363 episodes

Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität.
Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Du möchtest noch tiefer in deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung einsteigen? Melde dich jetzt auf die Warteliste zur Rise Up & Shine Uni an und erfahre, wenn die Anmeldung wieder möglich ist: https://lauraseiler.com/rusu-2023-warteliste/

Du möchtest spirituelles und persönliches Wachstum unkompliziert in deinen Alltag integrieren? Dann hol dir jetzt kostenlos deinen Spiritual Buddy für die Hosentasche mit der kostenlosen Higher Self App in allen App Stores: https://higherselfapp.com/

Deine Laura

Let‘s keep in touch
https://lauraseiler.com/

happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand Laura Malina Seiler

    • Health & Fitness
    • 4.9 • 52 Ratings

Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität.
Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Du möchtest noch tiefer in deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung einsteigen? Melde dich jetzt auf die Warteliste zur Rise Up & Shine Uni an und erfahre, wenn die Anmeldung wieder möglich ist: https://lauraseiler.com/rusu-2023-warteliste/

Du möchtest spirituelles und persönliches Wachstum unkompliziert in deinen Alltag integrieren? Dann hol dir jetzt kostenlos deinen Spiritual Buddy für die Hosentasche mit der kostenlosen Higher Self App in allen App Stores: https://higherselfapp.com/

Deine Laura

Let‘s keep in touch
https://lauraseiler.com/

    9 Dinge, die du täglich tun kannst, um erfolgreich zu manifestieren

    9 Dinge, die du täglich tun kannst, um erfolgreich zu manifestieren

    So oft bekomme ich die Frage gestellt: “Laura, ich mache ja alles, aber irgendwie kommt nicht das in mein Leben, was ich manifestieren möchte. Was mache ich falsch?” Kommt dir das bekannt vor? 😁 Da Manifestieren wirklich mein absolutes Lieblingsthema ist, möchte ich mit dir in dieser Podcastfolge darüber reden, wie du es tatsächlich schaffst, das zu manifestieren, was du manifestieren möchtest.
    Ich teile mit dir neun Dinge, die du täglich tun kannst, um deine energetische Frequenz anzuheben, um so all deine Träume zu manifestieren. Diese Folge ist voller kleiner Goldnuggets und Tipps, die dir vor allem im Alltag super gut helfen, wirklich das Leben zu erschaffen, das du dir von Herzen wünschst. Denn Manifestieren ist so ein magischer, wunderschöner Prozess, der so viel Spaß machen kann. Also viel Freude beim Anhören und Manifestieren!
    In dieser Podcastfolge erfährst du…
    ✨ was Manifestieren bedeutet und auch nicht bedeutet,
    ✨ wo du vielleicht noch Manifestationsblockaden hast,
    ✨ woran es liegen kann, dass es bei dir mit dem Manifestieren nicht funktioniert hat
    ✨ welche Übungen und Routinen du jeden Tag machen kannst, um deine Manifestationskraft zu stärken.
    Ich hoffe sehr, dass du durch diese Folge Lust hast, dein Leben noch schöpferischer zu gestalten und du zukünftig mit noch mehr Spaß und Leichtigkeit manifestierst.
     
    Was hast du für dich mitgenommen? Was ist dein Tipp, um erfolgreich zu manifestieren?
     
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
     
    Ich freue mich schon sehr, bald alle Infos zu meinem neuen, wundervollen Kurs, der im August starten wird, zu verraten. 🥳 So viel aber schon mal vorab: Es wird um erfüllte Beziehungen gehen! Du kannst dich hier auf der Warteliste eintragen: https://bit.ly/3aUBSgf. Um dir die Wartezeit zu versüßen, habe ich ein kleines Quiz zum Thema Beziehungstyp für dich vorbereitet: https://bit.ly/3NMJG2t.
     
