Выпусков: 25

Wir sind Sina und Melanie Serret und haben eine gemeinsame Praxis für Osteopathie und Homöopathie für Babys, Kinder und Erwachsene sowie für Leibtherapie, Aufstellungsarbeit und Gesprächstherapie in Berlin Rummelsburg. 

Gerne nehmen wir Euch mit in unseren beruflichen Alltag, erzählen Euch, was uns bewegt und beantworten Eure Fragen. Viel Spaß!

Wunderheilung & Zuckerkugel - Der Podcast über Osteopathie und Homöopathie Sina und Melanie Serret

    • Здоровье и фитнес

Wir sind Sina und Melanie Serret und haben eine gemeinsame Praxis für Osteopathie und Homöopathie für Babys, Kinder und Erwachsene sowie für Leibtherapie, Aufstellungsarbeit und Gesprächstherapie in Berlin Rummelsburg. 

Gerne nehmen wir Euch mit in unseren beruflichen Alltag, erzählen Euch, was uns bewegt und beantworten Eure Fragen. Viel Spaß!

    #25 Stell' Dich (nicht so) an!

    #25 Stell' Dich (nicht so) an!

    Heute geht es um Gewalt unter der Geburt. Oft ist es ein Satz, der ewig hängen bleibt oder eine grobe Berührung. Oft sind es Situationen, die absurder nicht sein könnten und darüber sprechen wir heute. Nur weil es viele erleben, ist es nicht normal und schon gar nicht in Ordnung. Wir sprechen über Gewalt unter der Geburt und über Grenzen. Über die homöopathische Begleitung der Folgen und darüber, wie Ihr Euch auf die Geburt vorbereiten könnt. Nein heißt nein. Auch im Krankenhaus. 

    • 47 мин.
    #24 Höher, schneller, weiter

    #24 Höher, schneller, weiter

    Die anderen Kinder in der Krabbelgruppe können schon viel mehr als Deins, oder? In der App steht, dass Dein Baby sich jetzt drehen soll, aber es hat sich schon letzten Monat mehrmals gedreht- was stimmt denn da nicht? Eure Kinder haben lange gut geschlafen und tun plötzlich genau das Gegenteil? Wo ist denn die Gebrauchsanweisung?Heute geht es um "zu früh", "zu spät", "zu schnell", "zu langsam" und auch um "schneller/langsamer als xy". All das baut Druck auf. All die Erwartungen, all die Apps, die Bücher, die uns sagen, was unsere Kinder wann machen müssen und auch, wann noch nicht. Das klingt absurd? Ja, absolut! Das ist es!Ein Hoch auf Eure elterliche Intuition! Ihr seid die Profis!Viel Spaß mit der neuen Folge. 

    • 42 мин.
    #23 Milchzähne und der ganz normale Wahnsinn

    #23 Milchzähne und der ganz normale Wahnsinn

    Laut, rot und nicht zu übersehen. Nein, wir reden nicht vom Weihnachtsmann, sondern vom zahnenden Baby. Heute dreht sich alles um das Thema Zahnen und wie wir die Kleinsten beim Bekommen Ihrer Zähne unterstützen können und natürlich auch die Eltern, die teilweise am Stock gehen oder am Rande des Wahnsinns sind. Zahnende Babys müssen nicht, aber sie können sehr laut sein. Weil da was wehtut, weil da was raus muss, weil da was durch will. Denn schließlich wollen sie kauen, sie wollen sprechen, sie wollen ihre Zähne zeigen. Da kommt die Osteopathie und die Homöopathie für alle mal wieder wie gerufen und hält viel in der Schatzkiste bereit. Denn eins ist klar: wir müssen da alle irgendwie durch. Und die Zähne auch. Das Milchgebiss: nur echt mit 20 Zähnen. Auf geht's ins Reich der Zahndurchbrüche! Viel Spaß!

    • 27 мин.
    #22 Andere Mütter haben auch ...

    #22 Andere Mütter haben auch ...

    Heute geht es um den Herzschmerz, um die Liebe und darum, wenn sie weg ist. Liebeskummer kann wütend machen und sehr traurig. Er kann Verzweiflung erzeugen und den Sinn des Lebens hinterfragen. Er kann hungrig machen und dazu führen, dass nichts mehr gegessen werden kann. Manche beginnen zu stalken und manche tauchen ab, andere werden hysterisch. Und alle fühlen sich dabei auf ihre eigene Art krank vor Liebe. Manchmal ist die Lösung die Lösung. Und was es damit auf sich hat, erzählt Euch Melanie heute. In diesem Sinne: jede geweinte Träne ist eine gute Träne. Bei uns gibt’s immer genug Taschentücher. 

    • 29 мин.
    #21 Ohne Rauch geht's auch

    #21 Ohne Rauch geht's auch

    Frohes neues Jahr, allerseits! Los geht's in die Zeit der guten Vorsätze - wir reden über's Rauchen und den Plan, das nicht mehr zu tun. Sina erzählt ihre persönliche Geschichte von ihrem Weg zur Nichtraucherin und taucht nochmal kurz ab in die außerordentlich abwechslungsreiche Welt der physiotherapeutischen Hausbesuche. Melanie erklärt, wann Sina ins Hotel ziehen müsste und gibt Euch 3 homöopathische Mittel mit auf den Weg, die Euch im Fall von Entzugserscheinungen unterstützen können. Gereizt? Richtig aggro? Super hibbelig? Da gibt's doch was von Melanie. Kommt mit, ohne Rauch geht's auch! 

    • 41 мин.
    #20 Oh Du Fröhliche

    #20 Oh Du Fröhliche

    Das Jahresende kann nochmal ganzschön strapaziös sein und genau darum geht es heute. Sina erzählt Euch, was das Gehirn kann, der Magen-Darm-Trakt aber nicht und was das alles mit der Wirbelsäule zu tun hat. Das klingt schonwieder sehr anatomisch und das ist es auch aber zum Abschluss gibt es heute sogar rettende Übungen, damit das Essen am Weihnachtsabend weniger schwer im Magen liegt und wir nicht vollkommen gestresst ins neue Jahr starten. Melanie füllt Eure homöopathische Weihnachtsapotheke heute mit 4 Mitteln, die Euch im Fall der Fälle begleiten können. Geblähter Bauch? Folge von Stress? Kater am 25.12.? Euch ist einfach richtig übel? Schaltet ein und haltet durch! Die Folge ist kurz und knackig. Fröhliche Weihnachten und: Ho ho ho. 

    • 21 мин.

Топ подкастов в категории «Здоровье и фитнес»

Ты – это важно
Елена Мицкевич
Красота требует мышц
Галина Огневая
Психология людей
Екатерина Лим
Нестыдный вопрос
Flacon Magazine
Вокруг да okolo
Шторм × okolo
Раздвиньте ноги!18+
Оля Крумкач

Вам может также понравиться