78 episodes

Chronisch müde? Im ständigen Balance-Akt zwischen überglücklich und dem kompletten Nervenzusammenbruch? Willkommen im Club! Mama sein ist das Tollste überhaupt, aber holy sh*t, es ist auch verdammt anstrengend.

Schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Selbstironie nimmt Isa ihre HörerInnen mit in ihr Mama-Leben und zeigt so: „Auch wenn wir es nicht immer sehen, wir Eltern sitzen alle im selben Boot, haben die selben Gedanken, Ängste und Probleme. Also lasst uns das Baby gemeinsam schaukeln, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam wachsen. Und ganz wichtig: den Spaß an der Sache nicht vergessen!“ Damit es nicht langweilig wird, gibt es in jeder Folge entweder den „Virtuellen Kaffeeklatsch“ mit vielen Mama-Stimmen aus der „Hi, Baby!“-Community, die das Thema aus ihrer Sicht mit persönlichen Geschichten beleuchten, oder ein ehrliches Gespräch mit dem Daddy, der aus Sicht des Papas erzählt, oder es gibt ein „Experteninterview“, zum Beispiel mit einer Hebamme, Erziehungs-Coaches oder Frauenärztinnen, die den Hörern wertvolle Tipps an die Hand geben.

Hi, Baby! Der Mama-Podcast Isabel

    • Kids & Family
    • 5.0 • 6 Ratings

Chronisch müde? Im ständigen Balance-Akt zwischen überglücklich und dem kompletten Nervenzusammenbruch? Willkommen im Club! Mama sein ist das Tollste überhaupt, aber holy sh*t, es ist auch verdammt anstrengend.

Schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Selbstironie nimmt Isa ihre HörerInnen mit in ihr Mama-Leben und zeigt so: „Auch wenn wir es nicht immer sehen, wir Eltern sitzen alle im selben Boot, haben die selben Gedanken, Ängste und Probleme. Also lasst uns das Baby gemeinsam schaukeln, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam wachsen. Und ganz wichtig: den Spaß an der Sache nicht vergessen!“ Damit es nicht langweilig wird, gibt es in jeder Folge entweder den „Virtuellen Kaffeeklatsch“ mit vielen Mama-Stimmen aus der „Hi, Baby!“-Community, die das Thema aus ihrer Sicht mit persönlichen Geschichten beleuchten, oder ein ehrliches Gespräch mit dem Daddy, der aus Sicht des Papas erzählt, oder es gibt ein „Experteninterview“, zum Beispiel mit einer Hebamme, Erziehungs-Coaches oder Frauenärztinnen, die den Hörern wertvolle Tipps an die Hand geben.

    Die richtigen Mama-Freundinnen finden

    Die richtigen Mama-Freundinnen finden

    Das wird heute eine ganz emotionale Folge für mich, weil das Thema "Die richtigen Mama Freundinnen finden", oder generell, eine Gemeinschaft/ Community als Mama zu finden, in der man sich verstanden und unterstützt und aufgefangen fühlt für mich ein riesen Thema war. Ich habe mich am Anfang mit Baby super einsam und nicht verstanden gefühlt. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Eine Menge. Unter anderem dieser Podcast und mit ihm eine wunderbare Community – ihr! In dieser Folge erfahrt ihr, wie das bei mir so ist mit den richtigen Mama-Freundinnen, was ich diesbezüglich bereits an Schönem und nicht so Schönem erlebt habe und im virtuellen Kaffeeklatsch kommen dann noch einmal geballt ganz viele Tipps, wie und wo man die richten Mama Freundinnen finden kann. Und ich erzähle euch zum ersten Mal von meinem virtuellen Mama-Dorf, dem Members Club.
    Anmelden in meinem brandneuen Newsletter "Zeit für Dich" könnt ihr euch hier: https://www.isawhoelse.de/newsletter/
    Der Code für den kostenlosen Probemonat im Club ist "mamadorf" und den Members Club findet ihr ab Dienstag, 21.09.2021 18 Uhr unter diesem Link: https://www.isawhoelse.de/willkommen-im-members-club/
    ***Sponsor der Folge***
    *Meningitis bewegt von GSK:
    unter www.meningitis-bewegt.de findet ihr wichtige Infos zu Meningokokken, eine Übersicht der Krankenkassen zur Impfkostenübernahme und viele nützliche Aufklärungsvideos.

