2 episodes

CDU-Vize Carsten Linnemann findet: Durch unser Land muss – wieder einmal – ein Ruck gehen. Und Linnemann ist optimistisch, dass das gelingen kann. „Einfach mal machen!“ ist sein Motto. In seinem Podcast holt sich Linnemann einmal im Monat spannende Gäste an den Tisch, die seinen Optimismus teilen.

Zusammen mit seinen Gesprächspartnern entwirft er Stück für Stück einen Plan für ein innovatives, nachhaltiges und wirtschaftlich erfolgreiches Deutschland – und ganz nebenbei für ein neues CDU-Grundsatzprogramm, dem vierten nach 1978, 1994 und 2007.

Viel Spaß beim Hören! Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de.

Einfach mal machen – der Podcast mit Carsten Linnemann CDU Deutschlands

    • News

CDU-Vize Carsten Linnemann findet: Durch unser Land muss – wieder einmal – ein Ruck gehen. Und Linnemann ist optimistisch, dass das gelingen kann. „Einfach mal machen!“ ist sein Motto. In seinem Podcast holt sich Linnemann einmal im Monat spannende Gäste an den Tisch, die seinen Optimismus teilen.

Zusammen mit seinen Gesprächspartnern entwirft er Stück für Stück einen Plan für ein innovatives, nachhaltiges und wirtschaftlich erfolgreiches Deutschland – und ganz nebenbei für ein neues CDU-Grundsatzprogramm, dem vierten nach 1978, 1994 und 2007.

Viel Spaß beim Hören! Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de.

    Einfach mal machen – Folge #1 mit Joe Chialo und Anne König

    Einfach mal machen – Folge #1 mit Joe Chialo und Anne König

    Joe Chialo ist 52 und ein ziemlich jung gebliebener und ziemlich hipper Berliner Musikmanager. Und er ist Mitglied im CDU-Bundesvorstand. Anne König ist 37, Lehrerin und zweifache Mutter aus dem Münsterland. 2021 wurde sie mit satten 43,7 Prozent in den Bundestag gewählt.

    Ist das noch die gute alte CDU? Ganz sicher nicht. Ist das ein Problem? Im Gegenteil. Vielleicht sieht so die neue CDU aus. Auf jeden Fall steht fest: Beide haben Bock auf Zukunft und Lust, was zu bewegen. Genau wie Carsten Linnemann wollen sie einfach mal machen.

    In der allerersten Ausgabe des neuen Podcasts „Einfach mal machen“ geht’s unter anderem um Landeier und Stadtkinder, um Fußball und Schützenfest und um Bürgergeld und Boxen.

    Viel Spaß beim Hören! Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de.

    • 40 min
    Einfach mal machen – Trailer

    Einfach mal machen – Trailer

    Einfach mal machen. Das ist das Motto von CDU-Vize Carsten Linnemann. Und so heißt auch sein neuer Podcast. Einmal im Monat holt er sich spannende Gäste an den Tisch und diskutiert mit ihnen die Themen, die das Land und die CDU bewegen.

    Viel Spaß beim Hören! Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de.

    • 1 min

Top Podcasts In News

The New York Times
Rachel Maddow, MSNBC
NPR
MSW Media
The Daily Wire
True Crime Today

You Might Also Like

© Christian Lindner | FDP
Westdeutscher Rundfunk
ZDFde
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
RND, KStA & MAASS·GENAU
Gabor Steingart