    Links zur Folge:
    Mein neues Buch “Zurück zu mir: Eine heilende Begegnung”: https://bit.ly/3ypUG0d
    Mein Buch “Mögest du glücklich sein”: https://bit.ly/3IcSXyV
    Das happy, holy & confident® Notizbuch: https://bit.ly/3bzvhZd
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 45 min
    Was ist dein inneres Mantra? Interview mit einem Mönch - Sacinandana Swami

    Was ist dein inneres Mantra? Interview mit einem Mönch - Sacinandana Swami

    Geht es dir auch manchmal so, dass es dir schwerfällt, deine Spiritualität im Alltag zu leben und vor allen Dingen auch in den richtig herausfordernden Momenten, in deiner Mitte zu bleiben? Genauso geht es mir auch oft und deswegen freu ich mich sehr, heute mit Sacinandana Swami im heutigen Podcast Interview darüber zu sprechen, wie wir mit uns selbst verbunden bleiben können, gerade wenn es um uns herum schwierig wird.
    Sacinandana Swami ist seit über 40 Jahren Mönch der bhakti-Tradition und teilt mit uns seine Gedanken darüber, was es heißt, täglich seiner spirituellen Praxis nachzugehen und wie jeder von uns seine spirituelle Verbindung vertiefen kann. Wir sprechen darüber, was Gott für ihn bedeutet und was dir helfen kann, dich mehr mit dir zu verbinden und gute innere Mantras zu kultivieren.
     
    Im Gespräch mit Sacinandana Swami erfährst du…
    ✨ wie du deine spirituelle Verbindung vertiefen kannst,
    ✨ welche Tools du für dich nutzen kannst, um deine innere Welt zu erforschen,
    ✨ was gute Mantras sind,
    ✨ wie du lernen kannst, loszulassen und
    ✨ was du tun kannst, wenn dein Umfeld deinen Weg nicht versteht.
     
    Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge guttut und sie dir Kraft schenkt.
     
    Welches ist dein Lieblings-Mantra?
     
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
     
    Gerade bin ich mitten in den Vorbereitungen für einen neuen, wundervollen Kurs, auf den du dich im August freuen darfst. So viel kann ich schon mal verraten: Es wird um erfüllte Beziehungen gehen! Du kannst dich hier auf der Warteliste eintragen: https://bit.ly/3aUBSgf. Um dir die Wartezeit zu versüßen, habe ich ein kleines Quiz zum Thema Beziehungstyp für dich vorbereitet: https://bit.ly/3NMJG2t.
     
    Links zu Sacinandana Swami: 
    Website: https://www.sacinandanaswami.com/ 
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 1 hr 11 min
    Enissa Amani über Rassismus, Selbstbewusstsein und die Kraft deiner Stimme

    Enissa Amani über Rassismus, Selbstbewusstsein und die Kraft deiner Stimme

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir wirklich für das losgehen, was uns wichtig ist und unserem Herzen folgen, wir damit auch einen positiven Unterschied in der Welt bewirken können. Warum? Weil wir in den Momenten, in denen wir dem folgen, was uns tief in unserem Innersten ehrlich berührt und bewegt, in uns die Stärke finden, uns mutig für den positiven Wandel in der Welt einzusetzen. Mein heutiger Interviewgast Enissa Amani tut genau das, denn sie nutzt ihre Stimme und ihre Talente für die Aufklärung über Rassismus und den Einsatz für eine gerechtere Welt. Enissa ist in meinen Augen eine unglaublich facettenreiche und intelligente Frau mit jeder Menge Street-Smartness. Sie wurde in Iran geboren, musste jedoch schon als Baby mit ihren Eltern nach Deutschland fliehen. Heute ist sie Künstlerin, Preisträgerin des Grimme Online Awards, hat ein eigenes Comedy-Special auf Netflix und zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands, sondern ist auch international bekannt.
    Im Interview sprechen wir darüber, wie sie ihre Kindheit erlebt hat und warum sie sich heute einsetzt, um über Rassismus aufzuklären. Enissa erzählt, wie ein ganz bestimmter Moment dazu führte, dass sie wenige Monate später auf vielen Comedy-Bühnen stand und damit extrem erfolgreich wurde.
     
