31 episodes

Klarheit über deine Werte und Ziele im Leben. Darum, du deine Ziele erreichen kannst. Wie du dir ein System schaffst, was dich bei der Zielerreichung unterstützt.

Endlich klar. Entschlossen auf dem Weg‪.‬ Stefan Weiß

    • Education

Klarheit über deine Werte und Ziele im Leben. Darum, du deine Ziele erreichen kannst. Wie du dir ein System schaffst, was dich bei der Zielerreichung unterstützt.

    #31 3 Tipps für ein besseres Handling deiner Aufgaben in Outlook oder To Do

    #31 3 Tipps für ein besseres Handling deiner Aufgaben in Outlook oder To Do

    - Arbeite mit mehreren Listen statt nur einer

    - Nutze den Aufgaben Standard Ordner als Eingang

    - Halte dein System clean und schlank mit diesem täglichen Workflow

    • 14 min
    Die Richtung ist wichtig. Die Geschwindigkeit nicht so sehr.

    Die Richtung ist wichtig. Die Geschwindigkeit nicht so sehr.

    Lieber ein paar Meter in die richtige Richtung als Kilometer in die falsche.

    • 6 min
    #29 Kann gutes Selbstmanagement das Leben verbessern?

    #29 Kann gutes Selbstmanagement das Leben verbessern?

    Kann gutes Selbstmanagement das Leben verbessern? Diese Frage habe ich mir heute gestellt und 8 wesentliche Potentiale gefunden.

    • 16 min
    #28 Auch in verteilt arbeiteten Teams wissen, wer wo dran ist

    #28 Auch in verteilt arbeiteten Teams wissen, wer wo dran ist

    Manche Firma hat es in der Lockdown-Phase bei Corona erst bemerkt.

    Mobiles Arbeiten und Home Office funktioniert überraschend gut. Aber anders.

    Damit das gut funktioniert, habe ich hier einige Tipps für Dich, die sich in der Umsetzung bewährt haben.

    • 13 min
    #27 die WhatsApp Gruppe ablösen

    #27 die WhatsApp Gruppe ablösen

    In dieser Folge geht es darum, warum Microsoft TEAMS eine bessere Alternative für WhatsApp in Deiner Firma sein könnte.

    • 9 min
    #26 Mit Microsoft 365 Dokumente sicher austauschen

    #26 Mit Microsoft 365 Dokumente sicher austauschen

    Dokumente per E-Mail, USB-Stick oder CD zu verteilen halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

    Es ist oft weder komfortabel noch datenschutzrechtlich sauber.

    In diesem Podcast gehe ich mit Dir verschiedene Szenarien durch und spreche darüber welche Möglichkeiten es im OneDrive und SharePoint gibt, Informationen zu teilen.

    • 19 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
The Rich Roll Podcast
Rich Roll
TED Talks Daily
TED
Do The Work
Do The Work
The Skinny Confidential Him & Her Podcast
Lauryn Bosstick & Michael Bosstick / Dear Media