462 Folgen

Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Auf meiner Website findest du alle Updates und News zu meinen Produkten: https://lauraseiler.com/

Deine Laura

Let‘s keep in touch
https://lauraseiler.com/

happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand Laura Malina Seiler

    • Gesundheit und Fitness
    • 4.8 • 866 Bewertungen

Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Auf meiner Website findest du alle Updates und News zu meinen Produkten: https://lauraseiler.com/

Deine Laura

Let‘s keep in touch
https://lauraseiler.com/

    Schluss mit Ego und Konkurrenz – Veit Lindau über die Kunst der Co-Creation

    Schluss mit Ego und Konkurrenz – Veit Lindau über die Kunst der Co-Creation

    Fragst du dich manchmal, warum Konflikte und Missverständnisse so oft unseren Alltag bestimmen? 

    In unseren engsten Beziehungen, im Job oder sogar auf globaler Ebene – überall führen Konkurrenzdenken, Rechthaberei und verletzte Egos zu unnötiger Trennung.

    Schmeißen wir Angst, Neid und alte Verletzungen in einen Topf, entstehen Härte, Krieg und noch mehr Angst. 

    Was wäre, wenn es einen anderen Weg gäbe? Einen Weg, der uns erlaubt, gemeinsam statt gegeneinander zu arbeiten, um so nicht nur unsere Beziehungen, sondern unsere gesamte Lebenserfahrung zu bereichern? 

    Der Schlüssel liegt in der Co-Creation. 

    Darüber spreche ich mit dem wundervollen Veit Lindau! 

    Veit ist schon zum zweiten Mal Gast in meinem Podcast. Er ist Speaker, Bestsellerautor, Coach und einer der größten Visionäre in Deutschland, wenn es um die persönliche und gemeinsame Entfaltung in Beziehungen geht. 

    Wir sprechen über die Kunst der Co-Creation, wie du dein Ego überwindest und Konkurrenzdenken hinter dir lässt, um gemeinsam Großartiges zu kreieren und eine tiefe Verbindung zu uns und unseren Mitmenschen zu erschaffen.

    Im Gespräch mit Veit Lindau erfährst du, …

    ✨ worin die unglaubliche Kraft der Co-Creation liegt, 

    ✨ wie du Konkurrenzdenken und dein Ego überwindest, 

    ✨ wie du zwischenmenschliche Konflikte friedlich lösen kannst, 

    ✨ warum es so wichtig ist, deine Zartheit zu entdecken und zu leben, 

    ✨ was es braucht, um erfüllte Beziehungen in allen Bereichen zu führen.

    Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Veit Lindau auch so inspiriert, die unglaubliche Kraft der Co-Creation als Geschenk zu sehen, dein Leben und das deiner Mitmenschen zu bereichern. 

    Hier findest du alle Infos zu Veit Lindau:


    Buch "Co-Creation – wie Menschen zusammen Großes erschaffen" 


    Veits Webseite


    Veit bei Instagram



    Weitere Links zur Folge:


    #301 Podcast: Wie du Frieden zwischen deinen männlichen und weiblichen Energien schaffst – Interview Special mit Veit Lindau


    Melde dich hier für mein kostenloses Event Free Your Soul an


    Bestelle dir hier meine neue Ausgabe vom I AM Magazin



    Entdecke die transformative Kraft der Vergebung! Schließe Frieden mit der Vergangenheit, befreie dich von altem Schmerz und gehe unbeschwert für deine Zukunft los.
Sei bei meinem kostenlosen Online Event Free Your Soul am 2. Mai um 13:00 Uhr dabei!

    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF 


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 1 Std. 5 Min.
    Meine 3 wichtigsten Spiritual Life Hacks!

    Meine 3 wichtigsten Spiritual Life Hacks!

    Letztes Wochenende hatte ich einen der krassesten Momente.

    Ich bin mit meinen besten Freundinnen spontan an die Ostsee gefahren. 

