91 episodes

Ich komme aus dem Marketing & Vertrieb, bin seit 6 Jahren erfolgreich in eigenen Praxen als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und gebe dir in diesem Podcast vollkommen offen und authentisch weiter wie ich es geschafft habe bereits im ersten Monat von meiner Praxis zu leben und das ganz ohne Startkapital. Ich interviewe Kollegen, Ärzte, Journalisten und Coaches und lasse mir von ihnen wertvolle Tipps geben, damit du in deiner Praxis erfolgreich bist und von deiner Berufung leben kannst. Ich bin Heilpraktikerin, Trainerin, Dozentin & Speakerin. Schön, dass du da bist. Deine Sandra

Der Marketing Podcast für Heilpraktiker und Therapeuten Sandra Maria Bader

    • Business

Ich komme aus dem Marketing & Vertrieb, bin seit 6 Jahren erfolgreich in eigenen Praxen als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und gebe dir in diesem Podcast vollkommen offen und authentisch weiter wie ich es geschafft habe bereits im ersten Monat von meiner Praxis zu leben und das ganz ohne Startkapital. Ich interviewe Kollegen, Ärzte, Journalisten und Coaches und lasse mir von ihnen wertvolle Tipps geben, damit du in deiner Praxis erfolgreich bist und von deiner Berufung leben kannst. Ich bin Heilpraktikerin, Trainerin, Dozentin & Speakerin. Schön, dass du da bist. Deine Sandra

    Wie du mit Virtual Reality Brillen deine Sichtbarkeit erhöhst – Carola Epple im Interview

    Wie du mit Virtual Reality Brillen deine Sichtbarkeit erhöhst – Carola Epple im Interview

    Carola Epple ist Medienwissenschaftlerin. Sie betrieb empirische Forschungen an der TU München. Sie wollte herausfinden, wie visuelle Welten echte Gefühle in uns Menschen erwecken können. Carolas Schwester ist Psychotherapeutin. Sie las von ihrer Arbeit und fand sie direkt so spannend, dass sie die Brille testen wollte. Sie fand die Brille von Anfang an so realistisch, dass sie sie auch bei ihren Angstpatienten testen wollte. Aktuell wird dieses Vorgehen sogar in der S3 Leitlinie empfohlen.

    Carola arbeitet seit über 2 Jahren an einer ganzen Mediathek mit VR Videos. Diese werden ganz speziell für uns Heilpraktiker und Therapeuten entwickelt. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann kannst du dir den Starter-Guide auf Carolas Website herunterladen: www.carola-epple.de

    In unserem Gespräch kam auch die Frage auf, wie kannst du denn Virtual Reality nutzen um dein Angebot als Heilpraktiker und Therapeut besser zu positionieren? Hierauf gibt Carola tolle Antworten. Unter anderem ist Virtual Reality ein tolles Instrument für Gesprächsanlässe. Die Brille ist eine innovative Methode die Klienten neugierig macht, vom Kind bis zum 90 Jährigen - für jeden ist diese Methode anwendbar. Ein ganz spielerisch leichtes Instrument mit dem man sich gut ins Gespräch bringen kann. Lust es mal auszuprobieren? Höre gerne einmal rein.

    Mit Virtual Reality Brillen für Therapeuten, visuell eine ganze Welt erzaubern.



    Viel Spaß mit der Podcast Folge.

    Deine Sandra

    Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN:

    https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 31 min
    Interview mit dem Vorstand des VFP Verbandes

    Interview mit dem Vorstand des VFP Verbandes

    Dr. Weishaupt ist Vorstand des Verbandes VFP, welcher mittlerweile über 11400 Mitglieder stark ist. Er ist Teil eines großen Netzwerkes, dass u.a. Anwälte, Ärzte und einige Büroangestellte beinhaltet. Täglich widmet das Team sich der Lösung all der Probleme und Herausforderungen die uns Heilpraktikern begegnen.

    Ich konnte Herrn Dr. Weishaupt für ein langes, ausführliches aber vor allem sehr lehrreiches Interview gewinnen.

