29 episodes

Ein Podcast über Kunst? Nicht direkt. Ich will in diesem Podcast mit euch keine Leinwände gestalten, sondern Lebenswege. Außerdem wirken so meine Selbstgespräche in meinem Zimmer weniger creeepy, weil ich jetzt in ein Mikrofon spreche.. Ich möchte euch durch meine Lebensbrille führen und euch meine Perspektive auf verschiedene Themen rund um Gen z näher bringen. Macht euch ready auf Ratschläge, Geschichten aus meinem Leben und Realtalk. Denn so soll dieser Podcast sein: Real. In der Kunst gibt es kein Richtig oder Falsch. Lasst uns also ein paar Gemälde malen. - MonaMeLisa

Mona MeLisa- Die Kunst des Lebens Memira

    • Education

Ein Podcast über Kunst? Nicht direkt. Ich will in diesem Podcast mit euch keine Leinwände gestalten, sondern Lebenswege. Außerdem wirken so meine Selbstgespräche in meinem Zimmer weniger creeepy, weil ich jetzt in ein Mikrofon spreche.. Ich möchte euch durch meine Lebensbrille führen und euch meine Perspektive auf verschiedene Themen rund um Gen z näher bringen. Macht euch ready auf Ratschläge, Geschichten aus meinem Leben und Realtalk. Denn so soll dieser Podcast sein: Real. In der Kunst gibt es kein Richtig oder Falsch. Lasst uns also ein paar Gemälde malen. - MonaMeLisa

    So habe ich einen Glow up bekommen. Aussehen ? Let's talk.

    So habe ich einen Glow up bekommen. Aussehen ? Let's talk.

    Schlimme Augenbrauenphasen, selbstgeschnittene Haare.. ich habe alles durchgemacht und so lange an mir geschliffen, bis ich das Beste aus mir rausholen konnte. Das heißt nicht, dass die Reise vorbei ist, aber trotzdem teile ich heute Tipps mit euch, denen ich meinen Glow up zu verdanken habe. Hot girl Summer? Ich kenn nur Hot Girl Life. - MonaMeLisa.

    • 30 min
    Was tun, wenn Menschen hinter deinem Rücken reden ?

    Was tun, wenn Menschen hinter deinem Rücken reden ?

    Heute möchte ich mit euch über eine der Herausforderungen sprechen, denen wir oft im Leben gegenüberstehen: den Umgang mit Menschen, die hinter unserem Rücken reden. Es ist eine Situation, die uns oft unvorbereitet trifft und uns mit einer Vielzahl von Emotionen konfrontiert, von Verwirrung bis hin zu Wut, von Traurigkeit bis hin zu Frustration.

    Lasst uns gemeinsam beschließen, uns nicht von negativen Worten und Gedanken herunterziehen zu lassen. Lasst uns stattdessen mit Anmut und Würde auf solche Herausforderungen reagieren. Denn das ist es, was uns als Menschen ausmacht: unsere Fähigkeit, trotz allem, was uns widerfährt, stark zu bleiben und mit Liebe und Mitgefühl auf andere zuzugehen.- MonaMeLisa

    • 21 min
    Prokrastination? Erkläre ich dir morgen...

    Prokrastination? Erkläre ich dir morgen...

    Prokrastination ist eine Bit**. Es ist wie eine fesselnde Kraft, die uns davon abhält, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Heute erzähle ich dir, wie du diesen Teufelskreis brechen kannst, damit du später deinen Enkelkindern einzigartige Geschichten erzählen kannst. Sorge dafür, dass du ein/-e coole Oma/Opa wirst ! Vergiss nicht, indem du deine Aufgaben verschiebst, verschiebst du auch dein Traumleben...

    • 20 min
    Warum er dich nicht will.

    Warum er dich nicht will.

    Wir sind komische Wesen: Wir erwarten, dass uns andere die Liebe schenken, die wir uns selber nicht geben...Das Streben nach Bestätigung bedeutet, das eigene Selbstverständnis und Selbstwertgefühl in die Hände anderer zu legen, beispielsweise durch die Zustimmung externer Faktoren wie Noten oder die Zustimmung anderer. In der heutigen Episode erkläre ich dir, warum die einzige Bestätigung, die du brauchst deine eigene sein sollte- MonaMeLisa.

    • 29 min
    Wie du die Schulzeit rasierst. Lerntipps & Bessere Noten.

    Wie du die Schulzeit rasierst. Lerntipps & Bessere Noten.

    Mache die Schulzeit zu deiner PrimeTime. Durch die Integration dieser Tipps in deinen Alltag kannst du nicht nur bessere schulische Leistungen erzielen, sondern auch eine gesunde Balance zwischen Schule, Freizeit und sozialen Beziehungen finden. Erinnere dich daran, dass der Weg zum Erfolg ein individueller Prozess ist, und finde die Strategien, die am besten zu deinem persönlichen Stil passen. Heute musst du nicht mitschreiben, sondern einfach zuhören. -MonaMeLisa

    • 35 min
    Warum dein Optimismus nichts bringt. Selbstkonzept & Veränderung.

    Warum dein Optimismus nichts bringt. Selbstkonzept & Veränderung.

    Ob man es glaubt oder nicht, bei manchen Menschen kann Optimismus kontraproduktiv sein. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn das Selbstkonzept der Person negativ ist. Die meisten Menschen haben tief verankerte, negative Glaubenssätze und werden von diesen unbewusst gelenkt. Wenn man in seinem Leben eine Veränderung will, muss man sich zuerst mit seinen sabotierenden Gedankenmustern konfrontieren und diese durch positive ersetzen. Wie das geht und inwiefern das dein Leben beeinflusst, erfährst du dieser Episode.

    • 27 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Mick Unplugged
Mick Hunt
TED Talks Daily
TED
Law of Attraction SECRETS
Natasha Graziano
Do The Work
Do The Work

You Might Also Like

life is felicious
Feli-videozeugs
annixashley
Ashley
GirlsTalk mit Isi und Aleyna
Isi und Aleyna
Die Nervigen
Julia Beautx & Joey's Jungle
Unproblematisch
Vaneschko und Georgia
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs