Folge 10 - Ausgabe vom 6. Juni 2022: Jakob Augstein / Richard Wagner und das deutsche Gefühl / Laura Cwiertnia

Berlins schönste Seiten - der Literaturpodcast

Janika Gelinek und Sonja Longolius, die das Li-Be, das Literarurhaus Berlin, leiten, und Felix Müller, der Chef des Kulturressorts der Berliner Morgenpost, unterhalten sich in der zehnten Folge über:

Jakob Augstein: Strömung

Das Debüt des bekannten Journalisten zeigt den Politiker Franz Xaver Misslinger und stellt die Frage, was bleibt, wenn die Welt abhanden kommt.

Aufbau 2022

Richard Wagner und das deutsche Gefühl

Mit einer großen Ausstellung geht das Deutsche Historische Museum derzeit der Wirkungsmacht von Richard Wagner und seiner Musik nach. Der Katalog liefert Einblicke in ein künstlerisches Universum – mitsamt seiner vielen Schwarzen Löcher.

wbg Theiss 2022

Laura Cwiertnia: Auf der Straße heißen wir anders

Eine Geschichte, die von der Migrantenrealität in Bremen-Nord bis tief in die armenische Geschichte reicht.

Klett-Cotta 2022

To listen to explicit episodes, sign in.

Stay up to date with this show

Sign in or sign up to follow shows, save episodes, and get the latest updates.

Select a country or region

Africa, Middle East, and India

Asia Pacific

Europe

Latin America and the Caribbean

The United States and Canada