66 Folgen

Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!

frankfischer.substack.com

Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos‪!‬ Frank Fischer

    • Nachrichten
    • 5,0 • 3 Bewertungen

Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!

frankfischer.substack.com

    Alles kein Problem?

    Alles kein Problem?

    Heute wird es politisch!
    Vertrauen und Eloquenz sind zwei miteinander verbundene Aspekte, die in vielen sozialen Interaktionen eine wichtige Rolle spielen.
    Eloquenz bezieht sich auf die Fähigkeit, sich klar, überzeugend und ausdrucksstark auszudrücken. Ein eloquenter Sprecher kann komplexe Gedanken präzise vermitteln, Emotionen gekonnt ausdrücken und andere Menschen beeinflussen. Eloquenz ist wichtig, um in Gesprächen, Präsentationen oder Diskussionen überzeugend zu sein und die gewünschte Botschaft effektiv zu kommunizieren.
    Vertrauen hingegen bezieht sich auf das Gefühl der Sicherheit, Zuversicht und Glaubwürdigkeit, das andere Menschen in dich setzen. Vertrauen entsteht durch konsistentes Verhalten, Offenheit, Ehrlichkeit und die Fähigkeit, Versprechen einzuhalten. Wenn jemand vertrauenswürdig ist, fühlen sich andere wohl dabei, sich ihm oder ihr zu öffnen, und sind eher bereit, auf seine oder ihre Botschaften zu hören und zu reagieren.
    In gewisser Weise unterstützen sich Vertrauen und Eloquenz gegenseitig:
    * Vertrauen als Basis für Eloquenz: Wenn du das Vertrauen deines Publikums oder Gesprächspartners gewonnen hast, werden sie eher bereit sein, deinen Worten zuzuhören und deine Botschaft aufzunehmen. Vertrauen schafft eine Atmosphäre des Respekts und der Offenheit, die die Kommunikation effektiver macht.
    * Eloquenz zur Stärkung des Vertrauens: Durch eloquentes Sprechen kannst du deine Gedanken und Ideen klar und überzeugend vermitteln, was dazu beiträgt, das Vertrauen deines Publikums oder Gesprächspartners in deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken. Menschen neigen dazu, Personen zu vertrauen, die sich klar und überzeugend ausdrücken können, da sie den Eindruck erwecken, die Situation im Griff zu haben und fundierte Meinungen zu vertreten.
    * Eloquenz zur Lösung von Missverständnissen: Durch eine eloquente Kommunikation kannst du Missverständnisse vermeiden oder klären, was das Vertrauen zwischen den Beteiligten stärkt. Indem du deine Gedanken präzise und verständlich ausdrückst, reduzierst du die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen und schaffst eine Grundlage für eine effektive und vertrauensvolle Kommunikation.
    Insgesamt sind Vertrauen und Eloquenz wichtige Bestandteile erfolgreicher zwischenmenschlicher Interaktionen. Indem du sowohl deine Fähigkeiten zur eloquenten Kommunikation als auch dein Vertrauen in dich selbst und in andere weiterentwickelst, kannst du dazu beitragen, starke und erfolgreiche Beziehungen aufzubauen und deine Ziele effektiver zu erreichen.
    Danke, dass Sie Frank’s Schnack lesen! Schließen Sie ein Free-Abonnement ab, um über neue Posts benachrichtigt zu werden und meine Arbeit zu unterstützen.

    Vertrauen hat auch was mit Eloquenz zu tun:
    Jetzt kommen wir zum Fall von dieser Woche!
    Ich empfehle diesen Artikel komplett zu lesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Krah
    Und wenn ihr das verdaut habt, dann schaut einmal das hier:
    https://www.youtube.com/live/b3hg1reengE?si=pN7LdDEsVCW-UjRl
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/russland-china-spionage-vertritt-die-afd-deutsche-interessen-maybrit-illner-vom-25-april-2024-100.html
    Es mussten schon Politiker zurücktreten, wegen wesentlich harmloserer Vorwürfe oder Vergehen!
    Und dann noch etwas zum Thema Glaubwürdigkeit, nur von einer Person:
    Transparenz, Authentizität, Glaubwürdigkeit und Offenheit sind die Schlüssel zu vertrauensbildenden Maßnahmen!
    Was war!
    Gewandert:
    Ihr kennt das ja schon - Stalldienst bei Fleming:
    Füttern, Umdecken, Bemern, Putzen - volles Wellnessprogramm!
    Bildbesprechung zur Makrofoto-Sonderfolge aufgenommen mit @macroflodzl
    (kommt als Folge 510 im Juni)
    Werbung:
    Ganz großer Spass zum Hafengeburtstag!
    Was wird!
    Wenn Du diesen Schnack hörst bin ich auf dem Weg in die Toskana! Die Toskana ist eines unserer beliebtesten Reiseziele überhaupt und ich freue mich wahnsinnig auf die Teilnehmenden und auf die wunderbare Landschaft!
    Als kleine Erinnerung: #dasistu

    • 20 Min.
    Lachen muss sein!

    Lachen muss sein!

    Ich habe in den letzten 10 Tagen noch einmal alle LOL Folgen inkl. der aktuellen Staffel 5 bei amazon prime Video gesehen! Das Ziel dort nicht zu lachen ist genau das Gegenteil von dem, was angeblich gesund ist. Aber ist Lachen jetzt gesund? Werden dabei Hormone ausgeschüttet!? Keine Ahnung, was es macht, sind Falten und Muskelkater im Bauch! Ich lache wirklich sehr viel und sehr gern! Das Leben ist zu kurz für Trübsal blasen und ich hasse es generell Dinge zu unterdrücken!
    Warum lachen gesund ist!?
    Linksammlung
    AOK: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/beziehung/warum-lachen-gesund-ist
    “Meine Krankenkasse”: https://www.meine-krankenkasse.de/ratgeber/mentale-gesundheit/ist-lachen-gesund
    ARD alpha: https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/lachen-laecheln-grinsen-koerper-gesund-gluecklich-weltlachtag-100.html
    Planet Wissen: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/lachen/pwieistlachenwirklichgesund100.html
    Warum lacht der Mensch: https://www.seepark.ch/media/archive1/veranstaltungen/lfemanagment_0412/WieundwarumlachtderMensch_.pdf
    Ist nicht das Lachen, sondern die Fröhlichkeit gesund: https://www.geo.de/geolino/mensch/18393-rtkl-psychologie-warum-wir-menschen-lachen
    Das Wissenschaftsmagazin der Uni Freiburg: https://www.unifr.ch/universitas/de/ausgaben/2019-2020/spielen/warum-lachen-sie-eigentlich.html
    TV-DUELL: Björn Höcke (AfD) tritt gegen Mario Voigt (CDU)
    Man kann sich das kaum ausdenken - so schlimm und niederschmetternd ist, was ich im Web gesehen habe!
    Alternativer Faktencheck auf “X”!? Fakten heissen Fakten, weil es dazu keine Alternative gibt!
    Offen gestanden habe ich Mario Voigt als einen echten rechten und sich an den massiv rechten Rand anbiedernden Politiker gehalten, nachdem ich ihn bei der LdN gehört hatte:
    Und leider haben Ulf und Philip ihn nicht richtig festgenagelt!
    Im Interview mit dem rechtsextremen Höcke hat Voigt leider auch überwiegend mit Floskeln hantiert. Höcke hingegen hat typisch populistisch “Schlagworte in Satzform” geliefert. Die Rentenlüge vom Nationalsozialisten bezüglich der Rente liefere ich die nächsten Wochen nach!
    Ich habe das Duell, welches bei Welt zu sehen ist, hier absichtlich nicht verlinkt, weil ich beiden hier keine Bühne bieten möchte. Schlimm genug, dass ein Rumeierer und Falschaussagentreffender anscheinend die Hoffnung in Thüringen gegen einen Nazi ist!
    Danke, dass Sie Frank’s Schnack lesen! Schließen Sie ein Free-Abonnement ab, um über neue Posts benachrichtigt zu werden und meine Arbeit zu unterstützen.

    Werbung:
    https://www.ff-fotoschule.de/fotowalk-hamburg-airport?id=3391
    Willkommen in der Eco! Oder fahrt ihr jetzt doch mit eurer Bahncard 100 einfach mal mit der DB?
    Ich muss sagen, das mutet schon sehr merkwürdig an. Ich denke die allermeisten Top-Manager Deutscher Unternehmen würden sich einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn sie zukünftig in der Eco fliegen müssten - für Deutsche Abgeordnete ist das ab sofort, das neue Normal!
    Wer von den Abgeordneten keinen Zugriff auf die Flugbereitschaft der Bundeswehr hat, fliegt also jetzt, ggf. mit Sicherheitspersonal in der Eco und steht im A320 in Reihe 28 im Gang beim Aussteigen ;-)
    Mittwochsvideo:
    Es geht mir wunderbar - Danke für den Anruf und die Nachfrage an das Fotopodcast-Team! Wir sehen uns in Oberstdorf.
    Was ich aus dem Erfolg des Videos lerne!
    Was war!
    Die Fotoreise nach Rom endete am Dienstag mit der Abreise:
    Im Vartikan:
    Abstrakte Fahrradfotografie:
    Band in Trastevere:
    Gesichter von Trastevere:
    Morgens an der Spanischen Treppe:
    Abends am Petersdom:
    Morgens am Kolosseum:
    Am Forum Romanum:
    Bock auf die OBERSTDORFER FOTOGIPFEL Familien WG!?
    Fotowalks (20€ Rabatt mit dem Code: “BESTECOMMUNITYVONWELT24“):
    https://www.fotogipfel-oberstdorf.de/aktuell/workshops/
    Bei uns haben wir noch Plätze für:
    Portrait-Workshop: https://www.ff-fotoschule.de/fotoworkshop-portraitfotografie-auf-dem-oberstdorfer-fotogipfel-2024?id=3387
    Reportage-Workshop: https://www

    • 20 Min.
    Viva la Roma

    Viva la Roma

    Italien, immer eine Reise wert!
    Was war!
    Modelworkshop:
    Lightpaintingworkshop:
    Hier unbedingt noch reinschauen:
    Pferdewirt?!
    Die römische Hauptstadt!
    Vielen Dank, dass Sie Frank’s Schnack lesen. Dieser Post ist öffentlich. Sie können ihn gerne teilen.

    Bei Frederico:
    Die Gesichter Roms:
    So geht Gesichtskirmes:
    Wir sind eine mächtig coole Truppe!
    https://www.instagram.com/chap_lin1889/
    Werbung:
    Fettes Danke:
    Was wird!
    Wir machen Rom fotografisch unsicher. Ich glaube es ist so ungefähr meine 10. Rom-Fotoreise. Die Stadt ist aber immer wieder faszinierend und ich erinnere mich super gerne an die Zeit mitten in der Pandemie hier! Jetzt so zwischen Ostern und Pfingsten ist es hier besonders wuselig.
    Wenn Du das hier hörst oder liest sind wir auf der Kuppel des Petersdom!
    Web-Tipps:
    Barbara:
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geheime-weltmaechte-wer-bestimmt-die-zukunft-der-globalisierten-maerkte-100.html
    Ganz schlimm und zum fremdschämen! Und warum schleicht seine Frau da ständig um ihn rum:
    https://www.ardmediathek.de/video/story/ausser-dienst-die-gerhard-schroeder-story/ard/Y3JpZDovL25kci5kZS9kNjRlOTFhYy01MDczLTRkNjEtODI4Ni1iNTRlMTJiYWUzOTBfZ2FuemVTZW5kdW5n
    Tipp von Ruth:
    Tipp von Titus:
    Ich bin sprachlos! Was wohne ich bloß gerne auf dem Dorf!
    Wie die Krone sich rechnet und Walter Steinmeier eben nicht:
    Eichhörnchen gehen immer:
    Spannend:
    LOL: Last One Laughing - Staffel 1



    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit frankfischer.substack.com

    • 15 Min.
    Die Fotografie ist nicht tot!

