230 episodes

„Bibel im Fokus“ ist ein Podcast, der sich Fragen und Themen des Lebens widmet und diese anhand der Bibel behandeln möchte.

Bibel im Fokus Friedemann Werkshage

    • Religion & Spirituality

„Bibel im Fokus“ ist ein Podcast, der sich Fragen und Themen des Lebens widmet und diese anhand der Bibel behandeln möchte.

    Anbeter und ihre Gabe

    Anbeter und ihre Gabe

    Welchen Stellenwert hat Anbetung für dich? Abraham gab den Sohn der Verheißung. Was bringst du?

    • 6 min
    Die Waffenrüstung Gottes - das Schild des Glaubens ergriffen (Eph 6,16)

    Die Waffenrüstung Gottes - das Schild des Glaubens ergriffen (Eph 6,16)

    Gott hat uns überaus gesegnet und möchte, dass wir diesen Segen genießen. Doch es gibt jemanden, der uns daran hindern möchte. Das bedeutet Kampf. Um als Christen in diesem geistlichen Kampf bestehen zu können, hat Gott uns eine Waffenrüstung gegeben. In dieser Serie wollen wir uns die einzelnen Teile dieser Rüstung anschauen. In diesem Teil geht es um das Schild des Glaubens.

    • 6 min
    Fünf Aufforderungen

    Fünf Aufforderungen

    Paulus hatte bei den Gläubigen in Korinth manches Fehlverhalten anzusprechen. Es war sein Wunsch, dass Apollos und Timotheus die Korinther besuchen sollten, um ihnen geistlich Hilfestellung zu geben (V. 10-12). Vers 13 macht allerdings deutlich, dass die Korinther keinesfalls auf die Ankunft dieser beiden Brüder warten sollten, um die Unordnung bei ihnen zu beseitigen. Dafür waren sie selbst verantwortlich. Deshalb folgen zunächst vier Aufforderungen. Sie sind so klar formuliert, dass sie nicht missverstanden werden können. Der fast militärisch klingende Ton zeigt, dass Paulus die Gläubigen im „Kampfmodus“ sieht, d. h., es gibt einen Feind, dem wir zu widerstehen haben.

    • 9 min
    Die Waffenrüstung Gottes - beschuht mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens (Eph 6,15)

    Die Waffenrüstung Gottes - beschuht mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens (Eph 6,15)

    Gott hat uns überaus gesegnet und möchte, dass wir diesen Segen genießen. Doch es gibt jemanden, der uns daran hindern möchte. Das bedeutet Kampf. Um als Christen in diesem geistlichen Kampf bestehen zu können, hat Gott uns eine Waffenrüstung gegeben. In dieser Serie wollen wir uns die einzelnen Teile dieser Rüstung anschauen. In diesem Teil geht es um die Schuhe.

    • 6 min
    Gedanken über das Volk Gottes (Spüche 30,24-28)

    Gedanken über das Volk Gottes (Spüche 30,24-28)

    In diesem Beitrag geht es um das Volk Gottes. Anhang von vier Tieren aus den Sprüchen, werden einige Merkmale des Volkes Gottes beleuchtet.

    • 14 min
    Die Waffenrüstung Gottes - der Brustharnisch der Gerechtigkeit (Eph 6,14)

    Die Waffenrüstung Gottes - der Brustharnisch der Gerechtigkeit (Eph 6,14)

    Gott hat uns überaus gesegnet und möchte, dass wir diesen Segen genießen. Doch es gibt jemanden, der uns daran hindern möchte. Das bedeutet Kampf. Um als Christen in diesem geistlichen Kampf bestehen zu können, hat Gott uns eine Waffenrüstung gegeben. In dieser Serie wollen wir uns die einzelnen Teile dieser Rüstung anschauen. In diesem Teil geht es um den Brustharnisch (oder Brustpanzer).

    • 7 min

Top Podcasts In Religion & Spirituality