    • 50 min
    Bilinguale Erziehung

    Bilinguale Erziehung

    Der Daddy spricht mit dem Mucki Türkisch, ich Deutsch. Wie läuft das so? Wie machen wir das im Alltag, welche Schwierigkeiten haben wir damit? Und vor allem: Wie geht es dem Mucki damit? Das hört ihr in dieser Folge und dazu noch ganz viele Geschichten anderer Mamas über multilinguales Erziehen. Wie ist es, das Kind dreisprachig und sogar viersprachig zu erziehen? Sprechen mehrsprachige Kinder später? Haben sie mehr Probleme mit der Sprache? Oder ist das wirklich immer total individuell und vom Kind abhängig?
    ***Sponsoren der Folge***
    *Evergreen: Geld anlegen ist jetzt einfach und flexibel, mit Evergreen.
    Mit dem Code "HIBABY10" bekommt ihr bei Depoteröffnung ein Startguthaben in Höhe von 10,00 €.
    https://www.evergreen.de/?utm_source=isawhoelse.de&utm_medium=influencer&utm_ca mpaign=infl_hibaby_21_09
    *Meningitis bewegt von GSK:
    unter www.meningitis-bewegt.de findet ihr wichtige Infos zu Meningokokken, eine Übersicht der Krankenkassen zur Impfkostenübernahme und viele nützliche Aufklärungsvideos.

    • 46 min
    Unterschiede 1. & 2. Schwangerschaft PLUS Q&A zur aktuellen Schwangerschaft

    Unterschiede 1. & 2. Schwangerschaft PLUS Q&A zur aktuellen Schwangerschaft

    Welche Unterschiede bemerke ich zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft? Wie ist das, Schwanger zu sein und einen wilden kleinen Boy Zuhause zu haben? Und ich habe eine große Fragerunde auf Instagram zum Thema 1. vs. 2. Schwangerschaft und GEBURT gemacht. Die Antworten im Virtuellen Kaffeeklatsch zu den Unterschieden in der Geburt fand ich wahnsinnig spannend und – soviel sei verraten – sehr ermutigend und wohltuend. Und da ihr mir noch ganz viele Fragen zur aktuellen Schwangerschaft gestellt habt, gibt es in dieser Folge auch noch ein Q&A zu Themen wie: -Corona-Impfung, Ängsten, Sex in der Schwangerschaft und vielem mehr.
    ***Sponsor der Folge: OTTO***
    „Zusammensein ist ein toller Ort“, sagt OTTO. Und deshalb könnt ihr auf otto.de oder in die App über 1000 Ideen fürs Zusammensein entdecken, einfach auf folgenden Link klicken:
    https://www.otto.de/?selektion=(und.(ref.topics .fc8d423a-7399-4f20-a3de- 371b37995296).(~.(v.1)))

    • 53 min
    Das Kind anlügen

    Das Kind anlügen

    Ich hatte neulich einen Streit mit Muckis Oma. Es ging um's Lügen. Daraufhin habe ich mich gefragt: Darf man das eigene Kind anlügen? Gibt es einen Unterschied zwischen den kleinen Notlügen ("Oh, das Nutella ist leer!") und den großen Lebenslügen und wenn ja, welchen?
    Was sind "gute Lügen" und was "schlechte"? Beziehungsweise: Gibt es das überhaupt? Sind manchmal Lügen sogar besser, als die Wahrheit, beispielsweise, um das Kind zu schützen? Heute erfahrt ihr, wir wir mit Lüge und Wahrheit in der Familie umgehen, warum ich mit der Schwiegermama gestritten habe, welche Notlügen wir selbst schon genutzt haben und welche Wahrheit wir im Nachhinein bereut haben. Wie immer gibt's im Virtuellen Kaffeeklatsch viele Geschichten rund um das Thema Lügen von euch – den "Hi, Baby!"-Mamas.
    ***Sponsor der Folge: LaVita***
    LaVita konzentriert sich seit 20 Jahren auf ein einziges Produkt: das Mikronährstoffkonzentrat. LaVita besteht aus über 70 natürlichen Zutaten, enthält keine Konservierungs- oder sonstige Zusatzstoffe und ist frei von jeglichen Schadstoffen. Mehr Infos gib'ts hier: https://lavita.de/podcast?utm_source=kooperation&utm_medium=podcast&utm_campaign=hi_baby