    Wir hatten alle kids free, ich habe ganz viel geschlafen und es war das erste Mal seit langem, dass ich einfach mal wieder Zeit für mich hatte. 

    Am Sonntag habe ich gemerkt, wie ich einen inneren Shift hatte. 

    Es war eine bestimmte Information, die für mich rational immer total Sinn gemacht hat, aber ich konnte sie nicht fühlen. 

    Und dann hatte ich diesen Moment, wo sie in mein gesamtes System eingerastet ist und ich plötzlich mit meinem ganzen Sein die Bedeutung dieser Information spüren konnte.

    Genau darüber spreche ich in meiner neuen Podcastfolge. 

    Es geht um meine TOP 3 Spiritual Life Hacks, die dein Leben komplett verändern!

    Diese 3 Perspektiven werden dir eine solche Power und innere Klarheit geben und damit gleichzeitig eine solche Fülle und Freude in dein Leben bringen – ich freue mich so sehr, sie mit dir zu teilen! 

    Ganz viel Spaß beim Anhören.



    In der Podcastfolge erfährst du, …

    ✨ warum dieser Moment das Einzige ist, was jemals für dich existieren wird,

    ✨ welche Magie passiert, wenn du wahrhaftig präsent wirst und wie dir das gelingt, 

    ✨ mit welchem Hack du im Hier und Jetzt Fülle erfahren kannst,

    ✨ wie du neue Erfahrungen in der Gegenwart kreierst, 

    ✨ wie du ein höheres Bewusstsein erreichst und eine enorme spirituelle Kraft in dir entfesselst und

    ✨ mit welchem Hack du deine Manifestationspower vollkommen lebst. 



    Ich hoffe, dass diese Folge mit dir resoniert. 

    Wenn du dir klar darüber wirst, welche Qualitäten du in deiner inneren Welt erfahren möchtest, wird deine Welt im Außen zum schönsten, buntesten und erfülltesten Leben, weil es bereits in dir existiert.



    Woher du im Innen kommst, ist wohin du im Außen gehst.

    Mein Podcast happy, holy & confident® ist für den Deutschen Podcastpreis 2024 für die Kategorie “Bester Ratgeber” nominiert!:tada::heart_eyes:



    Mein Podcast schenkt dir jede Woche ganz viel Inspiration, Input & Liebe und du möchtest diese Botschaften unbedingt weiterverbreiten?



    Du hast AB SOFORT bis zum 20. Mai 2024 um 23.59 Uhr die Möglichkeit, über das Publikumsvoting für meinen Podcast beim Deutschen Podcastpreis 2024 abzustimmen: https://bit.ly/3Q0QVH9



    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 38 Min.
    Der mit den Bienen chillt – TikTok-Star Quentin Kupfer über Artenschutz und die Rettung der Natur

    Der mit den Bienen chillt – TikTok-Star Quentin Kupfer über Artenschutz und die Rettung der Natur

    Freunde der Sonne, get ready, denn in der neuen Folge erwartet euch einer meiner absoluten Highlights in diesem Jahr als Podcastgäste! 

    Ich habe den wundervollen Quentin Kupfer zu Gast. 

    Quentin ist erst zwanzig Jahre alt und ich habe ihn vor zwei Jahren auf Instagram entdeckt.

    Er ist nicht nur ein so cooler Typ, sondern setzt sich für Themen ein, die uns alle betreffen. 

    Quentin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, lebt unter anderem mit Honigbienen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir uns alle wieder mit der Natur verbinden.

    Im Interview teilt Quentin seine persönlichen Erfahrungen, in der Natur aufgewachsen zu sein, gibt Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen und zeigt, wie jeder von uns einen Beitrag leisten kann, die Natur- und Artenvielfalt zu erhalten.

    Es war eines der inspirierendsten und schönsten Gespräche für mich und ich freue mich so sehr, es mit dir teilen zu können.