    Im Gespräch mit Enissa Amani erfährst du…
    ✨ wie es ist, sich als Ausländer*in in Deutschland zu fühlen,
    ✨ warum wir noch viel über Rassismus lernen müssen,
    ✨ wie sie es geschafft hat, sich nicht in der Show-Branche zu verlieren und unterkriegen zu lassen,
    ✨ was es bedeutet, wirklich lernbereit zu sein und Fehler einzugestehen und
    ✨ warum du deine Stimme nutzen darfst, um etwas positiv auf der Welt zu verändern.
     
    Ich hoffe sehr, dass dich das Interview empowert, deine Stimme für das zu nutzen, was dir wichtig ist.
    Was ist das, was du in der Welt verändern möchtest? Wofür möchtest du deine Stimme einsetzen?
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
     
    Gerade bin ich mitten in den Vorbereitungen für einen neuen, wundervollen Kurs, auf den du dich im August freuen darfst. So viel kann ich schon mal verraten: Es wird um erfüllte Beziehungen gehen! Du kannst dich hier auf der Warteliste eintragen: https://bit.ly/3aUBSgf. Um dir die Wartezeit zu versüßen, habe ich ein kleines Quiz zum Thema Beziehungstyp für dich vorbereitet: https://bit.ly/3NMJG2t.
     
    Links zu Enissa Amani: 
    Website: http://www.enissaamani.de/
    Instagram: https://www.instagram.com/enissa_amani/ 
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 1 hr 25 min
    Wie du gesunde Grenzen setzen kannst

    Wie du gesunde Grenzen setzen kannst

    Vielleicht kommt dir dieses Thema bekannt vor und du hast irgendwann in deinem Leben geschlussfolgert, dass du jedem Menschen gefallen oder es jedem recht machen musst? Wenn ja, dann möchte ich dir eine wichtige Message mit auf den Weg geben: Du musst nicht Everybody’s Darling sein! Es ist so wichtig, gesunde Grenzen zu setzen.
    Mir war lange gar nicht bewusst, dass ich ein Thema damit hatte, Grenzen zu setzen oder auch mal nein zu sagen und vor allen Dingen mir Raum zu nehmen. Darum spreche ich in der heutigen Podcastfolge darüber, wieso genau das so wichtig ist. Ich teile mit dir meine Tipps, wie du es schaffst, Dinge anzusprechen, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Es geht darum zu lernen, auch mal nein zu sagen und damit ja zu dir selbst. Am Ende mache ich mit dir noch eine wunderschöne Übung, die dir dabei helfen kann, deine eigene Energie wieder zu dir zurückzuholen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
     
    In dieser Folge erfährst du…
    ✨ warum es so wichtig ist, Grenzen zu setzen,
    ✨ wie du es schaffst, Grenzen zu setzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,
    ✨ was du als People Pleaser tun kannst, um auch mal nein zu sagen,
    ✨ welche 3 Ebenen du heilen darfst, um Grenzen setzen zu lernen,
    ✨ wie du deine Energie zurückholen kannst und
    ✨ wie du es schaffst, Dinge anzusprechen und deine Bedürfnisse zu kommunizieren.
    Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge guttut und sie dich empowert, noch mehr für dich, deine Bedürfnisse und deine Energie einzustehen.
     
    Welche Grenze darfst du setzen? Wie kann es dir in Zukunft noch besser gelingen, gesunde Grenzen zu setzen?
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
     
    Links zur Folge:
    Rock on & Namasté Shop: https://rockonandnamaste.com/
    happy, holy & confident® Notizbuch: https://lauraseiler.com/happyholyconfidentnotizbuch/?utm_source=podcast&utm_medium=youtube 
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 38 min
    Wie du aufhören kannst, neidisch auf andere zu sein und wie du deine weibliche Kraft lebst mit Andrea Lindau

    Wie du aufhören kannst, neidisch auf andere zu sein und wie du deine weibliche Kraft lebst mit Andrea Lindau

