26 Folgen

Wie bringen wir uns selbst und unsere Welt auf den nächsten Level? Wie können wir uns das Leben und die Welt kreieren, von der wir alle träumen? Darüber spricht hier Thomas Rümmele mit Experten, die einen positiven Impact generieren und gleichzeitig am Morgen mit einem Lachen aufstehen, weil sie das machen - was sie lieben. Er will damit vor allem eines erreichen: Dich dazu motivieren, dein Ding zu machen!

Hol dir jetzt die Inspiration und die Motivation, um dir das Leben zu kreieren, dass du dir wirklich wünschst!

Make That Change - Podcast für persönliche und kollektive Transformation Thomas Rümmele

    • Gesellschaft und Kultur
    • 5,0 • 2 Bewertungen

Wie bringen wir uns selbst und unsere Welt auf den nächsten Level? Wie können wir uns das Leben und die Welt kreieren, von der wir alle träumen? Darüber spricht hier Thomas Rümmele mit Experten, die einen positiven Impact generieren und gleichzeitig am Morgen mit einem Lachen aufstehen, weil sie das machen - was sie lieben. Er will damit vor allem eines erreichen: Dich dazu motivieren, dein Ding zu machen!

Hol dir jetzt die Inspiration und die Motivation, um dir das Leben zu kreieren, dass du dir wirklich wünschst!

    Vom Burnout zur Berufung mit Sabrina Neumann

    Vom Burnout zur Berufung mit Sabrina Neumann

    Sabrina Neumann hatte eines Tages plötzlich am Morgen nicht einmal mehr die Energie um aus dem Bett zu kommen.

    Im neusten Make That Change Interview erzählt sie von ihrem Burnout und wie ihr diese Zeit geholfen hat um zu ihrer Berufung zu finden.

    Shownotes:

    Performance Center Ulm: https://www.performance-center-ulm.de/

    • 26 Min.
    Die psychischen Folgen der Corona Krise mit Heilpraktikerin Andrea Tomczyk

    Die psychischen Folgen der Corona Krise mit Heilpraktikerin Andrea Tomczyk

    Andrea Tomczyk ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und hat sich auf die Behandlung von Angstzuständen, Phobien, Panikattacken, Depressionen und Burnout spezialisiert.

    Im neusten Make That Change Interview habe ich mit ihr darüber gesprochen was für bleibende Auswirkungen auf die Gesellschaft und unsere Psyche sich aus der Corona Krise ergeben werden und was wir tun können um unsere Ängste zu überwinden und wieder ganz ins Vertrauen zu kommen.

    Shownotes:

    Website von Andrea: https://www.praxis-moderne-psychotherapie.de

    Buch “Panikattacken und Angststörungen loswerden”: https://amzn.to/2OXwtKy

    • 59 Min.
    Wie du mehr Glück & Leichtigkeit in dein Leben bringst - mit Tanja Hug

    Wie du mehr Glück & Leichtigkeit in dein Leben bringst - mit Tanja Hug

    Tanja hat einem Guru in Indien ihre wichtigsten Fragen gestellt und immer nur die eine Antwort bekommen: “Ja, es ist alles in dir.” Das war nicht das was sie hören wollte und sie ist fast ausgeflippt - doch später hat sie verstanden warum diese Antwort genau den Punkt getroffen hat.

    In dieser Episode habe ich mit ihr über Innenwendung, Transformation und die Schlüssel zur bewussten Lebensgestaltung gesprochen und sie erklärt wie du mehr Glück, Energie & Leichtigkeit in dein Leben bringst.

    Shownotes:

    Website von Tanja: https://mrs-happy.net

    Buch: https://mrs-happy.net/mein-buch

    Instagram: https://www.instagram.com/mrshappy.tanjahug

    Facebook: https://www.facebook.com/mrshappy.tanjahug

    • 40 Min.
    Trau dich das zu leben was in dir steckt - mit Margit Lieverz

    Trau dich das zu leben was in dir steckt - mit Margit Lieverz

    Margit Lieverz hat - wie so viele von uns - erstmal den Eltern zuliebe eine solide Ausbildung gemacht. Doch dann ist sie ihren inneren Impulsen gefolgt und hat ihr Studium abgebrochen, um das zu leben von dem sie schon als Kind geträumt hat.

    Diese Episode wird dir Mut machen, um das zu tun für das du brennst. Wenn es etwas gibt das du immer schon machen wolltest, dann probiere es einfach aus. Wir alle werden im Leben geführt. Und wir sollten unserer Intuition vertrauen, denn sie weist uns immer den richtigen Weg.

    Shownotes:

    Website von Margit: https://margitlieverz.de

    Reden ist Silber. Freireden ist Gold: https://amzn.to/3dI0oR8

    • 54 Min.
    Die Kunst der bewussten Lebensgestaltung mit Susanne Streit

    Die Kunst der bewussten Lebensgestaltung mit Susanne Streit

    Krisen & Krankheiten entstehen laut der Heilpraktikerin Susanne Streit nicht zufällig, sondern haben immer eine geistige Ursache. In dieser Episode habe ich mit ihr darüber gesprochen wie man negative Prägungen auflösen und sein Leben bewusst kreieren kann.

    Und wir haben uns unter anderem auch über Erziehung und Pädagogik ausgetauscht und darüber gesprochen warum das klassische Schulsystem nicht mehr zu dem Wesen der heutigen Kinder passt und wie Bildung auf eine neue Art ohne Druck sehr gut funktionieren kann.

    Shownotes:

    Website von Susanne: www.susanne-streit.org
    Selbsthilfe Programm: einfachgesund.susanne-streit.org

    • 53 Min.
    Transformative Erfahrungen mit Ayahuasca und anderen Tools zur Selbstfindung - mit Christian Reich

    Transformative Erfahrungen mit Ayahuasca und anderen Tools zur Selbstfindung - mit Christian Reich

    Der Impuls für die Transformation von Christian Reich war die Trennung nach einer langjährigen Partnerschaft. Im Interview erzählt er die Geschichte von seiner Reise zu sich selbst.

    Eines seiner prägendsten Erlebnisse war eine Zeremonie mit der bewusstseinsverändernden Substanz Ayahuasca. Ich habe mit ihm über die Gefahren und Chancen von psychedelischen Substanzen und anderen Tools gesprochen, die einem dabei helfen zu seinem inneren Kern vorzudringen...

    Shownotes:

    Website von Christian: https://christianreich.com/

    Instagram: https://www.instagram.com/christianreich/

    • 47 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
2 Bewertungen

2 Bewertungen

amoi84 ,

Motivation pur!

sehr angenehme Podcast Stimme, motivierende worte und beispiele. freue mich auf nächste folgen!

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur