28 episodes

In diesem Podcast geht es um Website-Erstellung mit Wordpress mit Sail the Web. Mein Anliegen ist es, für Dir einfache und passende Lösungen zu zeigen die funktionieren - damit die Website für Dich arbeitet und nicht Du für sie. Das möchte ich in Form einer Reise gestalten, bei der Du jederzeit mit an Board kommen kannst und wir gemeinsam Deinem Ziel näher kommen. Und ja, Zwischenstopps sind jederzeit möglich!

Wenn Du loslegen willst, nimm gerne an meiner kostenfreien 5-Tage-Reise teil:
https://sail-the-web.com/lp/5-tage-reise/

Sail the Web - Deine Reise zur eigenen Website Martin von Sail the Web

    • Business

In diesem Podcast geht es um Website-Erstellung mit Wordpress mit Sail the Web. Mein Anliegen ist es, für Dir einfache und passende Lösungen zu zeigen die funktionieren - damit die Website für Dich arbeitet und nicht Du für sie. Das möchte ich in Form einer Reise gestalten, bei der Du jederzeit mit an Board kommen kannst und wir gemeinsam Deinem Ziel näher kommen. Und ja, Zwischenstopps sind jederzeit möglich!

Wenn Du loslegen willst, nimm gerne an meiner kostenfreien 5-Tage-Reise teil:
https://sail-the-web.com/lp/5-tage-reise/

    #28 – Realtalk: Fühlbare Websites. Was steckt dahinter?

    #28 – Realtalk: Fühlbare Websites. Was steckt dahinter?

    In dieser Folge spreche ich ohne Filter (=Realtalk) darüber, was bei mir im Augenblick los ist und was sich dadurch verändert.



    Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen, was sich gerade an meiner Positionierung ändert und wie sich das Branding dadurch vielleicht bald tut.



    Einblick gibts auch in meinen neuen Mini-Kurs \"WordPress-Kompass\", der die häufigsten Themen beim Start mit WordPress beantwortet und dir Orientierung gibt.



    Gerne bin ich für Dich da, falls Du Fragen hast. Schau unbedingt auch bei Instagram vorbei!



    Herzliche Grüße,



    Martin von Sail the Web



    Weiterführende Links:



    Zum Website-Kompass
    Zum Website-Club
    Zur Reisebegleitung (Mentoring-Programm)
    Zu Instagram

    • 23 min
    #27 – Der Frühjahrsputz deiner Website

    #27 – Der Frühjahrsputz deiner Website

    In dieser Folge gehe ich drauf ein, was der Frühjahrsputz bei deiner Website bedeuten könnte.



    Vielleicht hast du Themen, die du längst angehen wolltest und aufschiebst? Oder du willst einfach mal ordentlich sauber machen und eine gute Struktur rein bringen?



    Außerdem erzähle ich dir, was bei mir ansteht zum Frühjahrsputz - und - wie ich dich bei deinem unterstützen kann.



    Gerne bin ich für Dich da, falls Du Fragen hast.



    Herzliche Grüße,



    Martin von Sail the Web



    Weiterführende Links:



    Zum Website-Kompass
    Zum Website-Club

    • 18 min
    #26 – Ohne Verzetteln an der Website arbeiten

    #26 – Ohne Verzetteln an der Website arbeiten

    In dieser Folge spreche ich darüber, was dir aus meiner Erfahrung helfen kann, um dich nicht beim Arbeiten an deiner Website zu verzetteln.



    Unter anderem geht es um die Bereiche:




    Nicht zu viele Themen auf einmal anzugehen



    Dich bei der Technik nicht zu verzetteln



    Das Design schlank zu halten



    Wie du Texte nicht mehrmals schreiben musst



    Dem Erkennen vom Verzetteln im generellen



    Wie du deine Arbeit noch weiter vereinfachen kannst



    Was ein Website-Buddy für dich verändern kann




    Gerne bin ich für Dich da, falls Du Fragen hast.



    Herzliche Grüße,



    Martin von Sail the Web



    Weiterführende Links:



    Zur Website
    Vereinbare ein kostenfreies Kennenlernen

    • 17 min
    #25 – Ideen bewusst verwirklichen mit Michael

    #25 – Ideen bewusst verwirklichen mit Michael

    In dieser Folge spreche ich mit Michael Grundmann darüber, wie Ideen bewusst umgesetzt werden können.



    Wir steigen gemeinsam in die Frage ein, was es dazu braucht und wie die einzelnen Schritte dahin aussehen können.



    Ziel ist es, weg vom unbewussten Leben zum bewussten Verwirklichen zu kommen.



    Links zur Episode:



    Kontakt mit Michael (über LinkedIn)



    Kennenlernen mit Martin (Ganz ungezwungen und unverbindlich)



    Alle Infos zu Sail the Web - der Reise zur eigenen Website

    • 1 hr 11 min
    #24 – Jahresrückblick 2023 mit Ausblick

    #24 – Jahresrückblick 2023 mit Ausblick

    In dieser Folge spreche ich über das Jahr 2023 bei Sail the Web, meine besonderen Momente und die Erkenntnisse sowie meine persönliche Reise.



    Gleichzeit will ich dir auch einen Einblick geben, was sich 2024 bei mir verändert und was das für dich bedeutet.



    Wie sah dein Jahr aus und was verändert sich vielleicht bei dir?



    Zur Umfrage für 2024 (Typeform):
    https://sail-the-web.com/go/umfrage/



    Zum Club-Angebot:
    https://sail-the-web.com/go/club

    • 21 min
    #23 – Die Rauhnächte und deren Magie für dich

    #23 – Die Rauhnächte und deren Magie für dich

    In dieser Folge spreche ich über die Magie der Rauhnächte und wie ich sie in Verbindung mit deinem Business und deiner Website bringen möchte.



    Durch 12 Übungen zur Reflextion anhand der Qualitäten des jeweiligen Monats möchte ich dich einladen, groß zu denken und eine Intention zu setzen, wie du das Jahr für dich gestalten kannst.



    Du bist herzlich eingeladen, an der Rauhnacht-Begleitung teilzunehmen - eine Buchung ist bis zum 18.12. um 23:59 Uhr möglich.



    Alle Details zur Begleitung:
    https://sail-the-web.com/go/rauhnaechte/

    • 8 min

Top Podcasts In Business

The Ramsey Show
Ramsey Network
Planet Money
NPR
The Prof G Pod with Scott Galloway
Vox Media Podcast Network
PBD Podcast
PBD Podcast
The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0