    Höre dir die Folge unbedingt an!   

    Im Gespräch mit Quentin Kupfer erfährst du, …

    ✨ warum sich jeder mehr mit der Natur beschäftigen sollte, 

    ✨ wie du beginnen kannst, die Natur wieder bewusst wahrzunehmen,

    ✨ warum Blumen so wichtig für Insekten sind,

    ✨ wie viel Bienenarbeit in einem Teelöffel Honig steckt,

    ✨ was du tun kannst, um mehr Lebensraum für Vögel und Insekten zu schaffen und

    ✨ welchen Einfluss es hat, wenn du das, was du weißt, auch lebst. 



    Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Quentin Kupfer inspiriert und motiviert hat, dich mehr mit der Natur zu verbinden und vielleicht selbst aktiv zu werden. 

    Der Schutz unserer Natur und der Arten beginnt bei uns selbst.

    Jede noch so kleine Handlung kann einen Unterschied machen. 

    Hier findest du alle Infos zu Quentin Kupfer:


    Quentins Buch: "Quentins Welt der Bienen" : https://bit.ly/3xmu4iK 


    Website: https://beesteez.de/


    Instagram @bee.steez https://bit.ly/4aHntOh 


    YouTube https://bit.ly/43KYrLQ


    TikTok https://bit.ly/3vGK4eY


    Steez Shop https://steezshop.de/ 



    Am 17. Juni erscheint mein neues Buch „Sex mit dem Universum” und ich kann es kaum erwarten, es mir dir zu teilen! 

    Das Buch ist eine Erzählung, die dich nicht nur zum Lachen bringen, sondern dein Herz öffnen und dich an deine wahre Essenz erinnern wird. 

    Bestelle dir „Sex mit dem Universum” jetzt auf Amazon vor oder schenke das Buch einem Herzensmenschen. Den Link findest du in den Shownotes auf meiner Website.

    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 1 Std. 1 Min.
    Angst vor Verurteilung: So befreist du dich von der Meinung anderer – Interview mit Elizabeth Gilbert

    Angst vor Verurteilung: So befreist du dich von der Meinung anderer – Interview mit Elizabeth Gilbert

    Triggerwarnung: In dieser Folge werden die Themen Drogenabhängigkeit, Co-Abhängigkeit in Beziehungen und Missbrauch erwähnt. Bitte höre dir das Interview nur an, wenn du dich mental stabil fühlst. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle.

    Kannst du dich an einen Moment erinnern, in dem du jemandem deine Wahrheit gesagt hast?

    Dein Herz rast, in dir gehen alle Alarmglocken an und du denkst dir: „Ich kann das AUF GAR KEINEN FALL sagen.”

    Warum ist das so? Warum haben wir eine solche Angst davor, verurteilt zu werden? Und wie können wir für uns selbst einstehen, um ein freies, authentisches und erfülltes Leben zu leben?

    Die Antworten auf diese Fragen erfährst du in meiner neuen Podcastfolge.

    Ich habe die wundervolle Elizabeth Gilbert zum zweiten Mal zu Besuch im Podcast! 

    Liz ist unter anderem die Autorin des Buches Eat, Pray, Love und einer meiner persönlichen Vorbilder. 

    Wir sprechen über Liz individuelle Heilungsreise, wie sie ihre Integrität lebt und warum vor allem Frauen den tiefen Wunsch haben, gut sein zu wollen. 

    Ich bin unendlich dankbar Liz Input mit dir teilen zu können.

    Im Gespräch mit Elizabeth Gilbert erfährst du, …

    ✨ was du loslassen musst, um wirklich frei zu sein,

    ✨ wie du den Mut findest, deine authentische Wahrheit zu leben,

    ✨ warum Ehrlichkeit für deine emotionale Gesundheit so wichtig ist,

    ✨ wie du gesunde Grenzen in Beziehungen setzt,

    ✨ wie du die Angst vor Verurteilung und vor dem Verlassenwerden überwindest und

    ✨ wie du deinen persönlichen Gott findest. 



