13 Folgen

Von Aktenzahl bis Zufallsfund: klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen, Geheimnisträger und Aufdecker, Unschärfen und Unschuldsvermutungen. In der Reihe „Nicht zu fassen“ erzählen profil-Redakteure Geschichten aus dem Graubereich – und darüber, wie sie ans Licht kamen.

Nicht zu fassen. Der profil-Investigativpodcast Nachrichtenmagazin profil

    • Nachrichten
    • 4,5 • 42 Bewertungen

Von Aktenzahl bis Zufallsfund: klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen, Geheimnisträger und Aufdecker, Unschärfen und Unschuldsvermutungen. In der Reihe „Nicht zu fassen“ erzählen profil-Redakteure Geschichten aus dem Graubereich – und darüber, wie sie ans Licht kamen.

    Kickl: Eine Kindheit in Kärnten. Folge 1

    Kickl: Eine Kindheit in Kärnten. Folge 1

    Herbert Kickl wächst in Radenthein auf, entwickelt eine Vorliebe für militärische Kleidung und einen auffallenden Widerspruchsgeist – als Gymnasiast begegnet er möglicherweise zum ersten Mal seinem späteren Mentor: Jörg Haider.

    • 27 Min.
    „Nicht zu fassen“ - der profil-Investigativpodcast. Staffel 2: Kickl. Ab Montag

    „Nicht zu fassen“ - der profil-Investigativpodcast. Staffel 2: Kickl. Ab Montag

    Kickl. Wie er zu dem wurde, der er heute ist. Fünf Folgen über seine Kindheit, seinen Aufstieg in der FPÖ, sein Weltbild.

    • 1 Min.
    Benko: Wer soll das bezahlen? Folge 10

    Benko: Wer soll das bezahlen? Folge 10

    Die größte Firmenpleite in Österreichs Geschichte wird großen Schaden hinterlassen. Die endgültige Bilanz darüber wird erst in vielen Jahren und nach langen Gerichtsprozessen vorliegen.

    • 29 Min.
    Benko: Der Untergang. Folge 9

    Benko: Der Untergang. Folge 9

    Jedes Ende hat einen Anfang. Bei der Signa kam die unaufhaltsame Lawine rund zwölf Monate vor der Insolvenz der Signa Holding ins Rollen.

    • 30 Min.
    Benko: Die wundersame Geldvermehrung. Folge 8

    Benko: Die wundersame Geldvermehrung. Folge 8

    War das Geld der Signa jemals echtes Geld oder doch nur Theorie-Vermögen auf dem Papier?

    • 33 Min.
    Benko: Die Elite-Truppe der Signa. Folge 7

    Benko: Die Elite-Truppe der Signa. Folge 7

    Alles ist hin – keiner will schuld sein. Benko nicht. Seine wichtigsten Manager und Verantwortlichen in der Signa auch nicht.

    • 28 Min.

Kundenrezensionen

4,5 von 5
42 Bewertungen

42 Bewertungen

BCR-C ,

Interessant und spannend

Gute Alternative zu Handelsblatt Crime

xxxbluebear ,

👍🏼👏🏼 Gut gemacht

interessante Inhalte, die Stimmen sind gut für die ersten Folgen und werden sich noch entwickeln.m, knackig kurze Folgen
bitte nicht die Inhalte der vorigen Folge nochmals wiederholen, dafür ist es zu kurz
Freue mich auf die Fortsetzung

Kelifos ,

gut gemeinte nacherzählung von bereits bekanntem

stefan melichar spricht frei und man sollte ihm jemand zur seite stellen, der / die das auch kann. die dame klingt, als würde sie ein schülerreferat runterlesen. der schnitt mit den langen pausen in den übergängen ist auch stark verbesserungswürdig.

Top‑Podcasts in Nachrichten

Inside Austria
DER STANDARD
Thema des Tages
DER STANDARD
Ö1 Journale
ORF Ö1
Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
Michael Nikbakhsh
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Scheuba fragt nach
FALTER

Das gefällt dir vielleicht auch

Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
Michael Nikbakhsh
Zur Frage der Nation. Der profil-Politikpodcast
Nachrichtenmagazin profil
FALTER Radio
FALTER
Inside Austria
DER STANDARD
Scheuba fragt nach
FALTER
Thema des Tages
DER STANDARD