59 episodes

Mit den Schattengesprächen möchte ich einen Raum für Themen schaffen, über die in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht so gerne gesprochen wird und die eher im Schatten stehen. Das können Themen sein, die uns als Kollektiv betreffen, aber auch Themen, die jede/r Einzelne ganz individuell in seinem Leben erfährt. Tod, Ängste, Einsamkeit, Sexualität oder Scham sind einige Beispiele für diese Schattenthemen.

Jeder im Leben hat seine eigenen Schattenthemen, auch dafür möchte ich hier eine Plattform bieten. Wenn du ein Herzensanliegen hast, worüber du dich bisher nicht getraut hast zu sprechen und glaubst, dass deine Erfahrung für andere hilfreich sein kann, dann melde dich sehr gerne bei mir. Vieles bleibt im Verborgenen, weil wir uns nicht trauen darüber zu reden. Wir schämen uns oder haben Angst vor Ablehnung. Doch genau hier liegt so viel Heilung verborgen, davon bin ich überzeugt. Denn am Ende sind wir hier, um alle voneinander zu lernen. Getreu dem Zitat von Ram Das: „We’re all just walking each other home“.

Neben persönlichen Erfahrungsberichten darfst du dich ebenfalls auf viele Experten- und Expertinnengespräche zu Schattenthemen jeglicher Art freuen.
@deathlifeme
www.melaniekustra.de

Schattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht Melanie Kustra

    • Education

Mit den Schattengesprächen möchte ich einen Raum für Themen schaffen, über die in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht so gerne gesprochen wird und die eher im Schatten stehen. Das können Themen sein, die uns als Kollektiv betreffen, aber auch Themen, die jede/r Einzelne ganz individuell in seinem Leben erfährt. Tod, Ängste, Einsamkeit, Sexualität oder Scham sind einige Beispiele für diese Schattenthemen.

Jeder im Leben hat seine eigenen Schattenthemen, auch dafür möchte ich hier eine Plattform bieten. Wenn du ein Herzensanliegen hast, worüber du dich bisher nicht getraut hast zu sprechen und glaubst, dass deine Erfahrung für andere hilfreich sein kann, dann melde dich sehr gerne bei mir. Vieles bleibt im Verborgenen, weil wir uns nicht trauen darüber zu reden. Wir schämen uns oder haben Angst vor Ablehnung. Doch genau hier liegt so viel Heilung verborgen, davon bin ich überzeugt. Denn am Ende sind wir hier, um alle voneinander zu lernen. Getreu dem Zitat von Ram Das: „We’re all just walking each other home“.

Neben persönlichen Erfahrungsberichten darfst du dich ebenfalls auf viele Experten- und Expertinnengespräche zu Schattenthemen jeglicher Art freuen.
@deathlifeme
www.melaniekustra.de

    23. Eltern sein - Paar bleiben?

    23. Eltern sein - Paar bleiben?

    Hallo heute gibt es mal wieder eine ganz persönliche Podcastfolge von mir. Ich teile mit dir, meine Gedanken zum Thema „Eltern sein - Paar bleiben?“.

    • 21 min
    22. Die Schätze unangenehmer Gefühle

    22. Die Schätze unangenehmer Gefühle

    In der heutigen Podcastfolge habe mich mit Hendrik Roggemann über die Schätze unangenehmer Gefühle unterhalten. Hendrik berichtet von seinem Weg vom Burnout als Unternehmensberater hin zum Fotograf, Musiker und Coach. Inzwischen lebt er auf Teneriffa und hilft u.a. Menschen dabei, ihren eigenen authentischen Weg zu gehen und ihre persönliche Vision zu verfolgen.

    • 43 min
    21. Lebensfreude trotz Krebs - eine Geschichte der Transformation

    21. Lebensfreude trotz Krebs - eine Geschichte der Transformation

    In dieser inspirierenden Episode teilt Kirsten ihre bewegende Krebsreise und zeigt, wie sie die Krankheit als Chance für persönliches Wachstum nutzte.

    • 41 min
    20. Mamawut: was steckt dahinter?

    20. Mamawut: was steckt dahinter?

    Woop woop mein Podcast „Schattengespräche“ startet nach einer Pause in die 2. Staffel und ich freu mich, heute mit dir ein wichtiges Gespräch zum Thema Mamawut zu teilen. Ich habe mich mit Merle Handke unterhalten, die als Coachin und Mentorin Mamas und Eltern zur Seite steht und Expertin für traumsensible Elternschaft ist. Bei ihrer Arbeit legt sich besonderen Wert darauf, dass Wissen nicht nur im Verstand, sondern auch im Körper zu verankern.

    • 43 min
    19. Wie du Frieden mit deinem Aussehen finden kannst

    19. Wie du Frieden mit deinem Aussehen finden kannst

    Dir fällt es beim Blick in den Spiegel schwer dein Aussehen zu akzeptieren? Du wertest dich immer wieder aufgrund deines äußeren Erscheinungsbilds ab? Dann hör unbedingt in meine neue Podcastfolge rein!

    • 24 min
    18. Transformiere deine Angst vor Ablehnung

    18. Transformiere deine Angst vor Ablehnung

    Tauche ein in eine meditative Reise der Selbstheilung, während du dich behutsam deiner Angst vor Ablehnung stellst. Erfahre, wie du durch bewusste Begegnung mit dieser Angst innere Ruhe findest und transformierende Heilung erlangst. Lass dich ein auf diese Meditationsreise und entdecke die transformative Kraft, die dich zu innerer Stärke und Gelassenheit führt.

    Dir steht der Podcast kostenlos auf iTunes, YouTube, Spotify und meiner Webseite zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn du die Podcastfolge weiterempfiehlst und mich mit einer positiven Rezension auf iTunes oder Spotify unterstützt.

    Ich wünsche dir viel Heilung!

    Alles Liebe wünscht dir,
    Melanie

    • 22 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Try This
The Washington Post
How to Be a Better Human
TED and PRX
TED Talks Daily
TED
Do The Work
Do The Work

You Might Also Like

So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
Rätsel des Unbewußten. Podcast zu Psychoanalyse und Psychotherapie.
Dr. Cécile Loetz & Dr. Jakob Müller
Der IKEA Interview Podcast: Im Leben und daneben
IKEA Deutschland
Dr. Anne Fleck - Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE
BRIGITTE / Audio Alliance / RTL+
Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE