73 episodes

Wir sind:
Jorgenson - Gothic Youtuber, Musikvideo Produzent und leidenschaftlicher RPG Fan seit Kindestagen!
&
RPG Kurga - Gothic Youtuber und Twitch-Streamer, Spieleentwickler und Synchronsprecher!

Zusammen verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz rund um die Piranha Bytes Spiele. Wir tauschen uns aus und philosophieren über Spielmechaniken, Elemente, Dialoge, Gothic Nostalgie, zukünftige Piranha Bytes Projekte und viel mehr!

Auch Ihr könnt euch einbringen! Schreibt eure Meinungen, Sichtweisen und Themenvorschläge in die Kommentare und wir gehen darauf in zukünftigen Folgen ein!

WIR SPRECHEN UNS NOCH! - Der Gothic-Podcast mit Jorgenson und Kurga Jorgenson & Kurga

    • Leisure

Wir sind:
Jorgenson - Gothic Youtuber, Musikvideo Produzent und leidenschaftlicher RPG Fan seit Kindestagen!
&
RPG Kurga - Gothic Youtuber und Twitch-Streamer, Spieleentwickler und Synchronsprecher!

Zusammen verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz rund um die Piranha Bytes Spiele. Wir tauschen uns aus und philosophieren über Spielmechaniken, Elemente, Dialoge, Gothic Nostalgie, zukünftige Piranha Bytes Projekte und viel mehr!

Auch Ihr könnt euch einbringen! Schreibt eure Meinungen, Sichtweisen und Themenvorschläge in die Kommentare und wir gehen darauf in zukünftigen Folgen ein!

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #068 (Gothic Remake) feat. Mario Röske

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #068 (Gothic Remake) feat. Mario Röske

    In Folge 68 von "Wir sprechen uns noch!" sprechen Jorgenson und Kurga mit dem Piranha Bytes Mitarbeiter Mario Röske. Er berichtet über seine 27 Jahre in dieser Firma und über seine Arbeit. Dabei stehen die ersten Tage von Piranha Bytes und natürlich Gothic im Fokus!

    • 2 hr 4 min
    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #067 (Gothic Remake) feat. William Schubert

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #067 (Gothic Remake) feat. William Schubert

    Weiter geht es mit einer neuen Folge von "Wir sprechen uns noch!" - dem Gothic-Podcast mit Jorgenson und Kurga! In Folge 67 haben sich die beiden Gothic-Experten verstärkt! Zu Gast ist der freie Autor William Schubert - er schreibt unter anderem für Tech-Radar und die Gamestar! Er hat die Gamescom 2023 erlebt und hatte die Chance einen Blick auf die neusten Entwicklungen des Gothic-Remake zu werfen, die er uns schildert!
    Er hat auch einen ausführlichen Bericht geschrieben. Lest hier gerne rein!

    • 1 hr 41 min
    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #066 feat. Varion

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #066 feat. Varion

    Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Episode von "Wir sprechen uns noch!" - dem Gothic und Piranha Bytes Podcast von Jorgenson und Kurga. Nach über 10 Monaten gibt es eine neue XXL Folge mit Special-Guest  @Varion  - Wir sprechen über vielerlei Themen! Hiermit sei auch eine ausdrückliche Spoilerwarnung gegeben bezüglich der Mods "Legend of Ahssun" und "The Chronicles of Myrtana - Archolos".

    • 2 hr 3 min
    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #065 ELEX 2 Special

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #065 ELEX 2 Special

    Jorgenson und Kurga melden sich wieder mit einer neuen Folge von "WIR SPRECHEN UNS NOCH!" -dem Gothic und Piranha Bytes Podcast zurück. Die beiden haben ELEX 2, das neuste Spiel aus dem Hause Piranha Bytes, frisch durchgespielt und erzählen in dieser Folge von ihren Eindrücken. Viel Spaß beim durchhören!

    • 2 hr 44 min
    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #064 feat. Ralf Marczinczik

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #064 feat. Ralf Marczinczik

    Willkommen zu einer Sonder-Ausgabe des Podcasts "Wir sprechen uns noch!" mit Jorgenson und Kurga! Die Community macht´s möglich - Der User Freki konnte seinen Dozenten und heutigen Podcast-Gast Ralf Marczinczik mit uns in Kontakt bringen! Ralf war für Gothic, Gothic 3 und Risen der freiberufliche Art-Director und hat den Spielen seinen kreativen Stempel aufgedrückt! Er gibt uns spannende Einblicke in seine Arbeit bei Piranha Bytes!

    • 1 hr 28 min
    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #63 feat. detailliebe

    WIR SPRECHEN UNS NOCH! #63 feat. detailliebe

    Weiter geht es mit einer frischen Folge des Gothic- und Piranha Bytes Podcasts "WIR SPRECHEN UNS NOCH!". Heute geht es wieder um Gothic 1. Mit dabei ist auch der YouTuber detailliebe! Er erzählt uns von seinen Erfahrungen als Gothic-Neuling!

    • 1 hr 6 min

Top Podcasts In Leisure

House Rules with Myquillyn Smith, The Nester
Myquillyn Smith
Fallout Lorecast - The Fallout Video Game & TV Lore Podcast
Robots Radio
Sword AF
Smosh
Critical Role
Critical Role
Duck Call Room
Si Robertson & Justin Martin
The Big Three by Donut Media
Donut

You Might Also Like

GameStar Podcast
GameStar
Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova
Deutschlandfunk Nova
Verbrechen der Vergangenheit
RTL+ / GEO EPOCHE / Audio Alliance
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Das Wissen | SWR
SWR