    Vielleicht kennst du das Gefühl, dass du eine Idee hast oder ein Herzensthema, doch du hast Angst es raus in die Welt zu bringen. Vielleicht denkst du: “Ich kann das nicht” oder “Ich bin nicht gut genug” und hältst all deine Power zurück. Du vergleichst dich mit anderen und fühlst dich schlecht, wenn du siehst, dass andere mutig ihren Weg gehen. Was du dann tun kannst? Genau darüber spreche ich heute mit Andrea Lindau. Andrea ist Mensch, Frau, Mutter und von Beruf Hebamme. Sie ist auch CEO des LIFE TRUST, Gründerin von homodea und damit seit vielen Jahren im Bereich Potenzialentfaltung für Menschen unterwegs. Ihre Mission ist es, Frauen in ihre Weiblichkeit zu bringen oder sie zu ermutigen, ihre Weiblichkeit zu leben. In diesem so inspirierenden Interview sprechen wir darüber, was Weiblichkeit eigentlich bedeutet und wie du deine Weiblichkeit wirklich leben kannst. Es geht um die häufigsten negativen Glaubenssätze von Frauen und wie du diese auflösen kannst.
     
    Im Gespräch mit Andrea Lindau erfährst du…
    ✨ was Empfangen bedeutet und wie du Empfangen wieder mehr lernen kannst,
    ✨ wie du als Frau deinem eigenen Weg vertrauen kannst,
    ✨ was dir hilft, Neid gegenüber anderen Frauen aufzulösen,
    ✨ was es heißt, intelligent zu geben, ohne dich dabei selbst aufzugeben und
    ✨ wie du als Frau deine Qualitäten in einer Führungsposition optimal einbringen kannst. 
     
    Ich hoffe sehr, dass dich das Interview inspiriert und erkennen lässt, wie powervoll du wirklich bist.
    Wie kannst du deine weibliche Kraft noch mehr in deinem Alltag leben? Was war dein Aha-Moment in dieser Folge? 
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
     
    Und dann freue ich mich mega auf das neue Fokusthema im Juni im Higher Self Home®: Emotional Mastery. Um deine Gefühlswelt besser zu verstehen und zu navigieren, lernst du im Higher Self Home® diesen Monat u.a. warum es wichtig ist, alle Gefühle zuzulassen und zu fühlen und wie du die Botschaft hinter Gefühlen entschlüsselst.
     
    Das Higher Self Home® ist mein spiritueller Online Mitgliederbereich, in dem jeden Monat ein neues Thema auf dich wartet. Was du genau bekommst und welche Inhalte aus über 3 Jahren dort auf dich warten, erfährst du hier: https://lauraseiler.com/higher-self-home/?utm_source=podcast&utm_medium=streaming 
     
    Links zu Andrea Lindau: 
    Instagram: https://www.instagram.com/lindau.andrea/ 
    Homodea: https://homodea.com/
    Buch “Queen is rising: (R)Evolution einer neuen Weiblichkeit”: https://amzn.to/3ab2F7K 
     
    Links zur Folge:
    https://lauraseiler.com/higher-self-home/?utm_source=podcast&utm_medium=streaming 
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 57 min
    Wie du dein Urvertrauen wieder herstellst mit Simone Hage

    Wie du dein Urvertrauen wieder herstellst mit Simone Hage

    Möchtest du dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten, aber dir fehlt der Mut? Dann lass dich heute von Simone Hage inspirieren und empowern. Simone ist ein echter Freigeist und mit ihrem jungen Alter so voller Weisheit und Lebensfreude. Sie hat mit 16 die Schule abgebrochen, um alleine mit dem Rucksack durch Europa zu reisen. Danach wanderte sie mit zwei Wildpferden von Bayern 1500 Kilometer hoch an die Ostsee und verbrachte dort den Winter in Dänemark. In ihrem Film “WILDHERZ” hat sie diese Reise, die vor allem auch eine innere Reise war, dokumentiert.
    Im Interview sprechen wir darüber, wie du dir erlaubst, in dir innere Freiheit und Frieden zu finden, unabhängig von dem, was im Außen passiert. Simone teilt Erfahrungen ihrer Reise und von ihrem Weg zu mehr Urvertrauen und Hingabe ins Leben. Viel Spaß mit diesem berührenden Interview!
    Im Gespräch mit Simone Hage erfährst du…
    ✨ wie du in dir Freiheit erschaffst, egal was im Außen passiert,
    ✨ was dir hilft, im völligen Urvertrauen zu sein,
    ✨ warum wir wieder mehr in die Verbindung mit der Natur kommen sollten,
    ✨ wie du es schaffst, alles anzunehmen, was ist und
    ✨ wie du inneren Frieden in dir erschaffst.
     
