127 episodes

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

Sträter Bender Streberg - Der Podcast Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg

    • TV & Film
    • 5.0 • 7 Ratings

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten mal wieder über die Dinge, die in der Nerd Welt Wellen schlagen.

    SBS#120

    SBS#120

    Diesmal feiern die Herren das zwanzigste Jubiläum der besten ROM - ZOM - COM (Romantic-Comedy with Zombies) aller Zeiten: SHAUN OF THE DEAD! Und dazu noch fünfzig Jahre Edgar Wright! Wir werfen einen Blick auf das Werk des englischen Regisseurs und reden natürlich auch über Trailer wie JOKER: FOILE AU DEUX, MEGALOPOLIS und vor allem Tim Burtons BEETLEJUICE BEETLEJUICE. Nebenbei feiern wir A KILLER’S MEMORY von und mit Michael Keaton, RIPLEY mit Andrew Scott und spekulieren darüber warum Jerry Seinfelds Pop-Tarts-Film UNFROSTED nicht so witzig ist, wie erhofft. Das und und noch viel mehr bei STRÄTER BENDER STREBERG - DER PODCAST EPISODE #120!

    • 1 hr 10 min
    SBS#119 - Sträter Bender Streberg - Der Podcast: Folge 119 Das große FURIOSA / MAD MAX SPECIAL

    SBS#119 - Sträter Bender Streberg - Der Podcast: Folge 119 Das große FURIOSA / MAD MAX SPECIAL

    The Boys Are Back In Town!
    Nach einer Zeit der Besinnung, Zerstreuung und Muße steigen Hennes, Torsten und Gerry wieder voll ins Thema ein und widmen eine komplette Folge der furiosen FURIOSA und dem gesamten Mad Max Rattenschwanz. Und selbst GEORGE MILLER höchstpersönlich lässt sich kurz blicken.

    Apropos: George Miller: Wer von euch noch nicht das wirklich gelungene Kino Plus Interview mit dem Meister gesehen hat, das Schröck und Hennes mit George Miller in London geführt haben, hier der Link:
    https://youtu.be/Pv1LaCpGlJ0?si=miZnN9Y1l-wY7mbp

    • 52 min
    SBS#118 - Featuring HENRY STREBERG

    SBS#118 - Featuring HENRY STREBERG

    Hennes ist aushäusig!
    Aber keine Sorge, für diese Folge haben wir uns kurzfristig einen fachkundigen dritten Mann eingeladen: Drehbuchautor und Popkultur-Aficionado HENRY STREBERG hat sein geballtes Popkultur-Wissen mit an den Tisch gebracht, auch wenn nicht ganz freiwillig.
    Thematisch geht es in dieser Folge u.a. natürlich auch um DUNE 2, insbesondere dem Einsatz von Riesenwürmern im Nahverkehr, der Eleganz und dem Witz von THE GENTLEMAN - der Guy Ritchie Serie und sogar um Taylor Swift, und warum sie NICHT die deutsche Helene Fischer ist. Darüber hinaus gibt es Podcast-Tipps, empfohlene Video-Spiele und Serien und einen vorfreudigen Ausblick auf "Coming Atractions" wie GHOSTBUSTERS: Frozen Empire, FALLOUT - Die Serie, und WELCOME TO DERRY, einer neuen Serie, die im Stephen King Universum angesiedelt ist. 
    Kurz um, es ist für jeden was dabei.
    Viel Spaß.

    • 1 hr 8 min
    SBS#117

    SBS#117

    Wie man am Titelbild unseres Graphiker Knut „Kumi“ Junker unschwer erkennen kann, feiern wir in Episode #117 die fünfte Staffel der wunderbaren Vampir-Mockumentary WHAT WE DO IN THE SHADOWS hart ab. Aber auch sonst ist diese Folge STRÄTER BENDER STREBERG alles anderes als blutleer. Torstens vernichtende Analyse zu Zack Snyders REBEL MOON muss man wirklich gehört haben, aber auch an ARGYLLE von Matthew Vaughn, der zweiten Staffel REACHER und der Godzilla-Serie MONARCH arbeiten wir uns ergiebig und emotional ab. Außerdem erhitzen wir unsere zarten Gemüter wenn wir uns über die derzeitigen Machenschaften der Streamingdienste echauffieren, sei es die Erhöhung der Gebühren oder das verbrecherische „verschwindenlassen“ ganzer Serien. Doch zum Glück gibt es auch gute Nachrichten: Sei es die erste Staffel von HACKS oder wunderbare Filme wie THE HOLDOVERS oder ALL OF US STRANGERS welche einem den Glauben an das große Kino wiederzurückbringen. Und alle diejenigen welche uns via PATREON unterstützen, kommen zudem noch in den exklusiven Genuss unserer Trailer-Analyse und der OSCAR-Prognose für den März 2024. Also: Liken, Teilen, Abonnieren und vielleicht sogar Patreon oder -rin werden.

    • 1 hr 3 min
    SBS#116 - Live auf der Reeperbahn Teil 2 mit Special Guest: OLE LEHMANN

    SBS#116 - Live auf der Reeperbahn Teil 2 mit Special Guest: OLE LEHMANN

    2024 ist hier und wir wünschen all unseren Unterstützern ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr. Und wie kann man dieses noch neue Jahr am besten beginnen, als mit einer neuen Folge von Sträter Bender Streberg. Und dieses Mal sogar mit einem spezial Gast. Und das ist niemand anders als OLE LEHMANN.

    • 1 hr
    SBS#115 Live auf der Reeperbahn Teil 1

    SBS#115 Live auf der Reeperbahn Teil 1

    Und es ist mal wieder jene Zeit im Jahr, an der sich die drei Podcast-Weisen, Sträter, Bender und Streberg, auf den beschwerlichen Wege machen und sich auf der klirrend kalten Reeperbahn im wohligen Schmidtchen einfinden, um in trauter Geselligkeit wieder einmal das vergangene Pop-Kultur-Jahr Revue passieren zu lassen.
    Was brachte den Dreien Verdruss, was brachte sie zum Staunen und was hatte ihnen Freude bereitet?
    Und so reden sie in launiger Manier über Lieblingsfilme, Lieblingsserien und… Leber. Jede Menge Leber.
    Fragt besser nicht.

    #HennesBender #GerryStreberg #TorstenSträter #Schmidtchen #Tivoli #Reeperbahn #Hamburg

    • 1 hr 8 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
7 Ratings

7 Ratings

Schrankboi ,

Knorke!

Nachdem ich eueren Podcast entdeckt habe, musste ich gleich alle 9 Folgen hintereinander weghören. Finde euch total knorke!

Top Podcasts In TV & Film

The Official Game of Thrones Podcast: House of the Dragon
HBO
That Was Us
Mandy Moore, Sterling K. Brown, Chris Sullivan
House of R
The Ringer
The House of Halliwell / A Charmed Rewatch Podcast
iHeartPodcasts
Watch What Crappens
Ben Mandelker & Ronnie Karam | Wondery
The Rewatchables
The Ringer

You Might Also Like

Kalk & Welk - Die fabelhaften Boomer Boys
radioeins (rbb)
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort
Zärtliche Cousinen
Atze Schröder, Till Hoheneder
Kurt Krömer - Feelings
Wondery
Bratwurst und Baklava - mit Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer
RTL+ / Bastian Bielendorfer, Özcan Cosar
Wischmeyers Stundenhotel
Radio Bremen