    Wir haben uns lange über das Thema „Stellung des Heilpraktikers in der Gesellschaft“ unterhalten. Schauten uns aber auch noch einmal das Thema DSGVO und Heilmittelwerbegesetz an.


    Darf ein Heilpraktiker werben? Auf was muss er dabei achten?

    Gibt es im Bereich Werbung Unterschiede zwischen Coaching und Therapie?

    Was ist der VFP genau und wie kann er mich als Mitglied unterstützen?

    Was tut sich im Bereich der Onlinesprechstunde? Gibt es Anbieter die er empfehlen kann?


    Und noch viel mehr Fragen sind wir gemeinsam begegnet.

    Du solltest dieses Interview auf keinen Fall verpassen. Es liefert in meinen Augen einen echten und absoluten Mehrwert.

    Lass mich gerne wissen wie dir das Interview gefallen hat und ob du weitere Fragen an den Verband und Dr. Weishaupt hast. Er steht mir sehr gerne noch einmal für ein Interview zur Verfügung.

    Viel Spaß,

    deine Sandra

    Mehr Informationen über den Verband findest du hier: https://www.vfp.de/



    Viel Spaß mit der Podcast Folge.

    Deine Sandra

    Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN:

    https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 1 hr 13 min
    Erfolg ist eine Einstellungssache – Barbara Cabjolsky im Gespräch. Seit 12 Jahren erfolgreich in der eigenen Praxis

    Erfolg ist eine Einstellungssache – Barbara Cabjolsky im Gespräch. Seit 12 Jahren erfolgreich in der eigenen Praxis

    Seit 12 Jahren ist Barbara als Homöopathin und Heilpraktikerin erfolgreich in ihrer eigenen Praxis. Sie sagt heute rückblickend ganz klar: Erfolg ist eine Einstellungssache. Sie erwähnt immer wieder wie wichtig es ist, in sich als Therapeut zu vertrauen. Schließlich erwarten wir das ja auch von unseren Patienten. Sie weiß selbst aus langer Erfahrung, dass uns das Leben als Heilpraktiker immer wieder auf die Probe stellt und wir gefragt werden: Glaubst du wirklich an dich? Ist es dir ernst mit deiner Berufung?

    Es ist wichtig sich selber auf die Spur zu bringen. Es macht ja sonst keiner.

    Es war sicherlich nicht immer leicht in den letzten 12 Jahren. Vor allem für Barbara die aus Argentinien nach Deutschland kam und hier alles nochmal auf eine Karte gesetzt hat. Doch heute blüht sie. Sie ist in ihrer Kraft, sie lebt in ihren eigenen Wänden mit ihrem ganzen Wissen und gibt das erfolgreich an Patienten weiter.

    Was sie noch heute aktiv für ihre Sichtbarkeit tut erfährst du in diesem Podcast. Ein echter Mutmacher für dich. Höre unbedingt rein. Alles ist möglich, so Barbara!

    Mehr zu Barbara Cabjolsky: www.germering-homoöpathie.de



    Viel Spaß mit der Podcast Folge.

    Deine Sandra

    Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN:

    https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 34 min
    Vor 1 Jahr keine Ahnung von Marketing – heute schon fast ein absoluter Profi Eva Weinmayr im Gespräch

    Vor 1 Jahr keine Ahnung von Marketing – heute schon fast ein absoluter Profi Eva Weinmayr im Gespräch

    Eva ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin in eigener Praxis. Bis vor 1 Jahr hatte Eva noch überhaupt keine Ahnung von Marketing, heute macht sie praktisch alles selber. Sie hat ihre eigene Website erstellt, Texte selbst geschrieben, macht aktiv Social Media und hat bereits 21 Anmeldungen für ihren ersten Workshop. Das ist genial. Wie sie das geschafft hat? Erst mal mit der richtigen Selbsterkenntnis: Alleine schaffe ich es nicht. Eva hat sich Partner gesucht die sie bei der Umsetzung unterstützen und dann, dann hat sie einfach losgelegt. Schritt für Schritt.

