Mit dabei: Anna Kalinowsky, Dr. Volker Zota und Malte Kirchner
Anna Kalinowsky, heise-online-Chefredakteur Dr. Volker Zota und Malte Kirchner sprechen in dieser Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen:
Qual der Wahl: Helfen Wahl-o-Mat und Co. wirklich? – Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl verzeichnet neue Nutzungsrekorde. Doch wie verlässlich sind solche Wahlentscheidungshilfen? Welche Alternativen gibt es zum Wahl-O-Mat? Und was können solche Tools zur politischen Bildung beitragen?
KI-Alexa lässt auf sich warten: Warum ist das so schwer? – Amazon muss den Start seiner KI-gestützten Alexa erneut verschieben. Woran scheitert die Integration von künstlicher Intelligenz in den Sprachassistenten? Und welche technischen Hürden müssen noch genommen werden?
Reinfall oder zu früh: Zum Ende des AI Pin – Das Experiment des KI-Wearables von Humane endet mit der Übernahme durch HP. Was waren die Gründe für das schnelle Aus? Und war die Vision eines Smartphone-Ersatzes durch KI-Technologie zu ambitioniert?
Außerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen.
Información
- Programa
- Canal
- FrecuenciaCada semana
- Publicado20 de febrero de 2025, 17:37 UTC
- Duración1 h y 4 min
- Episodio454
- ClasificaciónApto