Wirtshaus und das Refugium in Prigglitz. Mittlerweile ist das Unternehmen auch jenseits der Wiener Stadtgrenze ein Begriff. Sei es durch den Onlineshop oder durch den Standort in Berlin.

    Der neueste Zuwachs der Saint Charles Welt ist die eigene Naturkosmetiklinie. Den Start dieser hat Daniela zum Anlass genommen, um mit Alexander Ehrmann zu sprechen.

    Sie wollte von ihm wissen, wie Naturheilmittel die Ich Kraft stärken, wie sich traditionelle Heilmittel mit modernen Konzepten verbinden lassen und was hinter dem Begriff „Europäische traditionelle Medizin“ steckt.

    shop.saint-charles.eu
    https://saint-charles.eu

    Wir bedanken uns für die Unterstützung für diese Folge von Audible. www.audible.de

    Seminare, Workshops und Coachings mit Daniela Zeller: freiraum-kommunikation.at

    • 1 Std. 19 Min.
    Dr. Johannes Öhlböck – Wie lebt man „Ich Kraft“ außerhalb der „Blase des Guten“?

    Dr. Johannes Öhlböck – Wie lebt man „Ich Kraft“ außerhalb der „Blase des Guten“?

    Für die heutige Folge hat Daniela Dr. Johannes Öhlböck getroffen. Er ist Rechtsanwalt in Wien. Vielleicht kennt Ihr ihn aus dem TV, denn er wird oft fürs Fernsehen interviewed, wenn ein Experte für rechtliche Themen gesucht wird. Indem er Menschen dabei unterstützt, dass ihre Rechte gewahrt werden, stärkt er deren Ich Kraft.

    Daniela wollte in ihrem Gespräch von ihm wissen:

    - Was „Recht“ von „Gerechtigkeit“ unterscheidet.
    - Was er über die Menschen durch seinen Beruf gelernt hat.
    - Wie er es schafft, trotz der Abgründe, in die er beruflich oft blickt, positiv zu bleiben.
    - Wie gutes Verhandeln funktioniert und ob Frauen anders verhandeln als Männer.
    - Und: Wie wird man als UnternehmerIn zu einer Marke?

    Link in Bio! Den Ich Kraft – Podcast gibt’s auf Spotify, Apple Podcast und auf www.freiraum-kommunikation.at

    #ichkraft #ichkraftpodcast #podcast #lifecoaching #danielazeller #freiraumkommunikation

    • 54 Min.

Kundenrezensionen

4.7 von 5
25 Bewertungen

25 Bewertungen

Wolfi Ringturm ,

Positive Energie

Ich höre diesen Podcast wirklich gerne, da ich zum einen wertvolle Informationen bekomme und zum anderen einfach gut gelaunt bin danach.

sunsista ,

Schlechter Sound

Der schlechte Sound ist sehr störend! Kein echter Hörgenuss.

connf ,

Ein Podcast voller Inspirationen

Jede einzelne Folge liefert wertvolle Inputs für Menschen die ein Stückchenen mehr an sich glauben möchten. Die Interviews sind wunderbar und professionell geführt, angenehm anzuhören und stecken voller Inspiration! Danke für die tollen Gedanken und Gespräche mit Tiefgang !

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: