17 Folgen

Von Aktenzahl bis Zufallsfund: klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen, Geheimnisträger und Aufdecker, Unschärfen und Unschuldsvermutungen. In der Reihe „Nicht zu fassen“ erzählen profil-Redakteure Geschichten aus dem Graubereich – und darüber, wie sie ans Licht kamen.

Nicht zu fassen. Der profil-Investigativpodcast Nachrichtenmagazin profil

    • Nachrichten
    • 4,5 • 44 Bewertungen

Von Aktenzahl bis Zufallsfund: klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen, Geheimnisträger und Aufdecker, Unschärfen und Unschuldsvermutungen. In der Reihe „Nicht zu fassen“ erzählen profil-Redakteure Geschichten aus dem Graubereich – und darüber, wie sie ans Licht kamen.

    Kickl: Wie gefährlich ist Herbert Kickl? Folge 5

    Kickl: Wie gefährlich ist Herbert Kickl? Folge 5

    Herbert Kickl und seine rechtspopulistischen Mitstreiter in Europa wollen das, was sie „das System“ nennen, zerstören - doch wie sie das genau meinen und erreichen wollen, bleibt die Frage.

    • 18 Min.
    Kickl: Herbert Kickls Weltbild: Heimat, Helden, Hegel. Folge 4

    Kickl: Herbert Kickls Weltbild: Heimat, Helden, Hegel. Folge 4

    Herbert Kickl mag die Heimat und das Volk, und vor allem will er bestimmen, wer nicht dazu gehört – seine Helden findet er in der Antike und im 18. und 19. Jahrhundert und Hassbegriffe hat er auch: Gender, Elite, System.

    • 26 Min.
    Kickl: Haider, Strache, Hofer – und Kickl, die ewige Nummer Zwei. Folge 3

    Kickl: Haider, Strache, Hofer – und Kickl, die ewige Nummer Zwei. Folge 3

    Herbert Kickl ist zuerst Jörg Haiders Redenschreiber, dann Heinz-Christian Straches Gehirn, am Ende mobbt er Norbert Hofer aus dem Amt und wird selbst FPÖ-Chef. Doch Kickl braucht lange, bis er sich selbst als Führungsfigur sieht.

    • 29 Min.
    Kickl: Der ungewöhnliche Weg zur FPÖ. Folge 2

    Kickl: Der ungewöhnliche Weg zur FPÖ. Folge 2

    Herbert Kickl schließt sein Studium nicht ab und hält sich von Burschenschaften fern, bis ihm eine Telefonnummer auf einem Bierdeckel schließlich den Weg zu den Freiheitlichen öffnet.

    • 25 Min.
    Kickl: Eine Kindheit in Kärnten. Folge 1

    Kickl: Eine Kindheit in Kärnten. Folge 1

    Herbert Kickl wächst in Radenthein auf, entwickelt eine Vorliebe für militärische Kleidung und einen auffallenden Widerspruchsgeist – als Gymnasiast begegnet er möglicherweise zum ersten Mal seinem späteren Mentor: Jörg Haider.

    • 27 Min.
    „Nicht zu fassen“ - der profil-Investigativpodcast. Staffel 2: Kickl. Ab Montag

    „Nicht zu fassen“ - der profil-Investigativpodcast. Staffel 2: Kickl. Ab Montag

    Kickl. Wie er zu dem wurde, der er heute ist. Fünf Folgen über seine Kindheit, seinen Aufstieg in der FPÖ, sein Weltbild.

    • 1 Min.

Kundenrezensionen

4,5 von 5
44 Bewertungen

44 Bewertungen

BCR-C ,

Interessant und spannend

Gute Alternative zu Handelsblatt Crime

xxxbluebear ,

👍🏼👏🏼 Gut gemacht

interessante Inhalte, die Stimmen sind gut für die ersten Folgen und werden sich noch entwickeln.m, knackig kurze Folgen
bitte nicht die Inhalte der vorigen Folge nochmals wiederholen, dafür ist es zu kurz
Freue mich auf die Fortsetzung

Kelifos ,

gut gemeinte nacherzählung von bereits bekanntem

stefan melichar spricht frei und man sollte ihm jemand zur seite stellen, der / die das auch kann. die dame klingt, als würde sie ein schülerreferat runterlesen. der schnitt mit den langen pausen in den übergängen ist auch stark verbesserungswürdig.

Top‑Podcasts in Nachrichten

Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
Michael Nikbakhsh
Inside Austria
DER STANDARD
Der Professor und der Wolf
ORF Radio FM4
Thema des Tages
DER STANDARD
Ö1 Journale
ORF Ö1
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht

Das gefällt dir vielleicht auch

Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
Michael Nikbakhsh
Zur Frage der Nation. Der profil-Politikpodcast
Nachrichtenmagazin profil
Inside Austria
DER STANDARD
FALTER Radio
FALTER
Scheuba fragt nach
FALTER
Thema des Tages
DER STANDARD