    Zweifel wie: Kann ich nochmal Geld investieren, ich habe doch schon so viel ausgegeben … sollte ich nicht erst einmal abwarten bis ich Patienten habe, bevor ich eine Website erstelle – hat sie über Bord geworfen und in sich vertraut. Heute hat sie eine super Positionierung, eine klasse Zielgruppe. Sie ist spezialisiert auf Reiter. Ja genau, auf Reiter. Das finden sogar Ärzte spannend. Wie Eva all das geschafft hat, erfährst du in diesem echt erfrischenden und spritzigen Interview.

    Freu dich drauf.

    Mehr zu Eva findest du hier:

    https://www.hypnose-therapie-miesbach.de

    https://www.angstfrei-reitercoaching.de



    Viel Spaß mit der Podcast Folge.

    Deine Sandra

    Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN:

    https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 37 min
    Vorstellung Helios Methode

    Vorstellung Helios Methode

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    immer wieder werde ich - gerade in den letzten Tagen- gefragt: Sag mal Sandra, was genau macht ihr denn bei Therapeuten Marketing? Wann startet denn wieder ein Kurs? Was genau für Kurse bietest du denn eigentlich an?

    ...und da dachte ich mir gestern: Das darf so nicht sein! Hier muss mal Klarheit rein .-)

    Ich kann dir eines aus dem Marketing sagen: Wenn deine Kunden nicht wissen was du machst, wirds schwer für dich sein deine Dienstleistung an den Mann zu bringen. Wir haben das Thema ganz schön vernachlässigt. Mal ehrlich zugegeben.

    Warum das so war? Und wer wir eigentlich sind? Und was wir genau machen ... bitte schau dir mein Video dazu an.

    Danke für deine Zeit.

    Von Herzen alles Liebe,

    deine Sandra Maria Bader



    Mehr zu Ester: www.esterlowak.de

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN: https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 27 min
    Bereits 1 % Veränderung bringt Dich langfristig ans Ziel! - Ester Lowak im Gespräch

    Bereits 1 % Veränderung bringt Dich langfristig ans Ziel! - Ester Lowak im Gespräch

    Ester ist fast ihr ganzes Leben lang in der Unternehmensberatung tätig. Erst eine erschütternde Diagnose schafft es sie wach zu rütteln. Bandscheibenvorfall. Sie nimmt eine Auszeit und kümmert sich erst einmal um sich selbst. Persönlichkeitsentwicklung steht auf dem Programm.

    Wir tun so viel aber wir handeln nicht – ein Satz von Ester der mich sehr bewegt. Was bringt uns in den Erfolg, ins Geld, ins Tun? Fragen die sie sich stellt. Sie setzt alles auf eine Karte und mietet eine eigene Praxis in München an. Direkt in der Innenstadt. Lebensfreude - einfach machen – das ist ihre Divise. Nicht immer das große Ganze sehen, die mega Herausforderung in allem, sondern die kleinen Schritte dahin. Der tägliche Mut der es ausmacht. Sie hat sich auf Menschen mit erschütternden Diagnosen spezialisiert und startet damit jetzt richtig durch.

    Es klappt, von Anfang an. Wie Ester es geschafft hat und wie auch du es schaffen kannst, das große Ganze als weniger beängstigend zu sehen, erfährst du in diesem Podcast.

    Mehr zu Ester: www.esterlowak.de

    Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LWLP6KHNViA

    Mehr über mich findest du auf meiner Website: https://www.therapeuten-marketing.de/

    Hier kannst du meiner geschlossenen Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeit.fuer.therapeuten.und.heilpraktiker

    Hier kannst du ein Termin mit mir vereinbaren: https://www.therapeuten-marketing.de/termin-buchen

    Lass mich dir auch mein E-Book zum Thema „Workshops offline und online organisieren“ SCHENKEN: https://therapeuten-marketing.mykajabi.com/e-book-workshop-organisieren

    • 37 min

Top Podcasts In Business

Ramsey Network
Andy Frisella #100to0
Tim Ferriss: Bestselling Author, Human Guinea Pig
NPR
BiggerPockets
NPR

You Might Also Like

Cyrus Khambatta, PhD & Robby Barbaro, MPH (both living with type 1 diabetes