    Ich hoffe sehr, dass die Folge mit Elizabeth Gilbert dir den Mut geschenkt hat, alte Erwartungen loszulassen und deiner Wahrheit zu folgen.

    Was konntest du aus dieser Folge für dich mitnehmen?

    Hier findest du alle Infos zu Elizabeth Gilbert:


    #255 Podcast: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben – Interview Special mit Elizabeth Gilbert


    Tickets für An Evening with Elizabeth Gilbert in Berlin



    Am 18.04.2024 um 19:30 wird Elizabeth Gilbert in der Columbiahalle in Berlin sein und du kannst sie persönlich treffen! Der Abend steht ganz unter dem Stern ihres Buches: „BIG MAGIC: Creative Living Beyond Fear”. Liz wird von ihrer persönlichen Heilungsreise erzählen, Einblicke in ihre Schaffensprozesse als Autorin geben und ihre einzigartige Perspektive auf Kreativität und Inspiration mit dir teilen. Pssst… ich werde am Abend auch da sein, um mir ihre wunderschöne Speech anzuhören. 

    Sichere dir jetzt dein Ticket zum Abend mit Liz Gilbert über den Link in den Shownotes

    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF 




    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 1 Std. 14 Min.
    Gesunde Alltagsroutinen | Spiritual Snippet #3

    Gesunde Alltagsroutinen | Spiritual Snippet #3

    Welche ist die beste Trainingsroutine? Was führt zu wirklicher Erholung und Entspannung? Wie wirken Klänge auf dein Gehirn? Mit welcher Nahrung kannst du Körper, Seele und Geist stärken?

    Im Spiritual Snippet #3 erfährst du, welche kleinen Alltagsroutinen den langfristig größten Effekt auf deine Gesundheit haben! 

    Die Gesundheitsexpert*innen Susanne Korasani, Sven Voelpel, Lisa Schuster und Dr. Peter Attia verraten dir ihre powervollsten Tools und effektivsten Hacks, um dein volles Potenzial zu entfalten, täglichen Stress abzubauen und wieder vollkommen in die Verbindung mit dir selbst zu kommen.

    Diese Folge ist VOLLGEPACKT mit hilfreichem Wissen rund um deine Gesundheit. 

    Wenn du jetzt beginnen möchtest, dich zu priorisieren und besser für dich zu sorgen, dann ist diese Folge für dich!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Anhören!

    Die Spiritual Snippets sind ein Zusammenschnitt aus den inspirierendsten, empowerndsten & kraftvollsten Folgen meines Podcasts.

    Hier findest du alle Links zu den Originalfolgen:

    #429 - Ganzheitlich gesund: Wie du die Selbstheilungskräfte deines Körpers stärkst – Mit Susanne Korasani: https://bit.ly/3x9Wpsr

    #335 - Wie du dich ewig jung und gesund fühlst – Interview Special mit Sven Voelpel: https://bit.ly/33nMq3U 

    #368 - Sound Healing: Wie du dich durch Klänge selbst heilen kannst – Ärztin Lisa Schuster im Interview: https://bit.ly/3vp50qO 

    #449 - Wie du länger, gesünder und glücklicher lebst – Interview mit Dr. Peter Attia: https://bit.ly/3TRkzRB 

    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 24 Min.
    Wie du trotz schwieriger Kindheit die beste Version deiner selbst wirst – Interview mit Detlef Soost

    Wie du trotz schwieriger Kindheit die beste Version deiner selbst wirst – Interview mit Detlef Soost

    Nicht jeder von uns wächst mit den besten Startbedingungen auf, doch deine Vergangenheit muss nicht deine Zukunft bestimmen.

