17 Folgen

In meinem Podcast teile ich meine persönliche Geschichte als Witwe, um anderen Mut zu machen. Mut, für alle, die mit Trauer konfrontiert sind, ihren eigenen Weg zu gehen und aus der Dunkelheit herauszufinden.

Doch nicht nur das: Ich möchte auch Mut machen, das Thema Trauer aus der Tabuzone zu holen. Denn nur durch Offenheit und ehrlichen Austausch können wir gemeinsam Wege finden, mit Verlust und Trauer umzugehen und Trost zu finden

Ciao Trauergrau! - Ich will wieder Farbe Natalie Angerer

    • Gesundheit und Fitness

In meinem Podcast teile ich meine persönliche Geschichte als Witwe, um anderen Mut zu machen. Mut, für alle, die mit Trauer konfrontiert sind, ihren eigenen Weg zu gehen und aus der Dunkelheit herauszufinden.

Doch nicht nur das: Ich möchte auch Mut machen, das Thema Trauer aus der Tabuzone zu holen. Denn nur durch Offenheit und ehrlichen Austausch können wir gemeinsam Wege finden, mit Verlust und Trauer umzugehen und Trost zu finden

    Ciao Trauergrau! - Ich will wieder Farbe (Trailer)

    Ciao Trauergrau! - Ich will wieder Farbe (Trailer)

    • 1 Min.
    Meine 6 Antworten

    Meine 6 Antworten

    In dieser Episode teile ich meine persönliche Reise der Trauerarbeit nach dem Verlust meines geliebten Mannes. Ich lade dich ein, sechs kraftvolle Fragen zu erkunden, die mir geholfen haben, meine Trauer zu bewältigen und wieder ein glückliches, lebenswertes Leben zu führen.

    1.Was bedeutet dieser Verlust für mich und wie hat er mein Leben verändert?
    2.Was hab ich außer der geliebten Person noch verloren?
    3. Welche ungesagten Worte und Gefühle trage ich in mir, die ich mir erlauben sollte auszusprechen?
    4. In welchen Momenten spüre ich die Anwesenheit der Trauer am intensivsten und wie kann ich diesen Momenten Raum geben?
    5. Welche Erinnerungen sind für mich besonders kraftvoll und wie kann ich sie in meiner Trauerarbeit integrieren?
    6. Welche Selbstfürsorge-Rituale kann ich entwickeln, um mir selbst in schweren Momenten Trost zu spenden?

    Indem ich diese Fragen beantworte, möchte ich euch ermutigen, eure eigene Trauer zu erforschen und euch selbst zu heilen.

    Am Ende der Episode teile ich eine äußerst hilfreiche Methode, um sich tief mit der eigenen Trauer auseinanderzusetzen.

    Vergiss nicht, meinen TikTok und Instagram Kanal zu besuchen, um weitere Einblicke in meine Reise der Heilung zu erhalten und inspirierende Inhalte über Trauerarbeit und Selbstheilung zu entdecken. Teil diesen Podcast gerne mit anderen und lass ein Like da, um mehr Menschen zu ermutigen, ihre eigene Heilung anzugehen.

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dieser Episode zuzuhören. Möge sie dich auf deinem Weg der Heilung begleiten.

    • 21 Min.
    #14 - 6 kraftvolle Fragen für deine Trauer

    #14 - 6 kraftvolle Fragen für deine Trauer

    In dieser bewegenden Podcastfolge erkunden wir gemeinsam 6 kraftvolle Fragen, die dir helfen können, einen tieferen Einblick in deine Trauer zu gewinnen und den Weg zur Heilung zu ebenen.

    Trauer ist eine individuelle Reise und diese Fragen können dir dabei helfen , dich mit deinen Emotionen zu verbinden und den Prozess der Verarbeitung zu unterstützen.



    Falls du mehr von mir sehen möchtest oder dir ein kostenloses Gespräch buchen möchtest, dann klicke hier auf die Links für mein Instagram, Tiktok oder den Buchungslink.



    So schön, dass du diesen schweren oder so unglaublich wichtigen Weg gehst!



    Ciao

    deine Natalie

    • 12 Min.
    #13 - am Rande der Gesellschaft

    #13 - am Rande der Gesellschaft

    Halli Hallo!

    Heute quatsch ich mal wieder über ein Thema was mich immer wieder sehr beschäftigt und was mich letztendlich auch veranlasst hat mit meiner Geschichte rauszugehen und die Sozialen Medien und diesen Podcast zu nutzen.