    Die Fotografie ist nicht tot!

    Heute alles zu dem Thema im Podcast!
    Was war!
    Ich habe unser Studio an den Vermieter übergeben! Sieht schon sehr traurig aus!
    Am Mittwoch und am Donnerstag hatte ich Stalldienst bei Fleming:
    Ich habe viel telefoniert zur Photopia!
    Mittwochsvideo:
    Was wird!
    Dieses Wochenende ist unser LaPaDu Nord / Essen / Duisburg Wochenende!
    Am Sonntag ist bei Youtube unsere 500. Bildbesprechung abends live:
    Am Donnerstag geht es nach Rom:
    Werbung:
    https://www.ff-fotoschule.de/fotoreise-nach-rom?id=2952
    Web-Tipps:
    Linktipps von Dieter:
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/vizekanzler-habeck-eigene-sicherheit-investieren-39492278
    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/warum-donald-trump-nun-ploetzlich-doch-milliardaer-ist-34581068.html
    https://www.ardmediathek.de/phoenix/live/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTE3YTg4ZDdmLWI5NTAtNDcyNy05M2E0LWE3NzI3YjkxNjVkZQ
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-wahl-kennedy-trump-biden-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Linktipps von Barbara:
    https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/megacity-rom-reise-versteckte-sehenswuerdigkeiten-100.html
    https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/wein-eine-geschichte-durch-die-jahrtausende-doku-100.html
    https://www.n-tv.de/politik/In-Moldau-wird-ein-Krieg-wahrscheinlicher-article24831949.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Hier etwas fotografisches von mir:
    Tipp von Ruth:



    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit frankfischer.substack.com

    • 14 Min.
    Wie im August

    Wie im August

    Das war sie also die Island August - äh Island Winterreise. Die gesamte Woche war das Wetter ein einziger Traum und die Ereignisdichte absolut maximal! Nordlichter, diverse Rentierherden, bestes Eis am Diamond Beach, einsame Gletscher, frei sichtbares Vestrahorn, erstes Mal Eastrahorn, tolle Grill-Locations und eine super Gruppe:
    Danke an Heike, Marlene, Christian, Stefan und Volker!
    Wenn es meine Zeit die Woche zuläßt, dann bereite ich Dir zur kommenden Woche wieder ein richtig schnuckeliges Thema vor! Jetzt Kannst Du erst einmal Bilder genießen!
    Danke, dass Sie Frank’s Schnack lesen! Schließen Sie ein Free-Abonnement ab, um über neue Posts benachrichtigt zu werden und meine Arbeit zu unterstützen.

    Was war!
    Diamond Beach:
    Jökullsarlon:
    Heinabergsjökull:
    Fjalsarlon:
    Fast wäre ich darauf getreten:
    Fjalsarlon:
    Vik:
    Vatnajökull:
    Diamond Beach am Morgen:
    Eastrahorn:
    Vestrahorn:
    Reichlich Island Pferde:
    Rentiere:
    Svartivoss:
    Seljalandsfoss:
    Vik:
    Diamond Beach:
    Am Flugzeugwrack:
    Kvernufoss:
    Uridafoss:
    Strandakirkja:
    Werbung:
    https://www.ff-fotoschule.de/blog/ff-fotoschule-meets-oberstdorfer-fotogipfel-2024
    Was wird!
    Es ist Ostern!
    Ich habe diverse Telefontermine mit:
    * Fotofreunden
    * Partnern
    * zur Photopia
    Ich übergebe die ehemaligen Studioräume.
    Ich bereite die Buchhaltung vor.
    Ich buche Flüge und Hotels für den Sommer und Herbst.
    Ich betreue Fleming.
    Ich fahre am Freitag nach Duisburg:
    https://www.ff-fotoschule.de/ort/duisburg#fotokurse
    Web-Tipps:
    Sniper: The White Raven [dt./OV]
    Tipps von Andreas:
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0MDkwM19nYW56ZVNlbmR1bmc/
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMTEyODg/


















    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit frankfischer.substack.com

    • 15 Min.
    Du stellst Fotos aus!

