130 episodes

Willkommen zum Pro Performance Podcast! Wir reden über starke Mindsets und starke Auftritte. Und wir sprechen mit starken Persönlichkeiten, die uns ihre Erfolgsgeheimnisse verraten.

Meine Name ist Harald Dobmayer. Ich bin Medientrainer und Mentalcoach und freue mich, Dir hier einen Einblick in meine Arbeit und meine Trickkiste geben zu dürfen.

PRO PERFORMANCE – Was die Besten anders machen. Starke Mindsets, starke Auftritte‪.‬ Harald Dobmayer

    • Health & Fitness
    • 5.0 • 6 Ratings

Willkommen zum Pro Performance Podcast! Wir reden über starke Mindsets und starke Auftritte. Und wir sprechen mit starken Persönlichkeiten, die uns ihre Erfolgsgeheimnisse verraten.

Meine Name ist Harald Dobmayer. Ich bin Medientrainer und Mentalcoach und freue mich, Dir hier einen Einblick in meine Arbeit und meine Trickkiste geben zu dürfen.

    #129 Bulletproof Coffee - Brainpower für den (Vormit-)Tag!

    #129 Bulletproof Coffee - Brainpower für den (Vormit-)Tag!

    Kaffee mit Butter??? Klingt erst einmal ziemlich ekelhaft. Aber erstens schmeckt es besser, als es sich anhört. Und zweitens verbirgt sich hinter diesem Gebräu eine wahre Zauber-Kombination aus wertvollen Zutaten.

    Ich persönlich trinke werktäglich morgens einen Bulletproof Coffee und behaupte: Er hat meine Leistungsfähigkeit am Vormittag gefühlt um 50% erhöht.

    Wenn Du in Zukunft ebenfalls mit konstanter Brainpower durchstarten möchtest, verrate ich Dir in dieser Folge,

    a) wie es zur Entdeckung des Bulletproof Coffee kam,
    b) warum der Bulletproof Coffee unserem Körper und Geist so gut tut und
    c) wie Du ihn Dir ganz leicht jeden Morgen zubereiten kannst.

    • 24 min
    #128 Eine Frage des Glaubens(satzes)

    #128 Eine Frage des Glaubens(satzes)

    Glaubenssätze sind wie Gummiseile: Sie können uns von unseren Zielen abhalten und Erfolge verhindern - oder sie können uns wie eine kMentalrakete nach vorne katapultieren. In dieser Folge sprechen wir darüber, was Glaubenssätze eigentlich sind, wo sie herkommen, wofür wir sie brauchen, und natürlich: Wie Du negative Glaubenssätze auflöst und durch positive ersetzt.

    • 32 min
    #127 6 (!) A‘s gegen Niederlagen | Black-Box-Denken

    #127 6 (!) A‘s gegen Niederlagen | Black-Box-Denken

    Vielleicht kennst Du schon mein 4-Stufen-Modell zum Umgang mit Niederlagen (wenn nicht, dann hör gerne nochmal in Folge #89 rein): Ärgern → Analysieren → Antizipieren → Abhaken. Bei Niederlagen, die möglicherweise weitreichende Folgen oder schwierige Entscheidungen mit sich bringen, neigen wir jedoch gerne dazu, aus diesem Prozess vorzeitig auszusteigen. In solchen Fällen lohnt es sich, das 4-Stufen-Modell um die Schritte Akzeptieren und Angehen zu erweitern. Wie das genau geht und was eine Flugzeug-Black-Box mit Deinen Niederlagen zu tun hat, das erfährst Du in dieser Folge.

    • 29 min
    #126 "Gesichtlesen ist eine Sprache..."

    #126 "Gesichtlesen ist eine Sprache..."

    Es beginnt mit sechs Fotos und endet damit, dass ihre Klienten einen völlig neuen Zugang zu ihrer eigenen Lebensgeschichte, ihren Talenten und ihren Emotionen bekommen. Wer ein "Reading" bei Anne Fierhauser bucht, möchte sich selbst besser kennen oder verstehen lernen, warum manche Menschen "matchen" und andere eben nicht.

    Für Annes Arbeit ist nichts, was sie im Gesicht eines Menschen sieht, unbedeutend: „Die Beschaffenheit und Proportionen von Augen, Nase, Mund und Ohren schaue ich mir dabei ebenso an wie Augenbrauen, Haaransatz und Falten", erklärt die 41-Jährige.

    In der aktuellen Folge des Pro Performance Podcasts gibt Anne Fierhauser spannende Einblicke in ihre Klientel und ihre Vorgehensweise. Und verrät auch gleich noch, wie wir uns alle als Gesichtleser ausprobieren können.

    • 43 min
    #125 Die Top 5 Produktivitätsmythen – wahr oder falsch?!?

    #125 Die Top 5 Produktivitätsmythen – wahr oder falsch?!?

    Wir alle kennen die Empfehlungen auf einschlägigen Erfolgs- und Karriere-Seiten: Kopiere die Gewohnheiten erfolgreicher Menschen und sei jede Minute des Tages produktiv! Aber was ist von solchen Sprüchen zu halten? Ich gehe fünf der bekanntesten Produktivitätsmythen mit Dir durch und sage Dir, was Du durchaus mal ausprobieren kannst – und wovon Du besser die Finger lassen solltest!

    • 33 min
    #124 Marisa Arat: „Glück entsteht aus dem Lösen von Problemen.“

    #124 Marisa Arat: „Glück entsteht aus dem Lösen von Problemen.“

    Marisa Arat hat erst vor rund eineinhalb Jahren angefangen, auf dem Business-Netzwerk LinkedIn Beiträge zu schreiben. Doch ihre authentische Art und Weise, über Themen zu schreiben, die sie als Vertreterin der Generation Z beschäftigen, hat ihr in kürzester Zeit zu großer Aufmerksamkeit auf der Plattform verholfen: Ihren erfolgreichsten Beitrag lasen mehr als eine Million LinkedIn-Nutzer.

    • 59 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
6 Ratings

6 Ratings

AllyPally_86 ,

Sehr informativ

Vielen Dank ich hab sehr viel über mentale Tools gelernt die ich im Alltag ständig anwende. Rock on!

viktorrz ,

Super Themen im Bereich Self Improvement und Coaching heiter, leicht und bildhaft erklärt

Ein toller Podcast zum reflektieren und dazuerlernen. Ich geniesse die interessanten Themen am liebsten auf langen Autofahrten. Danke Dir Harald und mach weiter so!

Boris der Becker ,

Hammer-Podcast

Freue mich jede Woche drauf, weiter so

Top Podcasts In Health & Fitness

The School of Greatness
Lewis Howes
Huberman Lab
Scicomm Media
The High Life with Ricki Lake
Lemonada Media
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Ten Percent Happier with Dan Harris
Ten Percent Happier
Pursuit of Wellness
Mari Llewellyn