89 Folgen

Herzlich Willkommen bei dankbar - der Podcast!

Mit meinen Beiträgen unterstütze ich dich dabei, Schicht für Schicht von dir selbst zu ENT-decken und deinem wahren Ich, deinen Wünschen und Träumen Schritt für Schritt näher zu kommen.

Ich bin Sabrina und ich bin leidenschaftliche ENT-deckerin. In meinen Folgen teile ich mit dir all das, was mir auf meiner Entdeckungsreise weitergeholfen hat. Du bekommst spannende Inspirationen von mir selber aber auch Meditationen, Geschichten und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten. Ein Blumenstrauss an Tools, die dich auf eine Reise zu dir selbst mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen!

dankbar - der Podcast für die Entdeckerin in dir Sabrina Lindauer | Dankbarkeits-Enthusiastin

    • Religion und Spiritualität
    • 5.0 • 7 Bewertungen

Herzlich Willkommen bei dankbar - der Podcast!

Mit meinen Beiträgen unterstütze ich dich dabei, Schicht für Schicht von dir selbst zu ENT-decken und deinem wahren Ich, deinen Wünschen und Träumen Schritt für Schritt näher zu kommen.

Ich bin Sabrina und ich bin leidenschaftliche ENT-deckerin. In meinen Folgen teile ich mit dir all das, was mir auf meiner Entdeckungsreise weitergeholfen hat. Du bekommst spannende Inspirationen von mir selber aber auch Meditationen, Geschichten und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten. Ein Blumenstrauss an Tools, die dich auf eine Reise zu dir selbst mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen!

    #89: Nährende Rituale zur Wintersonnenwende

    #89: Nährende Rituale zur Wintersonnenwende

    Am 22.Dezember 2023 feiern wir Wintersonnenwende und damit die längste Nacht des Jahres. In dieser Folge erfährst du, wozu die Dunkelheit dich einlädt und mit welchen einfachen Ritualen du sie zelebrieren kannst, um damit die Zeit der Rauhnächte einzuleiten.

    • 20 Min.
    #88 Ein Rauhnachtswunder: So tankte Jens neues Urvertrauen trotz Trennung

    #88 Ein Rauhnachtswunder: So tankte Jens neues Urvertrauen trotz Trennung

    Mein heutiger Interviewpartner hatte ein turbulentes Jahr hinter sich, als er sich für den Kurs "Die Magie der Rauhnächte" entschieden hat. Warum er letztes Jahr gebucht hat, weiss er nicht wirklich. "Mein Herz hat entschieden, ich wurde dahin geführt." Oder weiss er es doch?

    Wie heilsam der Kurs für ihn war und dass es vor allem auch als Mann immer wieder einen Schritt aus der Komfortzone braucht, erzählt er in dieser Folge. Er lässt uns auch daran teilhaben, welche neuen Lösungen sich für ihn und seine Partnerin in den Rauhnächten ergeben haben.

    • 29 Min.
    #87 Wie Räuchern dir hilft, dich von alten Dingen zu verabschieden und das Neue einzuladen

    #87 Wie Räuchern dir hilft, dich von alten Dingen zu verabschieden und das Neue einzuladen

    Der Räuchertalk (Teil 2) mit Doris Böni

    Hör gerne den ersten Teil meines Interviews mit Doris an, falls du ihn noch nicht gehört hast.

    Doris ist Räucher-Fachfrau und in dieser Folge gewährt sie uns noch tiefere Einblicke in die Kraft des Räucherns. Du erfährst, was es mit den ersten und den letzten 6 Tagen der Rauhnächte auf sich hat und welche einheimischen Pflanzen du zum Räuchern nutzen kannst.

    • 33 Min.
    #86 Let`s talk about Räuchern!

    #86 Let`s talk about Räuchern!

    Der Räuchertalk (Teil 1) mit Doris Böni

    Ist Räuchern für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Oder hast du schon ein wenig Erfahrung, freust dich aber dennoch über hilfreiche Tipps? Dann lohnt es sich für dich in dieses Interview mit Doris Böni reinzuhören.

    Sie ist Räucher-Fachfrau und gibt ihr Wissen in diesem Gespräch weiter, bei dem ich ihr unzählige Fragen gestellt habe, auf die sie antwortet. Dabei wird klar: Räuchern ist nichts Kompliziertes, du kannst es sehr leicht auch zu Hause mit grosser Wirkung umsetzen.

    • 31 Min.
    #85: Wie ein einziger Wow-Moment mir ein friedliches Weihnachtsfest beschert hat

    #85: Wie ein einziger Wow-Moment mir ein friedliches Weihnachtsfest beschert hat

    Gestresst und den Kopf voller To-Dos ist Claudia letztes Jahr in den Rauhnachtskurs gestartet. Wie ein einziger Wow-Moment dazu beigetragen hat, dass sie friedliche Weihnachten erleben durfte, erzählt sie in dieser Folge.

    Alleine ist es oft schwierig, sich aus Stress und Getrieben-Sein herauszuholen. Claudia erzählt, wie ihr ein Ritual geholfen hat und warum es ihr als Yogalehrerin so gut getan hat, in der Gruppe in die magische Zeit der Rauhnächte einzutauchen.

    • 28 Min.
    #84: Wie das Kartenziehen mein Leben und den Jahreswechsel bereichert

    #84: Wie das Kartenziehen mein Leben und den Jahreswechsel bereichert

    Schutztiere, Engel und Weisheiten für Lebensentscheidungen - nutzt du die Magie von Kartensets schon?

    Ich liebe Kartensets und erzähle dir in dieser Folge, wie ich beim Kartenziehen vorgehe und wann Kraftkarten in meinem Leben ihren festen Platz haben

    • 13 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
7 Bewertungen

7 Bewertungen

stef.a.nie ,

Direkt aus dem Herzen

Ich finde man spürt richtig, dass jede Folge, egal ob Interview, Meditation oder Inspiration, mit viel Liebe und Bedacht ausgewählt, geplant und umgesetzt wurde. Habe den Podcast durch ihr Dankbarkeits-Tagebuch gefunden und freue mich sehr darüber, Merci!

Lo.Re. ,

Super Podcast für positive Anregungen im Alltag

Ehrlich und Authentisch. Danke fürs teilen deiner Gedanken, sehr inspirierend und hilfreich :)

Top‑Podcasts in Religion und Spiritualität

JANA&JASMIN  – In Zeiten wie diesen...
Jana&Jasmin
Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE
Das Wort und das Fleisch
Worthaus
Human Design Tribe
Codes of Life LLC
Perspektiven
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Seelengevögelt | Für die Rebell*innen des Lebens
Veit Lindau

Das gefällt dir vielleicht auch