    Du stellst Fotos aus!

    Wenn Du Deine Fotos noch nie gedruckt in 2m Kantenlänge gesehen hast, wenn Du Deine Fotos der Öffentlichkeit zeigen möchtest, und wenn Du mit mir feiern und eine gute Zeit haben möchtest, dann komme mit nach Oberstdorf!
    Die #bestecommunityvonwelt trifft sich zum Familientreffen im Allgäu!
    https://www.ff-fotoschule.de/blog/ff-fotoschule-meets-oberstdorfer-fotogipfel-2024
    Schaue hier unbedingt rein:
    Hier auf der Reykjanes Halbinsel auf Island ist kurz vor unserer Anreise in der Nähe von Grindavik, zum vierten Mal seit Q4 2023 ein Vulkan ausgebrochen. Grindavik ist im Prinzip seither evakuiert. Viele Häuser haben aufgrund der begleitenden Erdstöße massive Schäden. Straßen sind von Lava überspült und der Katastrophenschutz versucht nach wie vor Infrastruktur, wir auch Kraftwerk und Blaue Lagune mit Erdwällen zu schützen!
    Natürlich wäre es naheliegend den Ausbruch zu fotografieren. Allerdings:
    * weisen alle Isländischen Quellen darauf hin, fern zu bleiben
    * Behinderung der Arbeiten
    * Gas
    * Gefahr weiterer Eruptionen
    * sind die Zufahrten gesperrt
    Und ich persönlich fände es auch gar nicht gut den Katastrophentourismus anzufeuern! Als 2021 der Fagradalsfjall ausbrach, war das in gänzlich unbewohntem Gebiet und es gab kaum die Gefahr von Verlusten. Jetzt ist das etwas anderes. Mehr zu im Podcast!
    Was war!
    Ich war noch dreimal im Studio:
    Dann bin ich nach Island gereist!
    Hier übrigens mit Topp-Erfahrungen mit Europcar!
    Ein paar Eindrücke von 2 Tagen Island:

    Werbung:
    Was wird!
    Wir reisen die gesamte Woche über Island und ich freue mich darauf!
    Web-Tipps:





    Tipps von Barbara:
    Eine Doku über Island, Schafe, Wolle und Stricken:
    Vorbereitung des Frühlingsfestes in Aserbaidschan. Nichts für Hektiker, 
    Vegetarier und Veganer:


    This is a public episode. If you would like to discuss this with other subscribers or get access to bonus episodes, visit frankfischer.substack.com

    • 12 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

Derdickemitderleica ,

Kamera

Ich glaub die nächste Kamera wird a Leica monochrom

Manfred aus Österreich ,

Tolle Podcastreihe

Tolle Podcastreihe aus dem Leben eines Reisenden und Fototrainer

Kann nicht wartend muss immer gleich gehört werden Top Empfehlungen

Top‑Podcasts in Nachrichten

Inside Austria
DER STANDARD
Ö1 Journale
ORF Ö1
Nicht zu fassen. Der profil-Investigativpodcast
Nachrichtenmagazin profil
Thema des Tages
DER STANDARD
Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
Michael Nikbakhsh
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht

Das gefällt dir vielleicht auch

fotophonie – Fotografie unterhaltsam vertont
Dieter Bethke, Frank Fischer
Die Fotobuddys
Michael Ziegann, Oliver Utesch
Bremer und Groth
Thomas Bremer und Andreas Groth
Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast
Benedikt Brecht
Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis
Falk G. Frassa & Thomas B. Jones
fotopodcast.de (News und Tipps rund um die Fotografie)
Das Fotopodcast-Team