50 episodes

Die Bibel ist ein einzigartiges Buch. Sie ist Gottes Offenbarung und Botschaft an uns Menschen und hat universelle Gültigkeit, auch im 21. Jahrhundert. Viele Menschen bezeugen, dass das Lesen dieses Wortes ihr Leben verändert und erhellt hat. Denn die Bibel führt uns zum Herrn Jesus Christus und zu einem Leben mit Ihm. Wir wenden uns an alle, die Gottes Wort gern besser verstehen möchten. Du bist herzlich eingeladen, wenn du die Botschaft der Bibel für dich (neu) entdecken möchtest. Das Wichtigste ist immer die Bibel selbst. Wir wollen dich gerne motivieren, die Bibel regelmäßig zu lesen. Aber nicht jeder Abschnitt ist auf den ersten Blick verständlich. Gott benutzt auch gläubige Menschen, die vor uns gelernt haben, um uns im Glauben und im Bibelverständnis weiter zu helfen: „Was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren“ (2. Timotheus 2,2). Newsletter: https://bibleteaching.de/Newsletter

bibleteaching - der Podcast bibleteaching

    • Religion & Spirituality

Die Bibel ist ein einzigartiges Buch. Sie ist Gottes Offenbarung und Botschaft an uns Menschen und hat universelle Gültigkeit, auch im 21. Jahrhundert. Viele Menschen bezeugen, dass das Lesen dieses Wortes ihr Leben verändert und erhellt hat. Denn die Bibel führt uns zum Herrn Jesus Christus und zu einem Leben mit Ihm. Wir wenden uns an alle, die Gottes Wort gern besser verstehen möchten. Du bist herzlich eingeladen, wenn du die Botschaft der Bibel für dich (neu) entdecken möchtest. Das Wichtigste ist immer die Bibel selbst. Wir wollen dich gerne motivieren, die Bibel regelmäßig zu lesen. Aber nicht jeder Abschnitt ist auf den ersten Blick verständlich. Gott benutzt auch gläubige Menschen, die vor uns gelernt haben, um uns im Glauben und im Bibelverständnis weiter zu helfen: „Was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren“ (2. Timotheus 2,2). Newsletter: https://bibleteaching.de/Newsletter

    Kind Gottes werden - Akt Gottes oder Glaube des Menschen?

    Kind Gottes werden - Akt Gottes oder Glaube des Menschen?

    Eines der größten Geschenke, die Gott uns als Gläubigen gibt, ist, dass wir Kinder Gottes sind. Es ist ein Beweis der Größe und der Art seiner Liebe. Aber wie wird man überhaupt ein Kind Gottes? Was kommt zuerst, Gottes souveränes Handeln oder unser Glaube? Dieses Video bietet einen Einstieg in dieses Thema.

    • 13 min
    Epaphroditus - Gabe der Hilfeleistung

    Epaphroditus - Gabe der Hilfeleistung

    Epaphroditus wurde von der Versammlung in Philippi ausgesandt, um den Apostel Paulus während dessen Gefangenschaft zu unterstützen. Während seiner Reise erkrankte Epaphroditus schwer, was große Sorge unter den Philippern auslöste. Paulus erwähnt, dass Epaphroditus fast gestorben wäre, aber Gott ihm Barmherzigkeit erwies. Nach seiner Genesung sandte Paulus ihn zurück nach Philippi mit dem Brief, der als Philipperbrief bekannt ist, um die Versammlung über seinen Zustand zu informieren und sie zu beruhigen …

    • 15 min
    Sklaven werden Anbeter – Christus als Erlöser: 2. Mose (Exodus)

    Sklaven werden Anbeter – Christus als Erlöser: 2. Mose (Exodus)

    In 2. Mose spricht Gott über das, was ein Mensch von seiner Geburt an ist: ein Sklave. Wer hört schon gerne, dass er ein Knecht des Teufels und der Sünde ist? Aber genau das waren wir alle. Und unbekehrte Personen sind es noch immer. Doch Gott will uns in diesem Elend nicht lassen. Daher hat Er das wahre Passahlamm, Christus, als Erlöser gesandt. Er ist für uns gestorben. Aber dieses Buch hat viel mehr zu bieten! Es lohnt sich, diese Geschichten genau zu studieren. Sie zeigen nämlich nicht nur, woher wir kommen, sondern wozu wir gemacht worden sind: zu Kindern Gottes, zu seinen Anbetern, zur Gemeinde (Versammlung) Gottes. Video Links: Playlist "Zelt der Zusammenkunft" Video zu 1. Mose

    • 19 min
    Vom Glauben abgefallen? - Schwierige Verse einfach erklärt

    Vom Glauben abgefallen? - Schwierige Verse einfach erklärt

    Tatsächlich – die Bibel spricht davon: vom Glauben abfallen. Aber was bedeutet das wirklich? In diesem Video erklären wir wichtige Bibelstellen, die davon sprechen, dass Menschen vom Glauben abfallen oder abirren. Im Video erwähnt:  - Wer ist der Antichrist? - Der Antichrist - ein gerissener Verführer Auch interessant:  - Bin ich ein Kind Gottes? - Kann ein Kind Gottes verloren gehen?

    • 11 min
    Geben mit Herz und Hand: Gläubige und der Zehnte – eine christliche Vermögenssteuer?

    Geben mit Herz und Hand: Gläubige und der Zehnte – eine christliche Vermögenssteuer?

    Der Zehnte ist im Alten Testament ein großes Thema. Das Volk Israel sollte Gott sogar nicht nur „einen“ Zehnten geben, sondern gleich mehrere. Auch im Neuen Testament wird das Verzehnten ausdrücklich genannt. Große Befürworter waren die Pharisäer. So jemand will keiner von uns sein. Und doch ist auch für Christen der Zehnte von Bedeutung. Oder? Jedenfalls ist dies nach wie vor ein Thema, auf das wir immer wieder angesprochen werden.

    • 16 min
    Wie kann eine Sonnenfinsternis drei Stunden dauern?

    Wie kann eine Sonnenfinsternis drei Stunden dauern?

    War die Sonnenfinsternis während der Kreuzigung ein reales Ereignis? Lässt sie sich naturwissenschaftlich erklären? Das Video taucht ein in die faszinierende Welt der Sonnenfinsternis, erklärt, wie dieses beeindruckende Naturschauspiel entsteht und beschäftigt sich mit biblischen Ereignissen, bei denen die Sonne im Mittelpunkt steht.

    • 18 min

Top Podcasts In Religion & Spirituality

In These Times with Rabbi Ammi Hirsch
Stephen Wise Free Synagogue
The Bible in a Year (with Fr. Mike Schmitz)
Ascension
The Bible Recap
Tara-Leigh Cobble
Girls Gone Bible
Girls Gone Bible
BibleProject
BibleProject Podcast
WHOA That's Good Podcast
Sadie Robertson Huff

You Might Also Like

Bibel im Fokus
Friedemann Werkshage
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Bibel to go. Die Lesungen des Tages
Thomas Kycia
MWH Podcasts
MWH Podcasts
Leben ist mehr
Leben ist mehr