    • 41 min
    Schwanger! Mit Baby Nr. 2

    Schwanger! Mit Baby Nr. 2

    Juhu – es hat geklappt und wir bekommen erneut Nachwuchs. Was hat sich seit der Kinderwunsch-Folge getan? An welchen Schrauben habe ich gedreht, dass es jetzt eventuell geklappt hat? Wie habe ich von meiner zweiten Schwangerschaft erfahren? Wie habe ich es dem Daddy erzählt? Wie geht es dem Mucki damit? Wie geht es mir?!? War mir übel? Mit was hatte ich die letzten Wochen, also im ersten Trimester, zu kämpfen? Läuft die Schwangerschaft ähnlich bisher, wie die erste und plane ich vielleicht, manches anders zu machen? All das gibt's heute in dieser spontanen "Hey, juhu! Wir sind wieder schwanger!"-Folge.
    ***Sponsor der Folge: LaVita***
    LaVita konzentriert sich seit 20 Jahren auf ein einziges Produkt: das Mikronährstoffkonzentrat. LaVita besteht aus über 70 natürlichen Zutaten, enthält keine Konservierungs- oder sonstige Zusatzstoffe und ist frei von jeglichen Schadstoffen. Mehr Infos gib'ts hier: https://lavita.de/podcast?utm_source=kooperation&utm_medium=podcast&utm_campaign=hi_baby

    • 52 min
    Heiraten mit Baby

    Heiraten mit Baby

    Als wir unsere Hochzeit gebucht haben, war ich noch nicht schwanger. Und als es 1,5 Jahre später soweit war, war der kleine Mucki drei Monate alt. HILFE! Party bis morgens um 6 Uhr? Champagner-Dusche? Top Figur und in Bestform am Großen Tag? Ja – ich hatte diese Ängste. Haben sie sich bewahrheitet? Wie war es, mit Baby zu heiraten? Wie lief unsere Hochzeit ab? Was würde ich noch einmal so machen und was nicht? Heiraten mit Baby, was muss man da beachten? Wie kann man die Hochzeit trotzdem voll und ganz genießen? Kann man eventuell schon in den Vorbereitungen die ersten wichtigen Meilensteine für einen wunderschönen Tag setzen? Fragen über Fragen zum Schönsten Tag im Leben (äh, das war doch eigentlich die Geburt vom Kind?! ;)), die ich versuchen werde, alle zu beantworten. Vor allem aber: eine wunderschöne Folge, weil: Es geht um's Heiraten Leute! Love is in the air!
    ***Sponsor der Folge: LaVita***
    LaVita konzentriert sich seit 20 Jahren auf ein einziges Produkt: das Mikronährstoffkonzentrat. LaVita besteht aus über 70 natürlichen Zutaten, enthält keine Konservierungs- oder sonstige Zusatzstoffe und ist frei von jeglichen Schadstoffen. Mehr Infos gib'ts hier: https://lavita.de/podcast?utm_source=kooperation&utm_medium=podcast&utm_campaign=hi_baby

    • 59 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
6 Ratings

6 Ratings

AnastasiaB93 ,

Sehr hilfreich und unterhaltsam

Kann ich neue und werdende Mütter nur empfehlen - vielen Dank Isa für deine Offenheit und viele gute Tipps!

amzsst ,

Mit viel Liebe und Herzblut

Macht Isa diesen Podcast und das merkt man jeder einzelnen Folge an. Weiter so

Top Podcasts In Kids & Family

Listeners Also Subscribed To