    Ich hoffe sehr, dass dich dieses Gespräch inspiriert und bestärkt voller Vertrauen deinen Weg zu gehen und dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu erschaffen.
     
    Was hilft dir, dein Urvertrauen zu stärken? Woran zweifelst du noch?
    Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?
    Und dann Freunde der Sonne gibt es jetzt im Monat Mai ein so spannendes Thema Higher Self Home®: Spiritual Sexuality. Denn eine unserer reinsten Formen der Lebensenergie ist unsere Sexualität. Uns in unserer Sexualität voll zum Ausdruck zu bringen und erfüllt zu sein, schenkt uns wertvolle Lebensenergie. Im Mai wirst du im Higher Self Home® u.a. lernen, warum deine sexuelle Energie alle Lebensbereiche beeinflusst, wie du Scham auflösen kannst und wie du deine sexuelle Energie als Quelle der Kreativität nutzt und dir dein Traumleben erschaffst.
    Das Higher Self Home® ist mein spiritueller Online Mitgliederbereich, in dem jeden Monat ein neues Thema auf dich wartet. Was du genau bekommst und welche Inhalte aus über 3 Jahren dort auf dich warten, erfährst du hier: https://lauraseiler.com/higher-self-home/?utm_source=podcast&utm_medium=streaming 
     
    Links zur Folge:
    https://lauraseiler.com/zurueck-zu-mir/?utm_source=podcast&utm_medium=streaming  
     
    Links zu Simone Hage: 
    Film WILDHERZ: https://wildherz-derfilm.de/
    Website: https://simone-hage.de/ 
     
    Rock on & Namasté
    Deine Laura

    • 52 min

Customer Reviews

4.9 out of 5
52 Ratings

52 Ratings

isabellestepbystep ,

Better late then never

Liebe Laura
Ich wohne schon seit über 30 Jahren in den USA und habe erst neulich deutsche Podcasts entdeckt!!! Durch meinen Bruder eigentlich, den Ich leider seit Dezember nicht mehr in meinem Leben habe. Ich hör dir gerne zu und bin echt froh dass Ich dich gefunden habe.
Isabelle

Bettina_88 ,

Mein absoluter Lieblingspodcasts für die Seele und das Herz

Ich bin vor einigen Jahren auf Lauras Podcast gestoßen und bin inzwischen ein großer Fan von allem was sie in die Welt bringt. Der Podcast behandelt unterschiedlichste Themen der Persönlichen Weiterentwicklung und hilft mir in allen Bereichen meines Lebens eine andere Perspektive zu sehen, zu reflektieren und letztendlich mit mehr Leichtigkeit und Liebe durch das Leben zu gehen ❤️❤️❤️

veganjar ,

Lieblingspodcast

Ich höre Lauras Podcast sehr gerne. Man kann aus jeder Folge so viel lernen und für sich mitnehmen. Vielen Dank liebe Laura für deinen tollen Podcast! 😊

Top Podcasts In Health & Fitness

Scicomm Media
Jay Shetty
Aubrey Gordon & Michael Hobbes
Lewis Howes
Rob Dial and Kast Media
Ten Percent Happier

You Might Also Like

Stefanie Stahl / Kailash Verlag / Audio Alliance
Stefanie Stahl / Kailash Verlag / Audio Alliance
Christian Bischoff - Persönlichkeits- und Mentaltrainer
Maxim Mankevich
Lars Amend
Sarah Desai