    In meiner neuen Podcastfolge erfährst du, weshalb du trotz einer schwierigen Kindheit der Mensch werden kannst, der du gerne sein möchtest. 

    Ich habe Detlef Soost, einen der erfolgreichsten Entertainer und TV-Persönlichkeiten Deutschlands, zu Gast. 

    Detlef wurde vor allem durch die Castingshow Popstars bekannt. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer, Speaker, Motivationscoach, betreibt ein eigenes Tanzschulnetzwerk, den D!‘s Dance Club und lebt mit seiner Familie in Berlin. 

    Doch sein Leben war nicht immer von Erfolg gekrönt.

    Als Heimkind erfuhr er früh, was es bedeutet, auf eigenen Beinen stehen zu müssen. 

    Im Interview sprechen wir über seine Kindheit und Jugend, wie er zum Tanzen kam und wie er die wohl schwierigste Aufgabe in seinem Leben meisterte: seinem Vater zu vergeben.

    Ich war zutiefst berührt vom Gespräch mit Detlef und hoffe, dass du ganz viel Inspiration, Mut und Hoffnung daraus für dich schöpfen kannst. 

    Viel Spaß beim Anhören!

    Im Gespräch mit Detlef Soost erfährst du, …

    ✨ warum es so wichtig ist, deinen Eltern zu vergeben, 

    ✨ weshalb du trotz schwieriger Kindheit ein guter Elternteil sein kannst,

    ✨ wie du das Gefühl überwindest, nicht gut genug zu sein,

    ✨ warum es gut ist, wenn Dinge auch mal nicht funktionieren,

    ✨ wie du als Elternteil präsenter mit deinen Kindern sein kannst und

    ✨ was Tanzen mit deinem Selbstbild, Fremdbild und deiner Identität macht.



    Ich hoffe sehr, dass dich die Folge mit Detlef Soost inspiriert, deinen Weg zu gehen und an dich zu glauben. 

    Erlaube dir, all das zu leben, was du gerne leben möchtest. 

    Du besitzt die Kraft, dein eigenes Leben zu erschaffen. 

    Was konntest du aus der Folge für dich mitnehmen?

    Hier findest du alle Infos zu Detlef Soost:


    Website


    Instagram





    Wenn dir mein Podcast gefällt und du meine Arbeit gerne unterstützen möchtest, dann würde ich mich unendlich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes schreibst, meinen Kanal auf YouTube abonnierst, mir einen Kommentar zur Folge da lässt, den Podcast weiterempfiehlst oder bei Instagram vorbeischaust. 

    Ich danke dir von Herzen für deinen Support! 

    Rock on & Namasté

    Deine Laura

    Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar. Mehr Informationen findest du hier: https://bit.ly/3RgqgqF


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

    • 54 Min.

Kundenrezensionen

4.8 von 5
866 Bewertungen

866 Bewertungen

Marina-62 ,

All In

Liebe Laura
Du verschenkst Lebenslust, Freude und Liebe! Du machst Mut, forderst auf zu vertrauen und ehrlich zu sein! Was kann man mehr für andere Menschen tun! Ich danke dir 1000 mal dafür! Ich bin dankbar dafür, deinen Podcast gefunden zu haben ❤️

Snowfall✨ ,

Vielen Dank Laura!

Ich durfte von diesem Podcast schon soviel lernen. Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge. Danke und alles Liebe Anja

Chantal2111 ,

Bester Podcast

Jeden Mittwoch freue ich mich auf eine neue Folgen von „happy, holy

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Huberman Lab
Scicomm Media
Feel Better, Live More with Dr Rangan Chatterjee
Dr Rangan Chatterjee: GP & Author
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl

Das gefällt dir vielleicht auch

So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Christian Bischoff - Der Mindset Podcast
Christian Bischoff
Die Köpfe der Genies mit Maxim Mankevich
Maxim Mankevich
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower
Sarah Desai
Auf einen Espresso mit Lars Amend
Lars Amend