    Viele verstehen Trauer nicht oder sind einfach sch* herzlos aber was ich da letztens unter einem Video von mir lesen musste was trauernde noch zusätzlich durchmachen müssen, ist einfach nicht fair!



    Ich gebe hier ein paar “highlights” wieder und rede auch darüber wie man es als Außenstehender besser machen könnte.



    Ich freu mich wie immer wenn du diesen Podcast likest, teilst oder bewertest und falls du nicht eh schon über diesen Weg hier gelandet bist, dann schau auch gerne auf meinem Instagram oder TikTokKanal vorbei.

    Bis bald!

    Deine Natalie

    • 17 Min.
    #12- Wiedersehen, Überleben, Verlieren: Die emotionale Reise meiner Mutter

    #12- Wiedersehen, Überleben, Verlieren: Die emotionale Reise meiner Mutter

    Hallo ihr Lieben,

    Herzlich willkommen zu einer ganz besonderen Folge meines Podcasts. Heute habe ich einen ganz besonderen Gast, der mir besonders nahe steht - meine Mutter. In dieser unglaublich emotionalen Episode wird sie ihre fesselnde Geschichte teilen, angefangen von der Wiederbegegnung mit ihrer Jugendliebe nach vielen Jahren bis hin zu den Herausforderungen, die sie während ihres eigenen Kampfes gegen schwarzen Hautkrebs erlebte.

    Wir werden gemeinsam durch die Höhen und Tiefen ihrer Lebensreise gehen, von der Freude des Wiedersehens bis zu den dunklen Momenten des Überlebenskampfes. Meine Mutter wird auch offen über ihre Hilflosigkeit sprechen, als ich durch meine eigene Trauer ging, und wie das Schicksal sie schließlich selbst zur Witwe machte.

    Diese Episode ist ein intimer Blick in das Leben meiner Mutter, ein Spiegelbild der Kraft, Resilienz und Liebe, die sie auszeichnet. Es wird Momente des Lächelns, der Tränen und vor allem der Ehrlichkeit geben.

    Ich möchte euch ermutigen, tief in diese bewegende Geschichte einzutauchen und zu erfahren, wie das Leben manchmal in unerwarteten Bahnen verläuft.

    Am Ende möchte ich euch dazu aufrufen, auch auf meinem Instagram- und TikTok-Account vorbeizuschauen um weiterhin an dieser Reise teilzunehmen und eure eigenen Geschichten zu teilen.

    Danke, dass ihr heute dabei seid. Jetzt lasst uns eintauchen.

    Eure Natalie

    • 52 Min.
    # 11 - Mein Weg mit Triggern umzugehen

    # 11 - Mein Weg mit Triggern umzugehen

    Hi und willkommen zurück zu einer neuen Episode meines Podcasts! Heute geht es um Trigger und meine persönliche Methode, mit ihnen umzugehen.

    Bevor wir starten, lass mir doch unter dieser Folge oder meinem Instagram-Beitrag dazu einen Kommentar da was so deine Trigger sind und wie du mit ihnen umgehst. Ich freue mich auf deine Gedanken!



    1. Musik:

    Musik löst bei den meisten Menschen so viel aus und das war bei mir nicht anders vor allem seit 2004 das Lied “I did it my way” dieses lIed hat mir gezeigt, dass meine bisherige Taktik nicht funktioniert, also musst eine neue her…



    2. Gerüche

    Ich glaub ich muss nur Desinfektionsmittel sagen und jeder der diesen Trigger kennt weiß sofort was ich meine…



    3. Bewegungen

    Diesen Trigger hab ich erst vor wenigen Tagen rausgefunden und die Entdeckung hat mich total überrascht



    4. Orte

    Für mich die heftigsten Trigger. Auf die reagier ich am stärksten körperlich. Aber diese birgen auch mein größtes Wachstumspotenzial und auf die Bewältigung dieser Trigger bin ich tatsächlich auch etwas stolz



    Ich möchte aber nochmal betonen, dass mein Weg nicht dein Weg sein muss. Es ist nicht der einzige oder richtige Weg. Es war mein Weg, der mich zurück ins Leben gebracht hat und mir geholfen hat. Vielleicht Hilft er dir oder inspiriert er dich ein bisschen…



    In beiden Fällen solltest du auf alle Fälle diesen Podcast abonnieren und teilen um so dieses Thema wieder aus der Tabuzone zu holen.



    Falls du jetzt noch neugieriger geworden bist, dann schaue auch gern auf meinem Instagram oder TikTok Kanälen vorbei.

    • 22 Min.

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Besser leben
DER STANDARD
Huberman Lab
Scicomm Media
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin
NDR