126 episodes

🎤Echte Menschen und ihre Story!
❤️Authentische Geschichten! Mal emotional, mal spannend, mal lustig - aber immer neu!
🔈Das wahre Leben. Ganz ohne Casting. Denn: JEDER hat eine Story zu erzählen!

Der Anruf - Interview, Talk und True Stories Johannes Sassenroth & Clemens Boekholt

    • Personal Journals
    • 5.0 • 5 Ratings

🎤Echte Menschen und ihre Story!
❤️Authentische Geschichten! Mal emotional, mal spannend, mal lustig - aber immer neu!
🔈Das wahre Leben. Ganz ohne Casting. Denn: JEDER hat eine Story zu erzählen!

    Israelische Selbstverteidigung

    Israelische Selbstverteidigung

    Koch und Selbstverteidigungslehrer. Mobbingopfer und Muskelprotz. Jungsvater und Mädchenvermisser. EIne Folge mit vielen Gegensätzen und spannenden Geschichten.

    • 46 min
    Alltag in Albanien

    Alltag in Albanien

    Es geht um Erdbeben und Schulunterricht in Albanien. Außerdem geht es um Mittelmeerflair, schöne Berge und Korruption. Und wir sollten alle wirklich mal Urlaub in Albanien machen - nach dieser Folge wisst ihr auch, wie ihr dort einen Kaffee bestellt!

    • 48 min
    Aktionsware

    Aktionsware

    Ein Podcast, der Hiinter die Kulissen von ALDI schaut: Sybille erzählt von sich prügelnden Kunden, Aktionsware und ob Omas sich nicht doch an der Kasse Zeit nehmen dürfen. Außerdem geht es um den richtigen Neuanfang und um Mütter,die ihre Tochter als Strafe in der Eishockey-Herrenmannschaft anmelden. 

    • 51 min
    Oh, wie schön ist Chemnitz!

    Oh, wie schön ist Chemnitz!

    Es geht ums Wohnen innmitten eines eher rechten Ecke von Chemnitz. Außerdem um Kollegen-Beschimpfungen in englischen Banken und wieso die Abende an der Pubtheke besser sind als in der engischen WG Küche. 

    • 42 min
    Bus der Liebe

    Bus der Liebe

    Endlich mal ein Podcast, der Angststörungen anschaulich erklärt - und dazu Spaß macht. Lisa erzählt, warum sie ihr Leben teilweise nicht im Griff hat und dennoch lachen kann. Es geht dazu um die Oma, die Rainer Calmund bekochte, und warum es sich nicht lohnt Lippenstift zu klauen.

    • 46 min
    Morddrohung

    Morddrohung

    Es geht um "Corona-Querdenker" in der Familie, die Besonderheit von japanischen Wrestling und Morddrohungen von Neonazis.

    • 43 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
5 Ratings

5 Ratings

Top Podcasts In Personal Journals

Listeners Also Subscribed To